Gebrauchtkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebrauchtkauf

      Hallo!

      Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage, die ich so im Forum jetzt nicht beantworten konnte. Und zwar folgendes: Bin seit ein paar Monaten auf der Suche nach einem Transporter, Kastenwagen oder Bus, den ich mir zum Urlaubfahren umbauen will ala VW T4. Leider sind die VWs so dermaßen teuer im Vergelich zu anderen Gefährten, dass ich mich mal anderswo umgeschaut habe und auf den KIA Pregio gestoßen bin, von der Größe her is er dem VW ja sehr ähnlich.

      Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus (hätte einen 2005er mit 115.000 km gefunden für unter 3000€)? Auf was ist speziell zu achten bei diesem Auto, was sind so die typischen Wängel, wann muss z.B. der Zahnriemen gewechselt werden, was ist eine normale km-Leistung? Was kommt so alles auf mich zu an typischen Reparaturen, gibts ein Werkstatthandbuch irgendwo zu finden? Und zu guter Letzt, sind noch Ersatzteile zu haben? Oder ist der Pregio mit diesen Werten (2005er 115000km) eher ein Glücksspiel im Gebrauchtkauf?

      Ich weiß viel Fragen, aber es wäre halt schade bei so einem preiswerten Auto nach kurzem einen Motorschaden oder sonstigen kapitalen Schaden zu haben...

      vielen dank für eue Hilfe
    • Hallo,

      ist das der 2,5 Turbo oder der 2,7 Sauger? Schon das Facelift oder die alte Front? Werkstattbücher gibt es immermal in der Bucht. Ersatzteile sind verfügbar.
      Achten muß man auf die Flüssigkeiten, Kupplung, Trommelbremse hinten gammeln gerne, Ölwechsel regelmäßig gemacht, Korossion in allen Hohlräumen (Türen, Kotflügel), Blattfedern nicht eingelaufen, Stoßdämpfer prüfen (sonst sehr unruhige Farweise in Kurven), Elektrik

      Ist halt keine aktuelle Technik, aber bei ordentlicher Pflege und sorgsamen unverwüstlich.

      Gruß Dagobert