Alles zu Scheinwerfer, Aussenbeleuchtung, Scheibenwischer, Aussenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinwerfer beschlagen von innen

      Hi

      Ist das bei euch auch so, daß sich in den Scheinwerfern ein dünner durchsichtiger Beschlagfilm am unteren Rand bildet?
      Darf das sein, oder muß ich was unternehmen?
      Oben haben die ja schon ein weißes Kunsstoff Teil verbaut, vielleicht, damit man da das Beschlagen nicht mitbekommt?

      Gruß
      Thomas
      Kia Picanto 1,2 Spirit BJ 2015, Automatik
    • @thomas0906
      Bei mir war es recht stark ausgeprägt, als ich das Fahrzeug im Februar gekauft hatte. Es war eine nagelneue Tageszulassung, die allerdings zwei/drei Monate stand. Nach vier bis sechs Wochen war das Kondenswasser verschwunden und ist seitdem auch nicht mehr aufgetaucht. Allerdings ist es auch ein Garagenfahrzeug und steht somit immer im Trockenen.
      Wenn schon, dann richtig!
    • Leuchtmittel Scheinwerfer BJ 2015

      Ich habe seit Ende August einen Picanto 1.0 (66 PS), er hat die Scheinwerfer mit integrierten LED-TFL.
      Meine Frage: Welche Leuchtmittel braucht man zum Austausch Abblend- und Fernlicht, und wie bekommt man die Leuchtmittel aus der Fassung heraus, ohne etwas zu zerstören? Leider sind die Scheinwerfer so deppert eingebaut, dass man keine Chance hat, etwas zu sehen, man muss also alles nach Gefühl machen.......
      Die Betriebsanleitung schreibt leider nix über die Leuchtmittel (H7 oder H4, je nach Ausstattung, toll gell?)
      Danke schon mal für Eure kompetenten Antworten.....
      LG aus Südtirol
      chang14
    • @Eisente
      Muss mir das noch genauer anschauen..... was ich sicher sagen kann: es ist nur ein Reflektor (so ein "Linsen"-Reflektor). Was mich stutzig macht: habe mal die Kappe abgedreht, den einzigen Stecker, den ich erfühlen konnte, habe ich abgezogen, der hatte nur 2 Pole, was ja H1 oder H7 heissen würde, da H4 ja 3 Pole hat??!! Nur müsste da ja noch ein zweites Leuchtmittel verbaut sein, nur wo? Abblendlicht und Fernlicht strahlen beide aus der gleichen "Linse", das was wie ein 2. Reflektor aussieht, ist der Blinker.
      Wenn ichmal net weiss was tun, werd ich wohl mal so einen Scheinwerfer ausbauen, muss da ja eh Übung kriegen, wenn man die zum Lampenwechsel ausbauen muss......

      @feisalsbrother
      In deutscher oder englischer Sprache wirds so eine Anleitung wohl nicht geben, oder? Bei dieser google-Überstzung versteht man ja die Hälfte nicht.....
    • Moin.

      Das ist diese Variante: kia.com/de/modelle/pip-picanto/

      Wird so in der Schweiz verkauft mit LED-Tagfahrlicht und Bi-Halogen zur Erzeugung von Abblend- und Fernlicht aus einem Leuchtmittel. Eine Blende wird weggeklappt und macht den Weg frei für das Fernlicht. Es könnten normale H7 55 Watt Birnen drin sein, es gibt aber auch Hersteller die mit H9 65 Watt arbeiten. Die genaue Birne kann nur einer benennen der entweder das Handbuch (eventuell steht das auch im deutschen Handbuch mit dem Vermerk "Ausstattungsabhängig") hat oder das Auto selbst und mal auf den Rahmen vom Scheinwerfer schaut und abliest was da drin verbaut ist.
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Nebel/Tagfahrleuchte

      kia2013 schrieb:

      Hallo hier mal ein kurzes Update

      Habe mittlerweile die Nebel/Tagfahrleuchte in mein Wägelchen eingebaut, sieht super aus, nur leuchten die Nebellampen sobald das Licht an ist. Ok hab noch nicht den richtigen Blinkerschalter, könnte aber auch sein, dass ich ein neues Relais brauche, da bin ich aber überfragt und für einen neuen Lenkstockschalter mit Front Nebelleuchten Funktion fehlt mir das Geld. Momentan ist mein Lancer ein Sorgenkind nach der hinteren Spureinstellung klapperts wie sau und keiner findet den Grund. Naja andere Geschichte.

      Wenn einer Info über Leuchten hat, gerne hier reinschreiben.

      MFG
      Peter
      Hallo zusammen
      Im Juni steht der erste TÜV vor der Tür nun muss ich mich um den Lichtschalter kümmern damit der nette TÜV Prüfer nix zu meckern hat. Schalter hab ich mir bei E... bestellt.
      Nun meine Frage hat einer eine Anleitung wie man den Schalter demontiert? hat jemand ein Werkstatthandbuch für den TA?
      Gruß
      Peter
    • hefelump3107 schrieb:

      ...ich bin gerade dabei, ein paar neue Wischer zu bestellen. Nun ist mir aufgefallen, dass ich in der Boschliste keinen Heckwischer für den TA finde, sondern nur für den BA und das wäre dann der H304. Passt dieser auch auf den TA? Die Frontwischer sind zumindest die gleichen...
      Hallo,

      da ich seit 3 Wochen besitzer eines Kia Sportages bin kann ich nun auch die Heckwischer Frage für den Picanto TA klären. Wir fahren bei uns in der Familie nämlich auch einen Picanto TA und haben vergeblich nach einem Ersatzwischer gesucht. Nachdem ich für den Sportage auf Suche war und diesen bekommen habe kann ich sagen das der Bosch H312 auf den Picanto passt. Steht auch auf dem Original Karton von Bosch drauf. Nur in der Vergleichstabelle bei Bosch ist nichts zu finden.

      Ich hoffe ich konnte helfen.

      MfG
      Andreas