Starke vibrationen im Standgas beim fahren .. eigentölich immer im inneraum fast nicht auszuhalten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starke vibrationen im Standgas beim fahren .. eigentölich immer im inneraum fast nicht auszuhalten...

      Hallo

      Ich fahre nun "leider " seit 5 Jahren einen Carens 2 crdi ex 140ps und habe ziemlich viele probleme.. die ersten schon nach 30km.... musste den Wagen abschleppen und in die Werkstatt wegen eienm Ventilproblem.. nach langem hin u her.. und briefen an die Kia europa wurde mir das problem behoben.. aber seit dem habe ich starke vibrationen im innenraum, am lenkrad schon im standgas... es hört sich an als ob der motor irgendwo an der karosserie aufliegt und die vibrationen überträgt.. in Kiawerkstatt gehe ich nicht mehr... davon habe ich die nase voll... jetzt habe ich einen termin bei einen anderen Mechaniker und wäre froh wenn ich ihm irgendwie einen ansatz geben könnte... kann mir jemand etwas dazu sagen?

      danke

      grüss
      hubert
    • Moin Hubert,

      habe ich Dich richtig verstanden: Du hast vor fünf(!) Jahren einen Wagen neu beim Händler erworben, nach ein paar Metern einen ziemlich kapitalen Motorschaden erlitten und fährst seither mit einem Auto herum, dessen Geräuschkulisse Du als kaum aushaltbar empfindest? :huh:

      Die Frage ist jetzt, ob der Motor selbst zu stark vibriert oder einfach nur ganz normale Vibrationen erzeugt, die unangemessen auf die Karosserie übertragen werden. Nach Deiner Beschreibung sollte man vor allem letzteres vermuten.
      Wahrscheinlich ist einfach "nur" der Motor bzw. ein Lager verspannt montiert oder es wurde ein Gummi beschädigt, sodass es seine Dämpfungsfunktion nicht mehr richtig erfüllt. Das sollte ein versierter Mechaniker aber schnell erkennen und richten können. Dazu braucht man auch keine speziellen Kia-Kenntnisse.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Ja ich weiss es klingt blöd... aber es ist so.. Ich habe eine odissee hinter mir die man sich nicht vorstellen kann... nach 30km eien neuwagen abschleppen... dann zwei wochen fast streiten müssen um mindestens einen leihwagen zu bekommen... jeden tag ein fax schicken damit er dann auch bezahlt wird... usw erst als dann zu generalimporteur in die Schweiz geschrieben habe ... ging es weiter... auch alle anderen inspektionen ( bis die garantie vorbei war ) musste ich in dieser werkstatt machen... jedesmal wurde man als blöd verkauft... Also der Kundendienst von Kia ist schon traurig... ;-((.. Am montag bring ich den wagen eben in diese kleine Werkstatt die es seit kurzem gibt.. und ich will hoffen dass dann besser wird... weil ich sonst diesen wagen verkaufe.. dh... so wie der vibriert muss ich erst jemanden finden.. ;-)).. aber ehrlich ... ich hatte mir von Kia etwas anderes erwartet.. Montagsaustos gibts ja immer un düberall.. aber der service muss stimmen..

      Der mechaniker hat gesagt dass es entweder ein Motorauflieger oder irgend eine Dämpfung sein sollte, die deffekt ist..

      mal sehn... am Montag gehts in die Werkstatt, ich hoffe nur dass es nicht wieder ein Vermögen kostet..;-)

      danke

      hubert
    • Moin,

      Leihwagen sind immer eine freiwillige Dienstleistung des Händlers. Nur wenn man eine Mobilitätsgarantie hat bekommt man einen gestellt, aber auch nur dann, wenn man > 50km vom Wohnort liegen bleibt.

      Das Problem bei praktisch allen Herstellern: Es gibt gute und schlechte Werkstätten.
      Du hast wahrscheinlich eine schlechte erwischt. Allerdings frage ich mich, warum Du nach den Negativ-Erfahrungen nicht mal zu einem anderen Händler gefahren bist. Der Garantie hätte das keinen Abbruch getan.

      Und wieso Generalimporteur Schweiz? Ist für Dich nicht KIA-I zuständig?

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Schon, aber bis bei Kia I sich endlich mal jemand bewegt, hat das halt gedauert... bis ich eben an den Generalimporteur geschrieben habe.. Vorher wurde ich von rechts nach links geschickt usw.... Das Werkstattproblem war dass ich bis zur nächsten Kia Vertretung die nicht MARGONI AUTO affiliert ist ca 200 Km nach Verona fahren hätte müssen.... denn alle anderen hätte ich das gleiche gehört.... Der Leihwagen war eben ja von der Händlergarantie eingeschlossen... eben genau desshalb war ich ja so verärgert... aber mitttlerweil ists vorbei und wenn ich nun noch diesen Krawall beheben kann, bin ich mit meinem Carne sganz zufrieden.. also hoffen wir das beste ;)

      Natürlich sag ich dann Bescheid... ;)

      ciao
    • so jetzt ists ok... ;-))

      Leute ich hab ein neues Auto ;-))

      Der Motorträger war erstens innen gebrochen... 2. falsch montiert und überhaupt nicht der richtige... ja kann das denn sein???? hat man mir wirklich vor 5 jahren nach den Motorschaden das Auto so zusammengebaut???? mann war ich blöd...

      Auf alle Fälle jetzt flutschts ... Mann bin ich froh.....

      Alles in allem... Öl-Filter wechsel, kleineRevision, hinteres Radlager getauscht und Motorträger ersetzt,.. 590 Euro...

      Da kann man nicht meckern..

      Diese Werkstatt ist nur zu empfehlen...

      GARAGE PIRCHER

      in 39025 Naturns

      Südtirol

      Italien.

      *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen*