Alles zu Scheinwerfer, Aussenbeleuchtung, Scheibenwischer, Aussenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Nachfragen bei KIA selber waren auch nicht von Erfolg gekrönt... :( ?(

      Allgemeines Marketing-Geblubber und Rumdruckserei. Man würde die Features, Ausstattungen und Merkmale sehr sorgfältig für jedes Land individuell ermitteln und dann die passenden Modelle und Ausstattungsvarianten auf den Markt bringen. Wer das glaubt wird selig. X( X( X( *ätsch* *ätsch* *ätsch*

      Hat jemand schon Erfahrungen mit LED Backlights aus Asien? Per eBay kann man für 300€ pro Paar incl Versand excl Verzollung sowas bekommen. Die Frage ist nur bzgl. ABE und/oder Eintragung, denn wenn man einen Unfall hat und die Teile sind nicht zugelassen.... Autsch! ?(

      Europäische Dritthersteller habe ich noch nicht finden können.... ?(

      An das non-LED Tagfahrlicht habe ich mich jetzt auch zwangsweise gewöhnt. :S Nach knapp 7TKM....
    • LED aus Korea

      Hallo an alle,

      hab mich hier mal durchgelesen und bin dann auf eine interessante Seite gestoßen: exledshop.com/. Scheint mir aber nur was für geübte Bastler zu sein, die desweiteren auch in der Schule in English gut aufgepasst haben...

      Vielleicht für den einen oder anderen mal interessant.
      Ich will kein Geld mehr ausgeben, was ich eigentlich nicht habe, um Leuten zu imponieren, die ich eigentlich gar nicht kenne!!!
    • Moinsen....

      wenn es denn die Originalen LED Rückleuchten sein sollen, so müssten die jetzt beim KIA Händler erhältlich sein, da es ja den Pica als Sondermodell gibt und dieser sie drin hat. Also ab zum IA Händler ( genügend Geld mitnehmen, schätze mal um die 350 Euro zusammen ) und bestellen.

      Zum Thema erlaubt und nicht erlaubt, jeder der sich etwas einbaut sollte sich über die Folgen im klaren sein, ob legal oder illegal muss jeder für sich entscheiden und es reicht auch das man einmal darauf hinweist, denn jeder ist für sich selbst Verantwortlich.
      Allerdings werden wir als betreiber hier, auch weiterhin Umbauanleitungen sowie Tips für Illegale Umbauten löschen.

      Gruß
      Axel
    • Grad bei der Beleuchtung finde ich es den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber einfach unverantwortlich.
      Es gibt nunmal Regeln, die für alle Verkehrsteilnehmer gelten und an die man sich zu halten hat.
      Wenn man das nicht möchte, dan muss man sich eben zuhause einschliessen und GTA spielen.

      Vielleicht muss euch erst so jemand mit seinen 100W Lechtmittel blenden und ihr dadurch gegen einen Baum fahren...

      EDIT: Der ganze Strassenverkehr basiert auf ein Miteinander der einzelnen Teilnehmer, nicht auf ein Gegeneinander.
    • Moin....

      @ Jürgen...lese doch mal meinen letzten Beitrag genau durch, in Ruhe und notfalls auch dreimal...

      Ich bin jeden Tag auf der Bahn unterwegs, ich erlebe täglich was abgeht über eine Strecke von 200-500 km und ich sehe jeden Tag genügend Sprzis mit ihrem super Licht...trotz alledem sind hier alle Alt genug um zu wissen was Legal ist und was nicht. Also ist sich auch jeder darüber im klaren was dadurch passieren kann.

      Ich hab hier schonmal geschrieben, das ich im Falle eines Unfalls ( den ich eigentlich verschuldet habe, Nachts ) die Behörde auffordern werde die Scheinwerfer zu prüfen, da ich völlig geblendet wurde...und wehe da sind dann tatsächlich Falsche drin.

      Gruß
      Axel
    • Tut mir leid, wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast.

      LordofCarni schrieb:

      Ich hab hier schonmal geschrieben, das ich im Falle eines Unfalls ( den ich eigentlich verschuldet habe, Nachts ) die Behörde auffordern werde die Scheinwerfer zu prüfen, da ich völlig geblendet wurde...und wehe da sind dann tatsächlich Falsche drin.

      Ich gebe Dir ja recht, aber nicht immer ist der Unfallverursacher auch Unfalbeteiligter. Was machst Du dann? Dann hast Du ein Problem, das zu beweisen und einen Verursacher, der wohl nie gefunden wird.

      Ich finde es nur zu einfach von denjenigen, zu sagen, sind ja nur LEDs, da wird schon nix passieren. Als nächstes wird dann der Turbodiesel aufgeblasen, passiert ja auch nix mit 100PS mehr und unveränderter Bremse.
      Vielleicht bin ja auch einfach nur der Prototyp eines deutschen Bürokraten, aber wenn ich mich auf etwas wie den Strassenverkehr einlasse, bei dem die Regeln vorher klar sind und die ich auch noch (zwingend) beigebracht bekomme, dann akzeptiere ich die oder lass es ganz.
      Das soll jetzt icht bedeuten, das ich mich immer an alles halte, aber was die Sicherheit betrifft, so bin ich da extrem engstirnig. Vor allem, wenn es darum geht, das die von anderen gefährdet wird oder mir eine gegnerische Versicherung sagt, der gegenerische Versicherungnehmer hat xyz gemacht und deshalb keinen Versicherunsgschutz mehr. Auch, wenn sich diese das Geld nachher vom VN wiederholen, der, dadurch bedingte, Psychokrieg ist nichts, was ich jemandem wünsche.

      Das ist vor allem dann bitter wen Du dadurch schwere gesundheitliche Einschränkungen hast.
      Die Chance, das gerade einem selbst so etwas zustösst, mag verschwinden gering sein, aber sie besteht. Und wenns es nicht einen selbst trifft, es gibt genug, denen ist es passiert.

      Vielleicht solte man einfach jeden, der einen Führerschein erwerbem wil, dau zwingen, mal ein paar Wochen mit einem Age Suit und 1/2 Jahr mit EU-Rente zu leben
      Schwerbehindert und Rentner mit 42 zu sein ist nämlich was ganz tolles!
    • Moin....

      @ Jürgen, sicher gibt es genügend Beispiele für solche Dinge, allerdings sollten wir hier nicht der Obermoralapostel sein.
      Wir weisen darauf hin und das sollte es gewesen sein, darauf rumhacken ( so bezeichne ich es jetzt einfach mal ) wird eh nichts bringen.

      Mal ganz davon abgesehen, was so manch ein PKW Lenker/ Lenkerin machen sollten, würdest du erleben wenn du mal 2 Wochen bei mir mitfährst, da würdest du über das Beleuchtungsproblem eher lächeln.

      So dann nochmal als kurzer Hinweis, Leuchtmittel die an Fahrzeugen eingesetzt werden ( Aussenbereich ), müssen alle eine Eu Kennzeichnung haben, die besteht aus inem Kreis mit einer entsprechenden Zahl darin, Sonderbeleuchtungen wie zb Tagfahrleuchten sind entsprechend anders gekenzeichnet. Einbauorte, Einbauhöhe usw sind entsprechend zu finden.
      Falsche Leuchtmittel, zb geänderte Fassung, Stärkere Leuchtmittel sowie nicht zugelassene Leuchtmittel, sind nicht zugelassen und könnten im Falle einer Kontrolle zu einem Bußgeld führen. Im Falle eines Unfalls kann es sogar zu einer Gefängnissstrafe kommen. Darüber sollten sich alle im klaren sein. Vorsatz und Verkehrsgefährdung sind Heute kein Kavaliersdelikt mehr, so jemand Körperliche Schäden davon trägt.

      gruß
      Axel
    • Moinsen....

      nein Pitt, da jeder der in Deutschland einen Führerschein sein eigen nennt, also die Strassenverkehrsordnung kennt, sowie alle dazugehörigen DInge. Daher weis jeder was er macht, denn wenn er die Strassenverkehrsordnung nicht kennen würde, dürfte er ja keinen Führerschein besitzen, folglich ist jedem bekannt was passiert, wie sagt man noch so schön, Dummheit schützt vor Strafe nicht. Und wenn ich schon jeden Tag mit einem Bein im Gefängmniss stehe, nur weil ich einen LKW bewege, dann sollte sich jeder Kraftfahrzeugführer der im Besitzt einer gültigen Fahrerlaubniss ist, darüber im klaren sein, ihm geht es wie mir.
      Wenn man sich dann mal im öffentlichen Strassenverkehr etwas umschaut, ist mir klar das ca 90% der Fahrzeugführer sich nicht darüber im klaren sind, aber warten wir das ganze noch einwenig ab, zur Zeit dürfen ja alle LKW Kutscher zur Fortb ildung, mal schauen wann es mit den PKW Lenkern losgeht. Ich sage einfach nur KIste Wasser im Kofferraum, hab ich die auf de Ladefläche ungesichert stehen, zahle ich 75 Euro plus 1 Punkt, der normale PKW Lenker bekommt eine mündliche Verwarnung usw...schauen wir was die Zukunft so bringt, es ist auf wünschenswert wenn sich deutlich mehr fahrzeuglenker darüber im klaren sind was ihr verhalten alles bewirken kann.

      Gruß
      Axel
    • Hi Axel,

      LordofCarni schrieb:

      da jeder der in Deutschland einen Führerschein sein eigen nennt, also die Strassenverkehrsordnung kennt, sowie alle dazugehörigen DInge. Daher weis jeder was er macht, denn wenn er die Strassenverkehrsordnung nicht kennen würde, dürfte er ja keinen Führerschein besitzen, folglich ist jedem bekannt was passiert,
      ...
      Wenn man sich dann mal im öffentlichen Strassenverkehr etwas umschaut, ist mir klar das ca 90% der Fahrzeugführer sich nicht darüber im klaren sind,
      nun ja, ich erkenne da einen "wöönzigen" Widerspruch.... ;)

      Theoretisch sollte es natürlich jeder wissen, allein, die Welt, sie ist nicht so. Das wollte ich ausdrücken und stelle fest, dass Du es eigentlich genauso siehst.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.