Feststellbremse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feststellbremse

      Hallo Kia Freunde,

      ich habe das Problem, was schon einige Carni Besitzer hatten, es geht um die Feststellbremse. Wir haben ja die sogenannte Y Feststellbremse. Nur aus wie viel Bauteilen besteht sie??? Und wie heissen sie? Da ich im Internet die Züge kaufen möchte.

      Danke schon mal im vorraus.

      Gruß aus Bremen
      Torsten

      PS: Wie dick muss der Belag noch sein bei den Brems-Backen und Scheiben???
    • Dank an Euch alle!!!

      Also ich muss mich doch sehr für Euer Desinteresse bedanken.

      Also das meine alten Beiträge hier nicht mehr zu lesen sind, finde ich schon sehr merkwürdig. Aber was solls. Das ich aber hier keine Antwort auf eine normale Frage bekomme, ist doch schon sehr merkwürdig. Oder ist Euch mein Auto zu alt??? In anderen Foren habe ich aber bessere Unterstützung. Ich habe ein Boot was letztes Jahr 30 Jahre alt wurde und da bekomme ich immer noch Unterstützung und Ratschläge, wenn ich nicht mehr weiterkomme. Aber wie sagt man so schön, "man kann nicht alles haben".

      Sehr enttäuschte Grüße aus Bremen
      Torsten ;(
    • moinsen...

      auf deine frage gibt es dummerweise nur die eine antwort, fahr zum kia händler im inet wirst du für den carni die teile nicht finden.

      mal ganz davon abgesehen, welche alten beiträge von dir, wenn ich as richtig lese sind die beiden hier deine ersten beiträge und diese sind beide lesbar. bekanntlicherweise werden boote meist auch deutlich älter als autos und bekanntlicher weise sind von deinem carni nicht gerade 1mio verkauft worden, entsprechend dauert es bekanntlicherweise auch ab und an etwas länger bis die entsprechende antowrt auf gewisse fragen kommen, aber da dir ja in anderen foren besser geholfen wird ( meist von leuten die überhaupt keine ahnung von kia haben und sagen verkauf den schrott und kauf dir was anständiges ), solltest du die hilfe von dort ruhig annehmen....

      gruß
      axel
    • Tztztztztz, Ansprüche haben manche!!

      Dies ist ein Forum und keine ständig besetzte Hotline!

      Grade bei einem Modell, das nicht soooo häufig ist, kann man nicht innerhalb gut eines Tages eine, grade in diesem Falle, spezielle Antwort erwarten.

      Die Antwort: "Ich kenne die Nummern nicht, fahr zum Freundlichen" hätten Dir einige gestern geben können, aber ob Dir damit gedient gewesen wäre? Hättets dann bestimmt auch rumgemault???
    • So, da mir hier keiner eine Antwort gegeben hat :( , nur kluge Ratschläge die aber nichts mit dem Thema zu tun haben :thumbdown: werde ich meine Frage einfach selber beantworten =) .

      Da ich auch anderen gerne weiterhelfen möchte 8o und nicht nur einfach kluge Sprüche lassen.

      Die Feststellbremse besteht aus zwei Bauteilen

      1. Seilzug Feststellbremse vorn

      2. Seilzug Feststellbremse hinten

      Und hier noch eine schöne Konstruktionsansicht

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/fd2s-9t-b396.jpg ]


      Ich hoffe das ich mit meiner Info einigen weiterhelfen kann.

      Gruß aus Bremen
      Torsten
    • Trommelbremse

      Hallo Kia Freunde,

      langsam aber sicher werde ich zum E - L - C - H :cursing:

      Um an die Trommelbremse zu kommen geht man ja gaaaaaaaanz einfach vor: Wagen sichern > Wagen anheben > Radmuttern lösen > Rad ab > 2 Halteschrauben der Bremstrommel lösen > Leichte Schläge mit dem Hammer und schon ist die Trommel runter.

      Pustekuchen bei mir nicht :cursing: :cursing:

      Habe es dann mit zwei Bolzen gemacht (effekt einer Abziehers) ging auch voran nur leider kamen auch die Bremsbacken mit. Habe ich die Möglichkeit den Rücksteller auf seine Grundstellung zurück zu stellen??? Denn ich möchte nicht den gleichen Fehler auf der anderen Seite machen.

      Danke für Eure Ratschläge und Ideen *klatschen*
      Gruß Torsten