welches Öl für einen Carnival 2,9 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube das die Angaben in der Betriebsanleitung nur mindest Angaben sind! Somit ist nichts gegen einzuwenden besseres ÖL zu nehmen sondern es hat sogar Vorteile! Welcher Hersteller versagt einem Garantiearbeiten weil man besseres Öl verwendet hat ?( .
      Außerdem glaube ich nicht das alle Ölhersteller gleichwertiges Öl anbieten. Ich habe mal jemanden von Castrol gesprochen und der hat mir gesagt das das Öl welches sie in den Baumärkten verkaufen nicht die gleiche Qualität hat wie ein Vollsynthetisches!!! Das wird dir jeder FACHMANN bestätigen ;)

      Gruß Carsten
    • Aber hallo Carsten, nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Wenn auf dem Castrol aus dem Baumarkt Vollsynthetisch draufsteht, dann ist es die selbe Qualität wie Vollsynthetisch Castrol von der Tankstelle. Du darfst natürlich ein Billigöl von Castrol aus dem Baumarkt nicht mit dem vollsynth. vergleichen! Aber dann steht ja auch nicht vollsynth. drauf!
      Gruß Mike
    • @Mike
      was soll denn der Spruch ?( geht das hier schon wieder los.Warum wird man immer gleich persönlich wenn jemand eine andere Meinung hat ?( . Ich habe nicht behauptet das die Qualität zweier gleicher Öle verschieden ist!!!!(sollte jemand das so verstanden haben tut es mir leid das ich mich nicht besser ausgedrückt habe "sorry") Nur wird in den Baumärkten meistens das billigste gekauft obwohl daneben auch Vollsynthetisches steht welches doch eindeutig die bessere Wahl ist.
      Deine Äußerung "Hersteller ist unwichtig" teile ich nun mal nicht und das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken!
      Die Aussage "Halt Dich an die empfohlenen Werte.(Wegen Garantie). " könnte man so verstehen das man die Garantie verliert wenn man hochwertigeres Öl als empfohlen verwendet. Und?? Habe ich deswegen einen blöden Spruch über dich gebracht? NEIN!!!

      Also noch mal an dich und alle anderen:
      Schreibt eure Meinung und Erfahrung! Aber werdet nicht unhöflich!

      Mit FREUNDLICHEN Grüßen
      Carsten
    • Hallo Carsten, das war nicht persönlich gemeint aber lese doch mal deinen Text durch:
      ich zitiere:
      Ich habe mal jemand von Castrol gesprochen,und der hat mir gesagt,daß das Öl,das sie in den Baumärkten verkaufen, nicht die Qualität wie ein vollsyntetisches hat.
      Also was nun? Natürlich hat ein normales Öl aus dem Baumarkt nicht die Qualität eines Vollsyntetischen Öls. Aber es steht dann auch nicht vollsynthetisch drauf. Wenn Du jedoch ein Vollsyntetisches Öl von Castrol meinst, dann steht vollsynth. drauf und es ist die selbe Qualität!.Also fühl Dich nicht in Deiner Ehre verletzt, sondern drück Dich genauer aus. Ich will Dir in keiner Weise auf die Füße treten! Ok?
      Gruß Mike
    • hallo ihr ich habe beruflich viel mit ölen zu tun es giebt keine schlechten öle mehr wegen der garantie kann sich kein hersteller erlauben. man sollte aber nie ein öl mit schlechteren eigenschaften fahren . natürlich ist es kein fehler ein besseres öl zufahren und vollsyntetische öle sind nunmal höher belastbar man sollte aber nie normale öle und syntetische öle miteinandermischen yachty