Alufelgen 17"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Felgen für meinen Rio 3. :D

      Hey,

      ich habe meinem Rio 3 mal neue Schuhe gegönnt und wollte mal eure Meinung hören. ^^ Es sind Dotz Freeride Peak 17 Zoll mit Dunlop Sport Maxx RT.

      Wenn die Felgen drauf sind, lade ich mal ein Bild hoch. 8)

      El_Nino

      (Bilder sind als Dateianhang, da es anders grade nicht will?! ?(
    • @mario und meido:

      Ich finde schon, daß die 205/45 ganz ordentlich Krawall machen, aber das hatte ich bei der kurzen Probefahrt auch schon bemerkt, und zuvor vermutet, also ganz freiwillig angenommen. Für diese SuperOptik kann man das ertragen...

      Was mir seitdem stark auffällt, sind unterschiedliche Straßenbeläge. Bei meinem bisherigen meist deutlich schwererenKombis mit grundsätzlich "hochquerschnittlicher" Normalbereifung waren die Lärmunterschiede nur gering. Beim Rio jetzt macht sich Flüsterasphalt wirklich bemerkbar. Leise und irgendwie sanft fährts sichs da. Dann wiederum die hiesigen oft schlechten Kreisstraßen hier aufm Land, da hört man sei eigenes Wort, geschweige Radio oder Telefon kaum mehr.

      Aber noch ist im Radkasten Platz, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, beim ersten Wechsel der Reifen mal einen 50er Querschnitt zu probieren und eintragungsfähig abnehmen zu lassen. Aber bis dahin...ists noch lang und der Spass mit dem kurzen überwiegt eindeutig. Sieht einfach genial aus, der Rio, da gibts gar nichts!
    • erstmal @rainer
      Die Felgen sind 4x100, sind nur die Bilder von der Dotz Seite. Ich glaub man kann aber mit Spurscheiben von H&R mit Adaptersystem von 4 auf 5 Loch, aber so richtig wissen tu ich es auch nicht :D . Das Auto habe ich auch aus Los Angeles importiert. Sagen wir mal so, mein Corsa 1.6t ging besser, aber es reicht, um mal einen zu überholen ohne Probleme ^^ .

      und @carsten
      Ich liebe so Menschen wie dich, die einfach - ohne die Story hinter Dingen zu kennen - ihren (nennen wirs jetzt mal) Neid raushängen lassen :thumbsup: . Aber ist mir auch egal, was du meinst/hast/denkst, have a nice day... :thumbup: !
    • Den 1.6 GDI gibt es nicht in Europa. Und laut der Dotz Seite werden die Freeride Peak nur bis 16" mit LK 4/100 angeboten.
      Und jetzt kläre uns bitte auf. Neidisch bin ich bestimmt nicht. Mir gefallen weder die Felgen noch die Edition 7 Ausstattung.

      mfg Carsten

      P.S.: Wenn der Motor stimmt, dann hast du die Ausstattung falsch angegeben! Beides zusammen gibt es nicht.
    • Die Felgen war ein Tippfehler, meinte 16 Z&oll :S . Die Ausstattung stimmt schon (ist eigentlich noch was besser). Es ist die LX mit ein paar Zusatzextras, die laut meinen Zulassungspapieren hier in Deutschland Edition 7 heißt. Der Motor ist immer noch der 1.6GDI (den du da drüben nur mit einem 6-Gang-Getriebe bekommst).

      Und das mit dem Neid war auch nur gesagt (zitiere mal: "nennen wirs jetzt mal"). Es kann sein, dass wir uns missverstehen, zudem wenn du meinst dass dir die Edition 7 und die Felgen dir nicht gefallen, ist das deine Meinung (habe ja auch gefragt, was ihr hier meint). Dann ist es mir auch lieber, wenn du es ehrlich sagst, als wenn du hier irgendwas erzählst, was nicht stimmt.

      mfg
      domme
    • Moin;

      Gutachten!

      Geht, wenn die Achslast unter 1000kg liegt. Mein Diesel hat max. 945kg, wüsste also nicht welcher Rio mehr haben sollte. Mit 205/40R17 läuft der Tacho allerdings weiter vor als mit 205/45R17. Ich würde da mal schauen, ob die 40er wesentlich günstiger sind, sonst würde ich die 45er nehmen. Mir wäre mehr Luft zur Straße lieber, aber das ist persönlicher Geschmack. Zum TÜV musst du mit jeder Variante.

      mfg Carsten

      P.S.: Ups, verlesen! Mit den 205/45R17 musst du nicht zum TÜV, wenn die im CoC Papier stehen. Sollten eigentlich drin stehen, da KIA die auch ab Werk verbaut.
    • Lenso BSX 7,5x17 für Kia Rio mit H&R 30 mm

      Falls jemand Bilder vom Rio UB mit Lenso BSX Felgen sucht, ich suchte selbst vergebens, findet er sie nun hier. Es handelt sich um Felgen Lenso BSX in 7,5x17 ET35 mit der original Bereifung in der Größe 205/45/17. So zieht sich der Reifen nicht so abartig nach außen zur Felge und das Fahrverhalten ändert sich gegenüber der Originalfelge nicht nennenswert. Vor allem was das Hinterherlaufen von Spurrillen angeht. Im Vergleich zur Originalfelge ergibt sich eine Spurverbreiterung von fast 42 mm pro Achse, was die Fahrstabilität deutlich erhöht. Kombiniert ist das Ganze mit einer H&R Tieferlegung von 30 mm. Bauliche Veränderungen waren keine weiteren nötig. Passt alles wunderbar.
      Dateien
    • Also nach 75000km ist nicht mehr allzuviel drauf auf den 205er und der Wagen fährt zunehmend holpriger (schlechte fahrwerkabstimmung) und vor allem lauter !
      Die Winterräder sind dagegen wesentlich angenehmer zu fahren !
      Nun steht bald ein Wechsel auf 4 neue Sommerreifen an und ich frage mich was man drauf machen könnte ?
      15Zöller wie die Winterräder wäre wohl das Beste und mein Reifenfutzi will mir schöne Felgen besorgen; zudem sind die 205er Schlappen auf 17zoll wohl selten und daher teuer sagte der.
      Mir liegt wegen dem scheiß holprigen Fahrwerk mittlerweile mehr an Laufruhe und Ruhe im Wagen, der rumpelt dann immer noch genug rum bei den ganzen Schalglöchern.
      Tipps ?
      Am liebsten wäre mir ein anderes fahrwerk was weicher ist (von mir aus kann die Mühle schaukeln wie ne alte franz. Ente) und ich könnte die schönen Original Felgen dann lassen !