LPG - Motorschaden > wie weiter verfahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LPG - Motorschaden > wie weiter verfahren?

      Hallo,

      ich habe gerade ein wenig gesucht und die Problematik von mir auch gefunden. Das vorhandene Thema ist aber geschlossen. Daher nun in einem neuen Thema mein Anliegen.
      Ich fahre seit April 2008 einen KIA Ceed SW 1,l mit einer Lovato-Gs - Anlage. Bis vor ein paar Wochen lief diese von einem KIA-Händler eingebaute Anlage ohne Probleme. Ich bin nun bei 93.000 km angelangt. Bei der 90.000er Inspektion wurde ich darauf hingewiesen, dass das Ventilspiel zu prüfen sei (die Wartungscheckliste meines Ceed sieht keine frühere Prüfung vor). Der Händler rief mich an und fragte, ob ich Probleme habe mit dem Motor. Er würde dann die Prüfung um Kosten zu sparen weglassen. Ich bejahte dieses. Gut 3000 km später ging der Wagen regelmäßig aus und die Leerlaufdrehzahl sank auf tw. 400 U/min. Also ich zum Händler um dies checken zu lassen. Er teilte mir mit, dass die Tassenstößel wahrscheinlich auf Grund des Autogases defekt seien. Unter dem Vorbehalt der Garntie, welches er aber gleich verneinte, ließ ich den Wagen in standsetzen. 769,- Euro plus 80,- Euro Leihwagen für 3 Tage. Nach mehreren Google-Stunden, fand ich heraus, dass ich nicht alleine auf weiter Flur mit dem Problem stehe / stand. Und trotz schriftlicher Garantiezusage nach einer LPG - Umrüstung KIA sie sich nichts davon annehmen würde. Ein Urteil diesbezüglich habe ich nicht finden können. Nur verärgerte KIA - Fahrer. Ich werde KIA sicherlich noch anschreiben und die Kosten erstattet zu bekommen, rechne mir aber nicht viel dabei aus. Nun ist der Wagen ja wieder in Ordnung und meine eigentliche Frage ist nun, wie verfahre ich weiter? Fahre ich weiter mit LPG auf die Gefahr hin, dass der Motor sich wieder irgendwann verabschiedet? Fahre ich nur noch Benzin