Update Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo inderlein,
      bin neu hier und hab vor 14 Tagen das Auto gewechselt Toyota Verso 2004 > Kia Cee`d 2012 und bin mit dem Navi nicht so richtig zufrieden, oder anders gesagt etwas verwöhnt vom Alten ;)

      Was ist nun der Unterschied dieser 6.8B? Hat sich die Bedienbarkeit verändert? Ich konnte im Verso die POIs direkt auf der Karte (auch während der Fahrt) anklicken und hab die Hintergrundinfos eingebelendet bekommen, ohne eine Tour gestartet zu haben oder ins Untermenü gehen zu müssen. Bei mir ist folgende Software Info:
      System Version :6.6.7
      Bluetooth Version:3.0.7
      Navigation Version: 2012.02.21
      Karten Version: 311E7AF
      Firmware Version: 5.4.6_JD_5D

      Auto Erstzulassung is 5/2012

      Laut Kia / Navteq ist diese die neueste Version, bzw kein Update verfügbar?
      [gallery]7317[/gallery]
      Danke axel
    • Sorry Rudi
      bist Du bei Navteq Programierer ? und mit Schätzungen hast Du vielleicht auf dem Wochenmarkt Glück :rofl:

      Mein letztes Navi ist 8 Jahre alt und das letzte Update ist 2011 von mir aufgespielt worden. Dass es in einem 2012er Navi nicht möglich sein kann, ist ja ein Schrit zurück :wacko: Die Technik gibt es her, denn die Daten sind ja da, es muss nur die Software angepasst werden und das ist eine Frage von wollen oder wissen das es gebraucht wird oder sinvoller wär. Da wird auf der Webseite von ECO geschrieben und man muss erst jeden POI anfahren, um zu wissen, was sich hinter den vielen blauen Kästchen versteckt. Wenn Du demnächt einen Kia am Strassenrand stehen siehst, hat der keine Panne, nee er sucht den Händler seines Vertrauens, der im hilft!!! Sich umständlich durchs Menü zu klicken, um die Bank seiner EC Karte zu finden :anbeten: .

      OK genug gemeckert ;-)))) Ich werd mal versuchen, bei Navteq ein Ohr zu finden ;) obwohl ich da auf der Karte noch keins gefunden hab ;-)))

      @inderlein
      Eine Info über deine 6,8er wär bestimmt hilfreich für mich *klatschen*
      Danke axel
    • Hallo Saax,
      da solltest Du vielleicht mal über den Cee'd Tellerrand schauen und Dir die Beiträge im Sportage III Bereich zum Thema Navi durchlesen.
      Was meinst Du warum sich dort ein paar leute ein China Navi eingebaut haben. Weil man am LG Navi absolut nichts ändern kann.
      Keine Blitzerdaten, keine Erweiterung oder Änderung der POIs, kein upload von Daten - wie Bilder, Filme, Musik-, und und und.
      Und die Vergangenheit der letzten 4 Updates hat - bis auf ein stabileres System, das Hinzufügen von mehr Smartphones, einer etwas angenehmeren Navistimme und der Möglichkeit über die Pfeiltasten am Lenkrad die gespeicherten Radiosender zu verändern - nichts aber auch garnichts am Aufbau der MAP und der Funktionen des Navis gebracht.
      Aber versuche ruhig dein Glück.
      Ich selbst renne denen, LG und Kia bereits seit über einem Jahr wegen folgnder Dinge hinterher:
      Nachtmodus viel zu hell und nur im Kartenmodus "funktionell"
      GALA funktioniert nicht richtig
      Sprachsteuerung der Telefonfunktion unter aller Kanone und somit völlig unbrauchbar.
      Gruß Rudi
      PS: bin aber froh, dass ich wenigstens ein Touchscreen Navi habe. Bei Daimler, BMW und anderen hat man noch nicht einmal das und verändern lässt sich bei den meisten eingebauten Navis = 0 ;)
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • Hey,

      also für mich läuft die Software mit Bluetooth wesentlich besser.. Ansonsten meine ich, dass die Verständigung der Freisprecheinrichtung besser ist. Bei der Navigation habe ich keine Änderungen vorgestellt, habe diese aber auch noch einmal gebraucht.

