Userzahl 8999

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, wenn ich die Begeisterung etwas störe, aber von den 9 000 "Usern" sind ja ca. 5 000 wirklich nur "Kellerleichen", die größtenteils noch NULL Beiträge oder nur 1-2 mal was geschrieben haben.

      Möglicherweise schauen die ab und an mal hier rein, um sich zu informieren, aber das Board lebt doch von denjenigen, die Fragen stellen und denjenigen, die Ratschläge geben. Würden hier alle nur reinschauen, um sich schlau zu machen, wäre diese KIA Community längst mausetot.

      Ich finde, die Qualität zählt und nicht die Quantität, wobei die Qualität hier wirklich 99% erstklassig ist (dank ca. 30? Leuten, die, ihrem Erfahrungsschatz nach,jede Woche einige Kias total zerlegen und wieder zusammenbauen,smile)
    • Hallo Schnuffy,
      da möchte ich deine Begeisterung wieder ein wenig anheben.
      Axel löscht in regelmäßigen Abständen die von Dir betitelten "Kellerleichen". Wenn er das nicht machen würde, dann wären ín diesem Board schon weit über 20.000 "User" angemeldet.
      Sicher ist das gro hier im "nur lesen" Sektor tätig, jedoch kommen immer wieder Beiträge von Leuten die sich schon monate lang hier "rum tummeln" und dann erst ihren ersten Beitrag schreiben.
      Und mir sind 1 passender/helfender Beitrag von 1 User auch mehr wert als 500 nichtssagende Beiträge von 5 Usern.
      In diesem Sinne
      Gruß Rudi
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • moinsen...

      eigentlich müsste schnuffi das wissen, denn ein ähnliches thema gabs schon bei 8000 usern...dort habe ich auch schon drauf geantwortet das wir user die 2 jahre nicht mehr aktiv waren, löschen, somit sind wir was autoforen anbelangt auf einem relativ hohem stand von "aktiven " usern, denn auch wenn ca 20& der user nur mitliest, so sind sie aktiv und holen sich ihre infos...
      da wir als admins ja einwenig mehr möglichkeiten haben die user zu prüfen, bzw genau auflisten zu lassen wann welcher user das letzte mal anwesend war...kann ich auch mit sicherheit sagen das alleine in diesem jahr 6540 user ( auch wenn es nur kurzfristig war ) hier waren, bzw sich angemeldet hatten. in den meisten foren werden die kellerleichen weiter gelistet, daher sind in vielen foren auch user vorhanden die schon 5 jahre nicht mehr online waren und wie rudi schon schrieb, würden wir die kellerleichen nicht löschen, wären wir jetzt bei ca 20000 usern...von daher liegen wir schon relativ gut.

      achso, auch das zählwerk der beiträge, greift nicht überall, zb in diesem bereich des forums, werden die beiträge nicht mitgezählt, da wir auch hier ab und an mal die themen die älter als 2 jahre sind ausmisten. es soll ja auch foren geben, in denen es tägliche geburtstagswünsche gibt, die natürlich vollständig mitgezählt werden und jeder dort schreibt, damit seine beitragszahlen steugen, siehe auch begrüssungsbereiche in den foren...würden wir jeden beitrag hier zählen., wären wir wohl auch schon bei 25000ß0 beiträgen usw...

      gruß
      axel
    • .....mir sind eigentlich die User Zahlen auch völlig schnurze piep.

      ich möchte das diese Forum bleibt wie es ist. Ob nun 4000 oder 25000 angemeldete Mitglieder.
      Ich finde es vom Umgang her : Informativ, Hilfsbereit und Familiär (jeder der schon mal auf einem Treffen war, weiß was ich meine)

      Und das ist sicherlich auch deswegen so, weil unsere Admins das sauber im Griff haben.
      Und Nein, ich habe hierfür kein Geld bekommen :!: Das ist meine ehrliche Meinung zu diesem Forum :super:

      der Tobi
    • Moin!

      Rudi, smile, meine Begeisterung für das Forum brauchst Du nicht zu heben, die ist absolut vorhanden, sonst wäre ich schon lange wieder weg.

      Sicher sollen es sinnvolle Beiträge sein und kein dummes Gelaber, aber andererseits lebt ein Forum von der schreibenden Truppe und nicht von den "nur Lesern"?

      Mit Verwunderung habe ich festgestellt, daß ich an 5. oder 6. stelle mit meiner Beitragszahl liege und vermutlich waren nicht alle 100% sinnvoll. Hoffe aber, daß es die Mehrzahl war.

      @ Axel

      Die Beiträge zum 8 000 User erinnere ich nimmer. Sorry, aber alte Leute können sich nicht alles merken.

      Ich habe nur neulich mal in der Mitgliederliste gestöbert und dabei festgestellt, daß nur ca. 2750 User mehr als 2 Beiträge geschrieben haben.

      Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, daß die übrigen 6250 Leser zu keinem der auftauchenden Problemen eigene Erfahrungen gemacht haben, die hilfreich wären. Und sei es, die Mitteilung, was im gleichen Falle von ihrem Freundlichen gemacht wurde. Würden alle so handeln, verbliebe die Aufgabe der Problemhilfe bei vielleicht 10 Leuten??? ( eine Art "Tante Wiki" für KIA?? )

      Grade Du, Deine Mods und einige wenige User leisten mit diesem Forum eine gewaltige Arbeit (zu unserem Nutzen), egal ob mit den Forumsarbeiten oder dem breiten Kiawissen ( wie z.B.Pitt und natürlich die Kiamonteure). Da würde es mich schon stören, von so vielen Leuten nie ein Feedback zu bekommen. Wenn ich dann noch (alle Monate wieder) lese, wie Ihr wegen der Forumsregeln angegriffen werdet, bekomme ich die Krise.

      Natürlich sehen wir als "Fußtruppe" nicht, wer und wie oft hier reinschaut und sich schlaumacht, auch nicht, wann der Leichenkeller ausgefegt wird. Das geht uns aber auch nun wirklich nichts an. Mich hat nur verwundert, daß die Zahl der "schreibenden Zunft" soweit von der Mitgliederanzahl entfernt ist, was ich eigentlich schade finde.
    • moin....

      @ yoda...du solltest dir wieder einen kia kaufen, wenn es sowenig zu schreiben gibt über kia, dann muss ja eine super qualität vorhanden sein.... :D :D , aber die vin dir genannten statistiken, treffen auf fast alle internetforen zu,einige wenige schreiben, einige viele lesen...so ist das nunmal. ausserdem ist einigen schreibenden hier halt aufgefallen das sie nicht überall ihren beitragszähler nach oben schrauben können, somit fallen alle neuvorstellungen usw nicht in den beitragszähler, was wiederum bedeutet, es fallen noch mehr 100 Beitragsuser weg...wobei, sollen wir doch wieder anfangen diese nicht fahrzeugbezogenen themen wieder mit zu zählen? es gibt halt einige dinge die mal wieder nur aus der jetzt gerade vorhandenen statistik gezogen werden, wobei auch dort mittlerweile einige user nicht mehr mit drin sind, die über 100 beiträge lagen usw....

      gruß
      axel

      zur statistik, wir haben anfang 2005 das kia board übernommen, mit seinerzeit ca 2000 usern und das kia board ist stetig größer geworden, von daher dürfen wir schon stolz auf die userzahl sein.
    • Dann haben wir das doch auch geklärt, oder ?

      Ich wünsche allen, die hier Technisch oder administrativ sonst wie Mitarbeiten..... einen schönen Sylvesterabend mit Mineralwasser und Bockwurst.
      Weil wir zählen auf Euch !
      Es könnte ja jemand um 23.59.52 Uhr eine entscheidende Frage stellen.
      Es wäre der bislang gewohnten Antwortszeit nicht angemessen erst im nächsten Jahr zu Antworten :nee nee: das geht nicht.

      Tut mir Leid für euch, Axel, Rudi ......