Alles zu Scheinwerfer, Aussenbeleuchtung, Scheibenwischer, Aussenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre es theoretisch möglich zum Thema zurückzukehren.
      Mich würde brennend interessieren, ob denn jemand mal bei KIA angefragt hat ob man die LED-Front und Rückleuchten aus dem WM-Sondermodell ohne weiteres bei einem anderen Picanto einbauen kann.
      Ich habe sie mir gestern mal beim Händler angeschaut und es sieht schon recht geil aus. Beim Einbau in ein anderes Modell sehe ich aber durchaus Probleme, zum Beispiel dürfte der Blinkerhebel (mit den Lichtschaltern) erneuert werden, immerhin besitzt das LED-Licht eine automatische Lichtregelfunktion.
    • Moinsen....

      du meinst mit Sicherheit die Lichtautomatik, die ist nicht zwingend notwendig. Die schaltet nur das Licht ein oder aus, wenn du zb in einen Tunnel fährst oder du Abends unterwegs bist und es Dunkel wird. Daher müsste das auch ohne das teil möglich sein.

      Die eigentliche Frage, hast du schon gefragt was die Rückleuchten kosten, bzw die Scheinwerfer?
      Ich denke, wenn du den preis hörst, wirst du dir das vermutlich nochmal überlegen. Das ganze wird vermutlich bei ca 600-800 Euro landen, daher würde ich an deiner stelle erstmal die Preise für die Teile holen, wechseln düfte das kleinste Problem sein.

      Gruß
      Axel
    • Moin...

      der Preis ist mehr als heftig, da würde ich erstmal beim KIA Händler vorbeischauen...und da anfragen.

      Bei dem jetzigen Dollarkurs liegste bei irgendwas um die 300 Euro , dazu kommt dann nochmal ca 30 % Zoll und Märchensteuer auf die Ware...da sie einen Wert von 150 übersteigt... also liegst du da bei ca 400 Euro und hast noch keine E Kennzeichnung, daher wäre für mich der erste Weg zum KIA Händler.

      Gruß
      Axel
    • Hallo mal wieder,

      nachdem ich mich von den übereifrigen Belehrungen über über legale und illegale Veränderungen erholt habe, komme ich jetzt schon wieder ins Grübeln:

      Hier wird von verschiedenen Mitgliedern immer wieder auf gaaaaanz wichtige "E-Zeichen" hingewiesen. Da ich ja auch ein pflichtbewusster Autobenutzer sein will, habe ich sofort auf meinen kleinen Picanto nach diesen EU-Zulasungen gesucht, aber diese weder an der Front, noch an den Heckleuchten (um diese gings ja in den letzten Beiträgen) entdecken können. Um jetzt mal mit BILD zu fragen: Muss ich mein neues Auto jetzt verschrotten, oder wird das erst bei der nächsten HU gefordert??? ?( ?(
      Ich will kein Geld mehr ausgeben, was ich eigentlich nicht habe, um Leuten zu imponieren, die ich eigentlich gar nicht kenne!!!
    • Moin!
      Eben, es gibt hier kein zugelassenes Fahrzeug mit relevanten Teilen ohne diese E-Nummer.
      OT Anfang
      Persönlich finde ich den "will kein Geld ausgeben" Spuch köstlich. Hier über sauteures illegale Lampen sinnieren und Inspektionen aus finanziellen Gründen in Polen machen lassen wollen. Das muß ich nicht verstehen? OT Ende
    • Hallo Schnuffy,

      sorry ( oder muss ich jetzt Herr Oberlehrer sagen?) ich habe nicht gewusst, dass ich hier nur über Themen meine Meinug äußern darf, welche ich auch selbst an meinem Fahrzeug verwirklichen will.................

      Ansonsten kann ich nichts dafür, dass Du kein Billiglohnland in ca. 120km Entfernung hast. Meine Signatur ist ansonsten doch sehr zutreffend (auf MICH) da ich zB. meine Rückleuchten selbst ja beim Fahren nicht sehe, ebenso wie auch eine LED Beleuchtung für meine "amtlich zugelassenen Kennzeichentafel". Es ist schon amüsant hier und in Zukuft werde ich mich mehr aufs Lesen der Beiträge beschränken und Euch nicht mit eventuellen ungesetzlichen Ansinnen verwirren. Geizig bleibe ich aber trotzdem!!!



      viele Grüße BENNO
      Ich will kein Geld mehr ausgeben, was ich eigentlich nicht habe, um Leuten zu imponieren, die ich eigentlich gar nicht kenne!!!
    • Moin...

