Wie zufrieden seid ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Hon,

      Glückwunsch zum neu Erwerb. Dafür, dass er ein Jahr alt ist, hat er ja wenige Kilometer gelaufen! Dein Verbrauch ist ja sehr niedrig, den bekomme ich nur hin wenn ich Autobahn fahre, und dann nicht schneller als 120 km/h.

      Meiner wird in ein paar Tagen auch schon 4 Jahre alt, hat erst ca. 37000 km gelaufen, und hat bei Inspektionen und TÜV keinerlei Probleme gemacht.
      Mal eine Glühlampe defekt, aber das ist ja schon fast gar nicht erwähnenswert. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Venga und auch mit meiner Werkstatt. Ich würde ihn mir heute auch noch mal kaufen.

      Gruß Stefan

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/786546.png] Der neue Venga ist einfach super ! :thumbup:


    • Die ersten 4.000 km. :thumbup:

      Bisher eine große Freude, besser als erwartet. Heute getankt, Verbrauch 8 Liter/100km, kumuliert 7,5. Hätte schlimmer kommen können. ;( Waren 'ne Menge Autobahnurlaubs-km dabei. Der Bordcomputer leidet unter Dyskalkulie und behauptet 10, bzw. 9,2 Liter/100km. *dudoof*

      Das fahren mit der 6-Gang-Automatik ist sehr angenehm, mit etwa 22% niedrigerer Drehzahl als im alten 5-Gang Venga.
      Keyless macht Spaß, muss aber nicht sein. Da der Ersatz 380,- € kostet, habe ich eine Silikonhülle zum Schutz gekauft.
      Navi funzt prima, auch mit hotspot über Smartphone, schade, daß ich den Blitzerwarner nur einen Monat genießen konnte. :nein:

      Der automatisch abblendende Innenspiegel erfreut mich jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit, die Lenkradheizung ebenso. Kürzlich wurde eine AHK nachgerüstet, primär zum Fahrradtransport. Corona- und jahreszeitlich bedingt leider bisher noch ungenutzt. Schmutzfänger vorn habe ich schon besorgt, werden bald montiert. RDKS nervt, es macht die evtl. neu zu kaufenden Winterreifen 1 - 2 Hunderter teurer. X(

      Der Regensensor ist Spielerei, der Tempomat hat mir auf Strecke gut gefallen, überhaupt war der Wagen für uns zwei sehr Urlaubs- und Langstreckentauglich. (z.T. 10 Stunden/Tag)

      Der unangemessen hohe, nicht zeitgemäße Verbrauch schlägt sich auch in der KFZ-Steuer nieder; wider Erwarten trudelte eine Rechnung über 216,- € ins Haus; das ist mehr als das 2½-fache wie beim 1,4er! :motz:

      Insgesamt: Viel Licht, wenig Schatten. :anbeten:

      Ich freu' mich auf die nächsten Jahre,
      Hon *klatschen*
      Venga 1,4 Benzin Spirit + Panodach --- EZ Mai '10 bis Mai '23--- 172.736 km --- Verbrauch: 7,94 l/100km
      Venga 1,6 Benzin Platinum Automatik --- EZ Aug '19 --- 45.000 km --- Verbrauch: 7,6 l/100km
      Venga 1,4 Benzin 'TX Action' + Panodach --- EZ Dez '17 --- 53.000 km --- Verbrauch: 7,8 l/100km --- Essen -
    • Hallo Hon,

      also deine KFZ Steuer ist tatsächlich ziemlich hoch, ich habe gerade 142 € fürs Jahr bezahlt. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich meinen schon 2016 zugelassen habe. Ich habe damals gleich nach dem Neukauf des Venga (er hatte Sommerreifen aufgezogen) auf Ganzjahres-Reifen umgerüstet. Die kann ich 6 Jahre fahren. So lange sollen auch die Batterien halten, und dann gibts alles neu.

      Viel Freude mit der AHK und dem Fahrrad-Transport. Nachdem meine Frau und ich uns letztes Jahr Ebikes zugelegt haben, sind wir auch öfters mal Huckepack mit den Bikes unterwegs, bei entfernteren Touren oder im Urlaub.

      Gruß Vego

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/786546.png] Der neue Venga ist einfach super ! :thumbup:


    • Ist schon eine feine Sache, mit so einer AHK. Die Räder sind so in jedem Urlaub mit dabei. Und ansonsten geht es hin und wieder mal Samstags mit dem Anhänger zum Flohmarkt, um den eigenen Keller und die der Familie leer zu bekommen. Winterreifen musste ich jetzt neu kaufen. Hatte noch die ersten von 2010, die ich den Sommer über vollends runter gefahren habe. Für das Frühjahr gibt's dann auch den zweiten Satz Sommerschuhe. Hab ja noch keine 80000 km gefahren mit dem Auto. Ich hoffe der hält auch noch die nächsten 10 Jahre.
      Lieber mit dem Auto in einer Schlange, als mit einer Schlange im Auto.
    • Puhhh mal sehen was ich noch zusammen bekomme :)

      - Gurtschloss Beifahrer direkt nach Kauf kaputt
      - Tankdeckel steht ab
      - Ausfall Notbremssystem
      - automatisch abblendender Innenspiegel ohne Funktion
      - elektrischer Kofferraum knallt sich ab Mitte volle Karacho zu
      - quietschende Lenkung
      - starkes Ruckeln beim Beschleunigen
      - später Beschleunigung komplett weg
      - starkes Ruckeln beim normalen Fahren
      - Probleme mit Lichtautomatik
      - ignorante Werkstatt
      - Leder an den Sitzen sieht schon nach 10.000 km schrecklich aus
      - klappern vom Amaturenbrett das nicht gefunden wird und mich wahnsinnig macht
      - Ausfallende Rückfahrkamera


      Gibt noch paar andere Sachen, aber das o.g. sollte reichen
    • Mit unserem ersten Venga (EZ Mai '10) waren wir sehr zufrieden. Leider wollte er sich trotz des fortgeschrittenen Alters und der hohen Laufleistung von knapp 173.000 km die Vorfahrt widerrechtlich erzwingen:

      kia-board.de/forum/index.php?a…6e81875449ec5ea1cbae5c5a0

      Ergebnis: Wirtschaftlicher Totalschaden, evtl. bekommt er, oder Teile von ihm, in der Fremde eine neue Aufgabe.....

      Da ich/wir kein für uns passenderes Fahrzeug kennen, haben wir einen Nachfolger gekauft. Dieses Mal einen Roten, Top-ausgestattet von 2017:

      20230620_184805~2.jpg

      Auf geht's!

      Hon

      P.S. Der 1,6er macht weiterhin Freude, problemlos, oft im Einsatz mit Fahrradträger.
      Venga 1,4 Benzin Spirit + Panodach --- EZ Mai '10 bis Mai '23--- 172.736 km --- Verbrauch: 7,94 l/100km
      Venga 1,6 Benzin Platinum Automatik --- EZ Aug '19 --- 45.000 km --- Verbrauch: 7,6 l/100km
      Venga 1,4 Benzin 'TX Action' + Panodach --- EZ Dez '17 --- 53.000 km --- Verbrauch: 7,8 l/100km --- Essen -