Werksbereifung bei Auslieferung ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werksbereifung bei Auslieferung ?!

      Hallo zusammen,

      mich würde mal interessieren, was Ihr für Reifen also Größe und Typ auf euren Autos bei der Auslieferung gehabt habt ?!

      Hatte auf meinem Cee´d SW FL2010 (Jahreswagen von Avis) folgende: 195/65R15 Maxxis Allsession Ganzjahresreifen

      Was ich so gelesen hab, sollen die nicht viel taugen ... hat jemand Erfahrungen mit den Reifen gemacht?
    • Joar dit würde mich auch interessieren aber in der Größe 215/40R18, hab jetzte zur Zeit Falken Fk -452 XL MFS druff... die ersten 5000km guter Gripp auf trockener Strecke nur bei Nässe oder meheren tausend km Schrott.... der Wagen rutsch nur noch über die Vorderachse oder über das Heck in schnelleren Kurven... und anfahren am Berg selbst im zweiten Gang auf ne weißen Streifen (vor ner Ampel z.B.) ist nur mit durchdrehend Reifen möglich... passiert auch Fahrer mit 35 Jahre Fahrpraxis ... (dachte zuerst bin zu blöde zum Anfahren)...... :S
    • Hab mittlerweile Semperit 195,55/16, Falken 215/45/17, Hankook 225/40/18 und die "originalen" die von KIA-Originalreifen 195/65/15 Michelin gefahrn ..
      Fand alle 4 gut .. :) Hankook (was ich momentan fahre - Sommer) find ich bislang am besten :)

      Stimmt, ADAC Zeitschrift bzw dessen Erfahrungsberichte sind eigentlich auch immer sehr zu empfehln ;)

      So Gn8 :D
    • Welche Größe und Breite haben eigentlich die Serienalus auf meinem neuen Ceed ? :-)

      Auf der Bereifung steht, 205/ 55 R16, aber ich würde gerne wissen wie Breit meine Felge ist, weil wenn
      z.B. eine 6J ist dann werde ich mir glaube ich keine neuen 18 Zoll Felgen kaufen mit 8J, da ich Angst habe
      dass mein Ceed zu langsam wird und in der Innenstadt noch mehr als ca. 7,5 L verbraucht !

      [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2daxf28.jpg]
    • Moin....

      hm, da frage ich mich doch manchmal, was euch bei diesen Fragen durch den Kopf geht...
      schonmal drüber nachgedacht das man unter Umständen auch nur einen 215er Reifen auf die Felge schraubt?
      Das es unter Umständen auch 7J Felgen gibt im Zubehör?
      Das man eigentlich eh nur bis 225er Reifenbreite auf dem Ceed Fahren darf?
      Warum kaufst du dir dann nicht gleich 15 Zoll Felgen, 5,5 J und ziehst die 185er Reifen drauf, damit dürfte der Verbrauch noch sinken.

      Was bitte hat die J Breite mit der Reifenbreite zu tun, ausser das man ab einer gewissen Breite eine gewisse Mindestreifenbreite benötigt?

      War gerade mal schauen, es gibt auch 7,5 J Felgen, da fängt das bei 205er Reifenbreite an. also spricht nichts gegen die 18 Zoll Felge, ausser das die evtl etwas seltsam aussehen könntemit den schmalen Gummis.

      Gruß
      Axel
    • Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die Felgenbreite auch was mit dem Rollwiderstand zu tun hat, denn um so breiter die Felge, umso mehr Fläche die nach vorn bewegt werden muss!

      Nach deiner Aussage gehe ich nun davon aus, dass nicht die Felgenbreite sondern nur die Reifenbreite entscheidend ist, richtig?

      Wenn du sagst, dass 18 Zoll Felgen auf einem 205er Reifen nicht so schick aussehen, weil der Querschnitt sehr gering sein wird, dann könnte ich mich auch mit 17er Felgen anfreunden :D Ich möchte eben nur nicht, dass der Spritverbrauch weiter hoch geht und die Leistung sich noch mehr verringert, ist nur ein 1.4er 109 PS und kein 1.6er 122 PS :)
    • Moin...

      ich fahre im WInter noch 195/65 15er Felgen und im Sommer die Orignalen 17er KIA Felgen mit 225/45 17er, allerdings mit 1,6er und 126 PS, Verbrauch ist fast gleich, also ich bemerke da keinen großen Unterschied. Wobei wir allewrdings überwiegend Landstrasse bzw Autobahn fahren.

      Und Rollwiederstand, um das mal zu verdeutlichen,rollen sagt doch schon aus was damit gemeint ist, der Kontakt mit der Strasse, sprich Reifen erzeugen Wiederstand, nicht die Felgen, da diese ja nicht direkt im Strassenkontakt sind.

      bei der 18er Felge sind 205/45 , 215/40 und 225/40 sowie 225/35 zugelassen, so steht es jedenfalls in den meisten Abes drin.

      Gruß
      Axel
    • Meine Frage bezog sich eher darauf, warum er die Michelin runter nimmt und sich Hankook "s1 evo" montiert. Das Grip und Kraftstoffverbrauch nicht zusammen passen, stimmt natürlich ;)
      Ich habe die Michelin runter gemacht, da sie wie blöd bei 50km/h poltern, warum auch immer, jetzt sind die neuen drauf und ich fahre damit um Klassen besser. Hätte ich schon viel früher machen sollen...

      gruß
      Frank
    • an die österreicher da draußen:

      ich fahre einen 1,4 90PS pro ceed, da ich ca. 3000km von diesem entfernt bin und ich momentan auf felgensuche bin, bräucht ich dringend die reifenangaben aus dem zulassungsschein, sprich die serienbereifung ab werk :)

      thanks! :rolleyes: