KFZ Versicherungsvergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KFZ Versicherungsvergleich

      Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person fange ich mal an:

      Versichertes Fahrzeug: Sportage 1.7 Diesel.

      HV SF 21 35% 57,39
      KV SF 21 35% 73,53
      = 130,92 1/4 jährlich

      VK 500
      TK 150

      Allianz seit über 30 Jahren weil ich noch nie Probleme mit Regulierungen o. ä. mit ihnen hatte.

      Gruß Rudi
      Wer kann mehr bzw. weniger
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • KFZ Versicherungsvergleich

      Moin,
      da mache ich dann mal mit. Versichertes Fahrzeug : Sportage 2,0 Diesel AWD (136Ps)

      HF SF 22 30% 189,77€
      VK SF 22 35% 217,28€
      = 407,05 Jährlich

      bei der VK habe ich 300€ Selbstbeteiligung und die Teilkasko ist ohne Selbstbeteiligung.
      Dieses ist bei einer jährlichen Fahrleistung von 12000 km.

      Unterliege bei der Provinzial dem Mitarbeitertarif.

      Bin auch sonst bei keiner anderen Versicherung seit 35 Jahren immer bei der Provi.
      Gruss Andreas
    • Na gut, dann mache ich mal mit, obwohl es wirklich von sehr vielen Faktoren abhängt ;)
      Kia Venga 1,6 CRDI (128PS)
      jähliche Fahrleistung von 12.000km.

      HF SF25 236,31 (inklusive Schutzbrief)
      VK SF19 297,35 (mit Neuwertentschädigung in den ersten 24 Monaten, und auch ein Zusammenstoß mit allen Tieren)

      Zahle also im Jahr 533,66 Euro.
      Bin bei der Versicherungskammer Bayern.
      Die Versicherung wurde mir durch meinen Händler empfohlen. Ich hatte ihm gesagt, was sie alles beinhalten solllte, er gab das dann seinem Vermittler weiter, und der machte mir dann das Angebot, das ich nicht schlecht fand, denn ich sollte 493 Euro im Jahr bezahlen.
      Aber jetzt ist die Versicherung schon mal um 40 Euro teurer geworden, obwohl ich nach wie vor in den gleichen Typklassen bin. :motz:
    • hallo zusammen.

      momentan bin ich mit meinem Sportage HP bei HUK24.

      HP SF8 + VK SF8, das sind knapp 1000€. TK 150/SK 150 SB
      9000/Jahr; es wurde nur das Geb.datum des jüngsten Fahrers eingegeben, jeder, der älter ist, darf fahren und ist versichert; bei VK Vorfällen bestimmt die Versicherung die Werkstatt; auf jede Reparatur werden 5 Jahre Garantie gegeben und der Wagen wird gereining; Schuzbrief ist dabei; Marderbisse sind klarerweise versichert aber auch die Folgeschäden.

      So, was aber wichtiger ist, bin ich da seit über 5 Jahren, noch nie Probleme gehabt. Zwar auch keinen Schaden eingerichtet, von daher kann man den Service nicht objektiv beurteilen.

      Ab dem 01.01.2012 bin ich bei Allsecur -> freie Werkstattwahl, Schutzbrief, ist nur ein sonstger Fahrer mitversichert (musste den Namen sogar eingeben), weitere Schäden der Marderbisse sind nicht versichert (ich riskiere mal). TK 150/ VK 300 SB. Also keine Zusatzleistungen. Der Betrag liegt jährlich bei 657,10€ mit SF9 jeweils. Also wer kann toppen (mit der SF) ;)


      und wie gesagt, schreibt bitte nicht nur trockene Zahlen, sondern auch ein paar Berichte villt.
    • Hallo
      dann mal ein paar Daten: Auto ceed sw 1,6 cvvt ISG 126 PS

      HF Tk 16 RGk 09 SF 28 25% 85,32
      VK Tk 18 RGk 04 SF 28 25% 163,93 Voll- und Teilkasko ohne SB
      Umweltschaden (beitragsfrei mitversichert)

      Zahlungsweise 1/2 jährlich 249,25

      Fahrleistung 15000/Jahr, Fahrer alle zwischen 24 und 69 Jahren, Garagenfahrzeug

      Versicherung Signal Iduna

      Gruß Thomas
      Toleranz heißt, die Fehler des anderen zu entschuldigen. Takt heißt, sie nicht zu bemerken. (Arthur Schnitzler)

      Natürlich kann man ohne Dackel leben.....
      ....es lohnt sich nur nicht

      (Heinz Rühmann)




      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/355132_5.png]
    • KFZ Versicherungsvergleich

      moinsen,

      gut nehmen wir den pro ceed auch noch mit auf.

      Kia pro ceed 1,6 125 Ps
      jährliche Fahrleistung 9000 km keinen Schutzbrief (da ADAC)
      Werkstattgebunden VK 300€ Sb und Tk ohne Selbstbeteiligung

      HF: SF 25 30% 126,41€
      VK: SF 25 30% 132,55E

      = 258,96€ im Jahr bei der Provinzial allerdings als FDT

      Gruss Andreas