      @ Benno... wo du gerade schreibst LED Beleuchtung für das Nummernschild, da gibts sogar was zugelassenes...BMW hat Led Nummernschildleuchten ( komplett, 2 Stk um die 24 Euro ) die haben eine E Nummer und sind somit für den Öffentlichen Strassenverkehr zugelassen ( es entspricht auch der gesetzgebung diese ein zu bauen, genauso könntest du BMW LED Rückleuchten verbauen, wenn sie passen würden ). Wie sagt man das so schöln, ich weise nur darauf hin, was ihr macht ist euch selbst überlassen.

      Edit, habe gerade mal eine Preisanfrage für die LEd Rückleuchten sowie die Frontscheinwerfer gestellt

      Gruß
      Axel
    • Begrüßungsfunktion der Scheinwerfer SPIRIT Ausstattung Picanto TA

      Hat irgendwer einen Picanto TA Spirit Ausstattung, ohne Start/Stop mit 1.0l Motor, bei dem die Begrüßungsfunktion der Scheinwerfer problemlos funktioniert?

      Bei meinem Picanto funktioniert diese eigentlich nicht, meist gehen die Scheinwerfer morgens im dunkeln nicht an wenn ich das Auto mit der FB öffne.

      Das Problem ist, als das Auto neu war, funktionierte dies problemlos täglich, jetzt geht es eigentlich nur noch sporadisch um nicht zu sagen fast garnicht mehr.

      Die Werkstatt kann oder will nicht helfen. Im Bekanntenkreis hat jemand auch ein solches Modell, bei dem funktioniert das problemlos.

      Falls also jemand einen solchen Picanto hat bei dem es ähnliche Probleme gibt, wurden diese behoben, und was wurde genau getauscht. Ich tippe auf den IBS (intelligent Battery Sensor) jedoch kann ich das nicht beweisen.

      Würde mich über Rückmeldung freuen ...
    • Hi,
      ich fahre einen nagelneuen TA Spirit mit 1,2l. Ich hatte das Problem mal sporadisch letzte Woche wobei es meine eigene Dummheit war. Ich hatte die Heckklappe wohl mal nicht richtig geschlossen. Sah zwar von außen so aus als wäre sie richtig zu - war sie aber dann doch erst als ich sie erneut öffnete und schloß. Während dieser Zeit funktionierte mein "coming home light" auch nicht und ich war echt ratlos. Und diese kleine gelbe Anzeige im Display, die auch anzeigt das die Heckklappe nicht richtig geschlossen ist, hatte ich irgendwie übersehen oder ignoriert.
      Jedenfalls nach erneutem öffnen und schließen der Heckklappe funktioniert es wieder einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TimeWarp ()

    • @Flipper
      Nabend, nein das habe ich nicht. Fahre tägl. 30 km einfache Strecke zur Arbeit, über Land also jetzt nicht unbedingt Kurzstrecke. Habe bewußt immer auf zus. elektr. Verbraucher wie Sitzheizung verzichtet.

      Eigentlich der Job des Freundlichen, aber die haben noch nicht mal die Haube geöffnet. Geht nicht, KTI gibts nicht, wir wissen nicht was tun, ist scheinbar normal bei dem Auto, so die Aussage.

      Werde mit dem Auto mal ne andere Werkstatt aufsuchen um eine zweite Meinung zu bekommen.

      @LordofCarni
      Nabend,

      also wir haben im Haus 2 Kia Modelle im Einsatz, einen Sportage III in Spirit Ausstattung und besagten Picanto in Spirit Ausstattung, beide mit Dämmerungssensor. Bei diesen beiden Modellen funktioniert die Begrüßungsfunktion identisch.

      Lichtschalter auf ON, Abblendlicht geht IMMER beim Öffnen der Türen mit der Fernbedienung an. Allerdings ist das Licht dann immer an.
      Lichtschalter auf AUTO, Abblendlicht geht NUR AN wenn das Auto mit der Fernbedienung geöffnet wird, wenn es dunkel ist.

      Beim Sportage funktioniert das einwandfrei. Das Problem ist, dass es beim Picanto, als er neu war, funktionierte und dann nur noch sporadisch und nun eigentlich fast nie mehr. Vlt. hat auch der Dämmerungssensor einen weg...