Heizung heizt nicht nach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heizung heizt nicht nach

      So, nun gibt es leider Probleme mit meinem Opirus.
      Hat jemand eine Ahnung warum die Heizung nicht nach heizt, wenn man längere Zeit im Stau oder an der Ampel steht.
      Fahrzeug ist im Moment bei kia, selbst die haben den Fehler noch nicht gefunden.
      Fehlerspeicher ausgelesen, kein Hinweis!
      Könnte die Gasanlage damit etwas zu tun haben?
      Gab es solche Probleme schon?
      Danke für eure Hilfe, schon mal im voraus.
      Lg
    • Lieben Dank für eure Beiträge.
      Axel, wenn ich losfahre fängt die Heizung normal an zu heizen. Sobald du aber eine gewisse Strecke gefahren bist, fällt die Heizleistung ab.
      Extrem merkt man es wenn man längere Zeit im Stau steht. D.h. die Heizung heizt nicht nach, auf die eingestellt Temperatur.
      Fahrzeug ist heute von Kia zurück.
      Leider wurde nichts festgestellt, bis auf das einige Schlauch schellen ausgetauscht wurden da das Kühlsystem an einigen stellen wasser verloren hat.
      Wurde behoben. Nun heißt es abwarten und ausprobieren.
      LG
    • Frohes Neues 2012.
      So nun scheint alles wieder in Ordnung zu sein, Heizung heizt wieder richtig, nun kommt der nächste Schock. ABS Lampe leuchtet dauerhaft, nun ist heute auch noch die gelbe Lampe angegangen (Motorsymbol). Ich will nicht mehr. Was ist blos mit diesem Auto los. Hoffentlich kein Montagsauto. Kia konnte wohl die ABS Störung nicht finden, HÄ? *dudoof* Laut Fehlerspeicher, keine Störung! :kopfkratz: Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte?

      Vielen Dank schon mal.
      LG
    • Moin,

      so etwas ist gerne mal ein ganz banales elektrisches Problem, etwa eine mangelhafte Masseverbindung. Die würde ich zuerst unter die Lupe nehmen und auf festen Sitz sowie Korrosion prüfen.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • moin...

      was die abs leuchte anbelangt, einfach die abs sensoren mal genauer anschauen, ob evtl der "absring" verdreckt ist und dann noch zusätzlich mal schauen ob die kabel bzw die erste steckverbindung noch geschlossen ist.

      zur checkleuchte...das würde ich allerdings als erstes prüfen...wie schon geschrieben evtl nur ein masseproblem...da prüfe mal das masse kabel von der batterie zur karosse, die schraube an der karosse ruhig mal rausdrehen und etwas reinigen, denn unter umständen reicht der massekontakt dort nicht mehr aus und auch das abs problem wäre damit behoben.

      gruß
      axel
    • Vielen Lieben Dank für die Tipps. Die Gelbe lampe geht immer an , wenn er in Gasbetrieb umschaltet. Habe am Dienstag einen Termin bei einer Gasanlagen Werkstatt. Mal sehen was die finden. Was mir gerade aufgefallen ist das ich völligen Schwachsinn gepostet habe, sorry. Es ist nicht meine ABS Lampe angegangen, sondern meine Airbag Lampe. Kia hat keinen Fehlercode auslesen können!
      Lg Wolfgang
    • Moin,

      ja, die Steckverbindungen sind generell ein Problem, nicht nur bei Kia. Hintergrund: Die Überwachung erfolgt durch Messung des Widerstands und wenn geringfügige Oxidschichten zw. den Kontakte n sitzen, kommt die Fehlermeldung.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.