gebrauchter Rio 1.4 Benziner Baujahr 03/2009 - Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gebrauchter Rio 1.4 Benziner Baujahr 03/2009 - Erfahrungen

      Hallo, Frage an alle, die einen Rio 1.4 Baujahr 03/2009 haben - wie sieht es mit Ausfällen/Problemen aus? Kann man einen solchen Gebrauchtwagen (gute 60 Tkm) sich ohne Bauchschmerzen zulegen? Welche Baureihe ist das denn, vor oder nachdem Facelifting?
      Worauf sollte man besonders achten, wenn man das Fahrzeug begutachtet (beim Händler)?
      Welche Garantiezusagen von Kia gab es denn damals?

      Bin für jegliche Tips und Hinweise dankbar. :thumbsup:
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • Moin;

      das Facelift gab es erst im Frühjahr 2010.
      Die 7 Jahre Garantie gibt es in Deutschland ab 1.1.2010, in einigen EU Ländern erst etwas später. Vorher gab es für den Rio 3 Jahre, in einigen wenigen EU Ländern 5.

      Achte darauf, dass du auch ein Modelljahr 2009 bekommst (10. Stelle FIN = 9). Einige Rio standen länger auf Halde und wurden erst im Abwrackjahr 2009 zugelassen.

      Einige einfache Ausstattungen und vor allem EU Modelle haben kein ESP und oft keine Vorhangairbags.

      Bei der Laufleistung solltest du auf ein ordentliches Servicehaft achten. Der Rio muss alle 15.000km zur Inspektion, bzw. alle 12 Monate, was hier nicht eingetroffen sein dürfte. Die Karosserieinspektion ist unabhängig von der Laufleistung alle 12 Monate fällig.

      Bei mir gab es im Motorraum und auf den Bremsen etwas Rost. Allerdings steht bei mir das Auto oft für 3-5 Wochen.

      mfg Carsten
    • Hallo Carsten,
      danke für die Antwort. :super:
      Laut Angebot ist es ein Kia Rio 1.4 mit folgender Fahrzeugbeschreibung:
      "Alufelgen, Servolenkung, ABS, ZV, Airbag f. Fahrer u. Beifahrer, R/CD mit AUX und MP3, 4x el. FH, fast neue Bereifung, Kopfstützen, Laderaumabdeckung, Leuchtweitenregulierung, Baudatum: 17.03.2009."
      Von ESP steht leider nichts da ... :huh:
      Wie kommst Du darauf, daß die Inspektionen "hier nicht eingetroffen sein dürften"?

      Entejens
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*