Pride tiefer legen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pride tiefer legen

      Einen Pride tiefer legen. dazu folgende Fragen:

      1. Ist es erlaubt (TÜV)?
      2. Wenn Frage 1. mit JA, wieviel cm?
      3. Wie geht es?
      4. Kann man es selbst machen?
      5. Ungefähre Kosten?
      6. Was bringt es, auch weniger Benzinverbrauch?
      7. Wer hat es schon bei seinem Pride gemacht?

      Jetzt bin ich gespannt auf Antworten

      Udo *klatschen*
    • moin...

      zu 1, ja ist zulässig
      2. das ist abhängig von den federn und vom hersteller der federn, da gibts einige ( für den pride gabs sogar ein gewindefahrwerk )
      3.federn tauschen
      4.jaein, man benötigt dafür schon einige kenntnisse, da das gesamte federbei raus muss.
      5.federn ca 100 euro ( wenn es noch welche gibt ), achvermessung ca 60 ( kommt halt drauf an wo und bei wem ) tüv abnahme nochmal ca 50 und dann noch 10 euro für die eintragung im fahrzeugschein, plus evtl einbaukosten ca 100-150 euro

      5, ( sollte wohl 6 sein ) verbrauch, nichts, liegt nur härter auf der strasse
      6. ( dann 7.) es gab hier mal ein zwei pridefahrer die ihre kisten tiefer gelegt haben, sind leider nicht mehr aktiv.

      gruß
      axel
    • Danke Axel für Deine präzisen Antworten. Also ist die Sache mehr etwas für das Auge, Spritersparnis (wenn überhaupt) würde man niemals reinfahren und wenn der Wagen auch noch härter liegt, dann ist das gar nichts für meine ohnehin schon lädierten Bandscheiben.

      Ich erspare mir also den Windkanal vorher und nachher...

      Udo *klatschen*