      Ich kann das Update nur empfehlen.. Im Übrigen gibt es auch Ansätze eine andere Software auf das Gerät zu spielen, evtl. ist das was für dich?

      MfG

      Inderlein
    • Windows? Im Auto? Oh gott :D

      Über die navigation.com Seite kriegt man ja theoretisch die Firmware Version 6.8H für das Navi: Link.

      Da steht aber nichts weiter zu den kompatiblen Modellen. Ich habe einen Kia Ceed ED mit Navi Software Version 5.1.3. Ist der Download nun für den JD? oder für alle? Weiss das jemand?

      Gruß
      Alex
      06/2009 bis 01/2013: Seat Toledo 2.3 V5 EZ 02/1999 - verkauft
      01/2013 bis zum bitteren Ende: Kia Ceed 1.6 CRDI Dream-Team EZ 04/2012
    • aleex schrieb:

      Über die navigation.com Seite kriegt man ja theoretisch die Firmware Version 6.8H für das Navi: Link.
      Da gibts jetzt schon die Version 7.1.2 ... die sind ja schneller als Kleinstweich ... :D

      Da steht aber nichts weiter zu den kompatiblen Modellen. Ich habe einen Kia Ceed ED mit Navi Software Version 5.1.3. Ist der Download nun für den JD? oder für alle? Weiss das jemand?
      Ich habe einen ED (jedenfalls lt. Zulassung ^^) und letzte Woche die FW 6.8.H erfolgreich eingespielt. Der von der Werkstatt gab mir sogar den Tip, daß ich das auch während der Fahrt machen kann, da es doch eine ganze Weile dauert (war weit über ne halbe Stunde). :wacko:
      :bye:
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • Mich würde mal interessieren, was sich bei der neuen Software verbessert oder ändert. Aber da findet man ja leider nichts auf der NavTeq-Seite. :(
      Jeder Hersteller, der etwas auf sich hält listet die Neuerungen auf..
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Bin enttäuscht von der neuen Firmware-Version. Mein Handy läuft trotzdem nicht mehr damit....
      Selbst ein etwas älteres iPhone wird nicht unterstützt. Die Software von NavTeq ist jedenfalls total enttäuschend, was diese Dinge angeht.... Und bei der Navigation, da kann mein TomTom mehr als das ceed-Navi....
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Verschlimmbesserung

      rudisaleri schrieb:

      Probleme mit bereits unterstützten Smartphones beseitigt

      Ich persönlich würde eher dazuschreiben "Probleme mit bereits unterstützten Smartphones geschaffen", denn mein NOKIA X6 ging bis vor dem Update auf 7.1.2 :motz:
      Aber Du kannst ja auch nix dafür, ist mir schon klar. Aber kennst Du eine Stelle, wo man das melden kann, also bei Navigon oder KIA?

      @WHeimann: Welches Handy hast Du?
      :bye:
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • zu den Handys:

      LG GD 510
      Samsung GT-S5260 (Star II)
      iPhone

      All diese wurden vorher mit der alten Softwareversion unterstützt. Mit der neuen Software funktioniert es nicht mehr.

      Aber kennst Du eine Stelle, wo man das melden kann, also bei Navigon oder KIA?
      Also ich kenne eine gute Stelle: Der Support von NavTeq. Da sitzen nämlich welche, die absolut keine Ahnung haben....
      Die gaben mir nämlich den Rat: die KIA-Werkstatt solle wieder die alte Software drauf installieren... Nachdem ich den Mailverkehr bei meinem Freundlichen vorgelegt habe, hat er natürlich den Rat von NavTeq befolgt. Das Endergenis: Das Navi war hinüber, keine Karte mehr und auch keine Zieleingabe mehr möglich. Daraufhin habe ich von ihm eine neue Navi-Einheit auf Garantie bekommen :) Nun kann NavTeq sehen, was sie mit der defekten Einheit machen...
      Natürlich ist auch auf der neuen werksmäßig inzwischen die neue Software drauf, so dass hier nun unsere Handys auch nicht mehr unterstützt werden...
      Unser Freundlicher meinte nur, dass NavTeq wohl darauf bedacht ist, mit jeder neuen Softwareversion den Handyumsatz der aktuellen Modelle anzukurbeln... :kopfkratz:
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise