Fensterheber hinten (beide) ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fensterheber hinten (beide) ohne Funktion

      Guten morgen,

      Ceed 1.6 EZ 01/10, 11.000km

      habe heute morgen festgestellt, dass die beiden hinteren Fensterheber nicht mehr funktionieren, auf beiden Seiten. Zuerst dachte ich die Scheiben sind festgefroren (Strassenparker - war gestern in der Waschanlage) aber man hört ja beim drücken eines Schalter überhaupt nichts mehr. Ist über die Bedienung Fahrerseite bzw von den hinteren Türen aus so. Defekt in der Elektronik?

      Falls ja - fällt das unter die 7Jahres-Garantie (ist ja eigentlich ein "bewegliches teil" - da gibts ja m.w. nur 1 Jahr) ? Da ich erst im Februar Inspektion habe reicht es mir wenn ich das ggf erst dann reparieren lasse (natürlich kostenlos :) )
    • Hi,

      kannst du eventuell mittels Schalter die hinteren Fensterheber von der Fahrerseite aus sperren (Kindersicherung) ?
      Bei meinem Caren ist das so. man hat dafür einen Schalter ebenfalls dort wo die Fensterheber auch bedient werden.

      Gruß
      jupesch
      *dudoof* Versuch es nicht mit Gewalt, nimm lieber einen größeren Hammer :nein:
      *klatschen*
    • moin...

      jupesch seine vermutung unterstütze ich mal, es gibt einen schalter zum sperren der hinteren scheiben, da muss man auch nichts groß verstellen sondern nur unbeabsichtigt auf den knopf dafür kommen.
      und bitte was hat die kia garantie mit beweglichen teilen zu tun, auch wenn man die scheibe rauf und runter fahren kann, es gibt auf die elektrik in der tür 5 bzw 7 jahre garantie, je nachdem wann das fahrzeug zugelassen wurde ( wir haben noch die 5 plus 2 garantie in der es dafür nur 5 jahre gibt ).

      aber bevor man jetzt die werkstatt aufsucht, bedienungsanleitung nehmen und mal einwenig studieren und evtl den schalter testen...sonst könnte es durchaus sein das da jemand in der werkstatt lächelt... :D :D

      gruß
      axel
    • Entweder du hast diese unabsichtlich gesperrt, oder die Heber sind so wie bei unserem tot ... war aber bei uns ein Werksfehler und wurden dann auch gleich getauscht. Die gingen aber von Anfang an nicht ... sind aber erst viel später drauf gekommen, weil wir das Auto im Winter gekauft haben und beim ersten warmen Wetter im Frühling erst der Ahaaa Effekt da war.

      Aber in deinem Fall vermute ich ganz stark den Drücker drücken .... :) :P
    • Es sind manchmal die einfachsten Dinge, auf die man nicht kommt. Mach dir keine Sorgen, das geht vielen mal so. Mich eingeschlossen :)

      Und jedes Mal, wenn du diesen Schalter betätigst, wirst du sicher an die Geschichte denken und ein bisschen Schmunzeln. Hat also gleich etwas Positives :D
    • Hallo,

      ick häng mich hier einfach mal mit ran.....

      Mein Beifahrerfensterheber fährt nicht mehr automatisch hoch..... alle anderen Funktionen gehen ... (automatisch runter und manuell hoch / runter)....

      Finde leider net mehr die Beschreibung, wie man den Fensterheber neu anlernen kann.....

      Bitte um einen Link oder ne kurze Beschreibung :S

      Danke....

      Wer lesen kann ist im Vorteil - steht ja ne paar beiträge vorher :D
    • Auto-Up:
      1) Drehen Sie den Zündschlüssel in die Zündschlossstellung ON.
      2) Schließen Sie alle Fenster und ziehen Sie, nachdem jedes Fenster vollständig geschlossen ist, mindestens 0,5 Sekunden lang den jeweiligen Fensterheberschalter nach oben.
      Anm.: Schalter zwischen der Betätigung zum Schließen und dem Ziehen für 0,5s nach oben kurz loslassen (oberen Totpunkt merken)

      Auto-Down:
      1) Drehen Sie den Zündschlüssel in die Zündschlossstellung ON.
      2) Öffnen Sie alle Fenster und drücken Sie, nachdem jedes Fenster vollständig geöffnet ist, mindestens 0,5 Sekunden lang den jeweiligen Fensterheberschalter nach unten.
      Anm.: Schalter zwischen der Betätigung zum Öffnen und dem Drücken für 0,5s nach unten kurz loslassen (unteren Totpunkt merken)