Batteriewechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batteriewechsel

      Liebe Gemeinde,

      ich bin neu hier, da ich mir nach Jahren mit Amifahrzeugen einen Carnival zugelegt habe. Mit diesem Auto bin ich sehr zufrieden (nach doch schon manchmal kostspieligen Spielchen mit den Amibuden). Leider hat mir der Winter mit seiner Kälte einen Strich durch die Rechnung gemacht und so musste ich heute die Batterie wechseln (Auto u. Batterie sind 4 Jahre alt). Die Bedienungsanleitung sagt, das ich nach dem Batteriewechsel alles mögliche (TRIP Computer, Radio etc.) neu programmieren müsste. Dies war jedoch nicht der Fall, es waren sämtliche Einstellungen noch da. Jedoch vernehme ich jetzt ein ungewöhnliches Geräusch nach dem Motorstart. Irgendwo in der Nähe des Fahrersitzes klickert es. Es klingt so als ob ein Relais sich ständig ein- und ausschaltet (ähnlich wie ein Blinker). Was kann das sein ??? Vielleicht können mir die erfahrenen Carnivalfahrer helfen.

      MfG Lutz
    • Moin Lutz!

      Da dies Klickern scheinbar mit deinem Batteriewechsel zusammenhängt, kontrolliere bitte mal die Anschlußklemmen an der Batterie. Sind die wirklich fest und haben alle Kontakt? Haste ein Kabel vergessen? Schau Dir ebenfalls mal die Masseverbindung zur Karosserie an. Ist da eventuel durch bewegen der (starren) Kabel etwas an Kontakt verloren gegangen?
    • Du meinst aber nicht zufällig das tickernde Betriebsgeräusch des Zuheizers ? Achte mal drauf ! Der schaltet sich bei diesen Temperaturen kurz nach dem Anlassen ein und läuft auch nach dem Abstellen nach. Vom Geräusch her würde es passen.
    • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

      Batteriekontakt glaube ich eher nicht, da der Start einwandfrei nach dem Batteriewechsel funktionierte (und das bei Minus 13 Grad). Zuheizer weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wo dieses Teil verbaut wurde (wenn nicht dieses Webastoteil gemeint ist, was für das Abgasverhalten an der rechten vorderen Spritzwand verbaut ist). Das Geräusch tritt nur bei laufendem Motor auf, d.h. bei eingeschalteter Zündung ist nichts zu hören und nach Abstellen des Motors ist es auch weg. Von der Örtlichkeit klingt es eher so, als würde es irgendwo unter dem Auto in Nähe des Fahrersitzes sein, genauer konnte ich es nicht lokalisieren, da ich mich nicht im Schnee unter das Auto begeben wollte. Wer hat neue Ideen ??? Fahren läßt er sich genauso wie vorher, demzufolge schließe ich aus, dass das Geräusch Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat.

      MfG Lutz
    • Batterie wechsel

      Hallo ihr lieben, mein lieber Kia kann mit der ersten Batterie nach nun 11 Jahren nicht mehr starten. :) Nun habe ich nach einer neuen mit 100Ah und 900A geschaut, leider finde ich keine die die gleichen Maße und Stärke hat. Habt ihr damit Erfahrungen ? Wo kann ich eine finden die L32xB16,5xH21 und trotzdem noch 900A hat. Velen Dank für eure Mühe.