Wenn er mehr Diesel braucht stirbt er ab!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn er mehr Diesel braucht stirbt er ab!!

      Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Kia Carens II 2,0 Crdi, 83 kw, Bj: 04. Ohne Start Pilot läst er sich nicht mehr starten, wenn er dann läuft und ich Beschleunige schneller stirbt er ab, schalte zurück und die Drehzahl geht nach oben ( Motorbremse ) stirbt er ab und auch wenn ich Bergauf fahre und dadurch mehr Gas gebe stirbt er ab. Haben bereits das Verteilerrohr getauscht, Dieselfilter auch neu. WAS KANN DAS SEIN BITTE UM HILFE. Meine Meinung: Kraftstoffpumpe fördert zu wenig ( ist das möglich?), oder Hochdruckpumpe
    • Nur mal zur Wirkungsweise: Ein Diesel stirbt nicht ab da die Leistung direkt proportinional zur verbrannten Kraftstoffmenge ist. Die Luftmenge die er ansaugt ist (ohne auf Turbolader etc. zu achten) immer konstant je Kurbelwellenumdrehung.
      Dein Ansatz "Kraftstoffmangel" ist nur für Motoren sinnvoll wo es auf ein korrektes Mischungsverhältnis von Luft und Kraftstoff ankommt. Das passt hier also nicht da er ja zumindest wenn er läuft anscheinend genug Kraftstoff für den Leerlauf bekommt.

      In Deinem Fall solltest Du mal die Fehlerspeicher auslesen und eine Probefahrt mit angeschlossenem Diagnosegerät machen.

      Wenn er nur mit Startpilot anspringt dürfte einige im Argen sein, evt. die Kurbelwellen- oder Nockenwellensensoren, die Einspritzanlage (Common Rail), die Injektoren ...
      Mopped Yamaha XT1200Z
      Verbrauch Fiat Scudo 2,0 l 163 PS [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/721715.png]Diesel; Drittelmixangabe 7,0 l / 100 km
      Verbrauch Carni II 8,1 l / 100 km; Drittelmixangabe 8,2 l / 100 km

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
    • Moin,

      auch das AGR kommt in Betracht. Prüfe, ob es arbeitet und nicht in offener Position hängt. Und auch wenn ersteres der Fall ist, baue es aus, um auf Ablagerungen zu prüfen, die ein korrektes Schließen verhindern.

      Den "Rest" hat Stefan ja schon erklärt. Gibt es eigentlich Betriebszustände, in denen der Wagen deutlich rußt?

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Hallo danke für eure Antworten. Habe eine Fehlerdiagnose schon durchführen lassen herrausgekommen ist " Kraftstoffverlust", haben dann zu mir gesagt das Verteilerrohr ist defekt habe es getauscht und Leider ist es nicht der Fehler. Habe aber am Freitag einen Termin damit ich mit Diagnosegerät fahren kann.