Rückfahrkamera hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera hilfe

      Hallo,da unsere Carnis wie jeder weiß einen ziemlichen totenwinkel haben und auch meine Frau mal rückwärts einparken will,habe ich mich entscheiden eine Rückfahrkamera u holen.da ich vor kurzem geburtstag hatte wussten die Verwandten was sie mir schenken konnten.Nun habe ich eine mit Funkübertragung die man hinten am Numernschild einbau kann.nun meine Problem man muss sie hinten einbauen und dann die Stromkabel von ihr bis zur Rückfahrlampe legen.Muss ich da Bohren?Oder gibt es ein loch was man mit nuten kann?Wie hat ihr das gemacht?Hat jemand von euch fotos davon?Wäre super danke.
    • Moin Tom!

      Hier im Forum gibt es dazu schon einen ausfuehrlichen Beitrag zu dem Thema.

      Die Camera ist sehr gut, aber fuer aussen nicht so wirklich geeignet!! Die Dichtung verdient diewsen Namen wirklich nicht. Ich habe meine Kamera innen auf der Heckklappe am unteren Rand der Scheibe montiert.

      Hier im Forum sind auch Bilder dazu. Da ich derzeit grade auf den Pazifik schaue und die Bilder an der Nordsee auf dem Hauptrechner sind, kann ich sie Dir auch nicht eben mal direkt senden.

      Also suche bitte mal selbst. Gruss von der Pazific beach Ulli
    • Hi,
      leider finde ich die Bilder und dein Post dazu nicht.
      Mit was hast du die Kamera hinten fest gemacht?Und wo?Auf dem Sitz vom Scheibenwischer?Denn bei meiner ist so ein zusatzblech was ich erst abmontiren muss da sie für das Nummernschild gedacht ist,aber ich sehe deine Begründung von wegen(Dreckig,geklaut,undicht)ein.
    • Hi Tom!

      Das Blech an der Kamera habe ich drangelassen, nur passend abgesaegt. Aus einem alten Navihalte, den ich hl neben dem Wischermotor auf der grauen Heckklappninnenverkleidung festgeschraubt habe, mache ich eine Halterung fuer die Kamera. Das Kabel zum Sender klemmt unter der HK Verkleidung und geht dann zum Sender an der l C-Saeule.