Alles zu Scheinwerfer, Aussenbeleuchtung, Scheibenwischer, Aussenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles zu Scheinwerfer, Aussenbeleuchtung, Scheibenwischer, Aussenspiegel

      Hallo zusammen!

      Leider wird der Picanto in Deutschland ja zur Zeit u.a. nicht mit dem sehr schicken LED-Tagfahrlicht und den LED-Rücklichtern angeboten. Weiß jemand, wieso nur wir auf diese Ausstattung verzichten müssen und ob sich das in Zukunft ändern wird? Weitere hier fehlende Features sind auch StartKnopf, Lenkradheizung, Ledersitze, Schiebedach, Smartkey, Supervision-Beleuchtung...

      VG
    • Danke erstmal für eure Antworten.

      Die von mir angesprochenen Serien- und Sonderausstattungen gibt es nur in Deutschland nicht! Ein Blick in den österreichischen Picanto-Katalog (Link) zeigt diese beispielsweise. Ich finde es schon schade und unverständlich warum gerade wir, als sicher einer der größten Kia-Märkte weltweit da Abstriche machen müssen.
    • Moin,

      Skywalker schrieb:

      Ich finde es schon schade und unverständlich warum gerade wir, als sicher einer der größten Kia-Märkte weltweit da Abstriche machen müssen.
      es ist einfach so, dass jede nationale Kia-Organisation über Marktanalysen ermittelt, mit welchen Ausstattungskombis sie ihre Gewinne maximieren kann. Das ist nichts Böses, so funktioniert Marktwirtschaft.

      Dein Beispiel zeigt aber, dass es neben der Kosteneinsparung auch noch viele andere Gründe gibt, sich einmal im EU-Ausland umzuschauen. ;) Einen Nachteil handelt man sich aber u.U. ein: Die Beschaffung von Ersatzteilen dauert mitunter länger.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Pitt schrieb:

      ...Dein Beispiel zeigt aber, dass es neben der Kosteneinsparung auch noch viele andere Gründe gibt, sich einmal im EU-Ausland umzuschauen. ;) Einen Nachteil handelt man sich aber u.U. ein: Die Beschaffung von Ersatzteilen dauert mitunter länger...
      Die einzigen Ersatzteile für Kia wo länger dauern sind für Fahrzeuge aus den USA alle anderen sind meistens über Nacht lieferbar außer es ist ein nicht so oft gebrauchtes Teil.
    • Hat jemand Quellen und/oder Erfahrungen mit LED Tagfahrleuchten bzw. LED Rücklichtern?

      Hallo!

      Nachdem ich die Fotos gesehen habe, bin ich mit der deutschen Tagfahrlicht- und Rückleuchten SItuation etwas unglücklich.
      Die LED Varianten sehen wesentlich besser aus und keiner - auch KIA nicht - kann eine verständliche Antwort liefern, warum es das in DE nicht gibt.

      Genauso wie es einige andere Extras zwar in Österreich gibt, aber nicht in DE. X(
      Sollte ich nochmal einen KIA kaufen, werde ich das wohl in Österreich tun. *grummel*

      Kennt jemand eine Quelle für LED Leuchten für den Picanto in Deutschland?
      Hat jemand Erfahrungen mit der Umrüstung? Eintragungspflichtig beim TÜV?

      LG
      tom
    • In der Tat findet man im Pressebereich (andere Seite) fast alle Infos dazu, Danke. Habe mich nur gewundert, da die Ö/D Kia.at(de) Seiten recht ähnlich sind, das auf der D Kia Seite die Prospekte (nur) per Post angefordert werden können, während in Ö beides einschließlich Download (als PDF) möglich ist. Sehe ich richtig, das im deutschen Pressebereich Ausstattungsmerkmale wie z.B. Start/Stop Knopf gezeigt werden die man in D nicht bestellen kann...autsch
    • Hallo,
      das hat mich ab dem ersten Vorstellungsvideo entäuscht.
      Hätte gerne die LED Front Lampen gehabt.
      Leider kann man die Marktphilo.von KIA nicht immer verstehen.
      Im E Bay(USA) bekommt man die Lampen vorn für ca.500.- die Heck LED für ca.295.-
      angeblich gibt es an den Lampen vorne allerdings keine kompatibilität zu unseren Steckern.
      Jaja,würde jederzeit den Zwerg wieder kaufen,jedoch hätte ich gegen Aufpreis das Licht Teilleder und Start/Stop schon gerne gehabt.
      Momentan stehen wir vor evtl. einen Neuwagen Sportage,da gibt es die gleichen Probleme.
      Leder nur schwarz,wer was anderes an Farbe möchte muß schwarz nehmen.
      schaaaaaadddde
      Gruß
      Thomas
    • LED vorne.... LED hinten.... Kabelissue?

      @Jugger...

      Ja, vorne wird schwierig. Die Stecker könnte man ggf über Adpaterlösungen noch hinbekommen. Ich befürchte eher, daß der Kabelbaum einen größeren Aufwand machen wird.
      Das Tagfahrlicht in DE sitzt ja mit dem Nebelscheinwerfer zusammen unten in der Frontschürze. Den Tagfahrlicht Anschluss müsste man m. E. von "da unten" erstmal nach oben zu den Scheinwerfern bekommen. :(

      Ich wäre mit den LED Rückleuchten auch im ersten Schritt schon glücklich.

      *grummel* Und Keyless Entry mit Start-Stop Knopf hätte ich auch gerne gehabt. Die Produktpolitik geht seltsame Wege bei KIA.

      LG & schönes WE :bye:
      tom
    • Ich finde vor allem bei Bremsleuchten haben LED den Vorteil doch ein klein wenig schneller zu leuchten als Glühbirnen.

      Tagfahrlicht kann man ja ausm Baumarkt selbst nachrüsten für wenig Know-How und Geld. Hab bei ATU letztens 2 LED-Stripes von Philips gesehen und als ich den Testknopf drückte, war ich mal kurz blind.... 99€ kosten die mit allem was du dazu brauchst.

      Was mich bisschen wundert ist, das die Prospekte für DE und AT und PL ja unterschiedliche Bilder drin haben. Bei den AT-Prospekten ist ja LED drin und so isses auch im Prosekt. Beim DE-Prosekt sind keine LED Front, aber auf den Bildern definitiv die LED Rückleuchten zu sehen (hab August 2011 Prospekt). Naja irgendwo steht sicherlich "abweichend" oder so'n Rotz. Ich finds sehr schade, dass da so Unterschiede sind.

      Aber mal schauen, vielleicht kommen ja Dritthersteller-Leuchten auf den Markt für wenig Geld. Hab damals für meinen Polo 6N für 70€ sehr schöne LED-Rückleuchten bekommen.