Starke vibrationen im Standgas beim fahren .. eigentölich immer im inneraum fast nicht auszuhalten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starke vibrationen im Standgas beim fahren .. eigentölich immer im inneraum fast nicht auszuhalten...

      Hallo

      Ich fahre nun "leider " seit 5 Jahren einen Carens 2 crdi ex 140ps und habe ziemlich viele probleme.. die ersten schon nach 30km.... musste den Wagen abschleppen und in die Werkstatt wegen eienm Ventilproblem.. nach langem hin u her.. und briefen an die Kia europa wurde mir das problem behoben.. aber seit dem habe ich starke vibrationen im innenraum, am lenkrad schon im standgas... es hört sich an als ob der motor irgendwo an der karosserie aufliegt und die vibrationen überträgt.. in Kiawerkstatt gehe ich nicht mehr... davon habe ich die nase voll... jetzt habe ich einen termin bei einen anderen Mechaniker und wäre froh wenn ich ihm irgendwie einen ansatz geben könnte... kann mir jemand etwas dazu sagen?

      danke

      grüss
      hubert
    • Moin Hubert,

      habe ich Dich richtig verstanden: Du hast vor fünf(!) Jahren einen Wagen neu beim Händler erworben, nach ein paar Metern einen ziemlich kapitalen Motorschaden erlitten und fährst seither mit einem Auto herum, dessen Geräuschkulisse Du als kaum aushaltbar empfindest? :huh:

      Die Frage ist jetzt, ob der Motor selbst zu stark vibriert oder einfach nur ganz normale Vibrationen erzeugt, die unangemessen auf die Karosserie übertragen werden. Nach Deiner Beschreibung sollte man vor allem letzteres vermuten.
      Wahrscheinlich ist einfach "nur" der Motor bzw. ein Lager verspannt montiert oder es wurde ein Gummi beschädigt, sodass es seine Dämpfungsfunktion nicht mehr richtig erfüllt. Das sollte ein versierter Mechaniker aber schnell erkennen und richten können. Dazu braucht man auch keine speziellen Kia-Kenntnisse.