KIA-Werkstatt in Wien / Wien-Umgebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann chilled nur zustimmen. Die beim Kandl sind nett und kompetent. :super:

      Ich war auch schon mal beim XXXX ( edit by Lordofcarni, negativ wertung ). Haben mich einfach paar Minuten beim "Empfang" warten lassen, obwohl kein Kunde da war. Und die Leute wirkten ziemlich unfreundlich. Vielleicht hatten sie auch nur einen schlechten Tag, aber das macht halt keinen guten Eindruck.

      LG
    • . . . und ab jetzt heißt es warten :-(

      Hallo KIA-Gemeinde!
      Ich war bis Ende August Mazdafahrer und das zum ersten und letzten Mal!
      Sowohl mit dem MPV (2005) als auch mit der "Fachwerkstatt" war ich absolut unzufrieden und nach 50 Wochen hab ich den MPV wieder verkauft (unteranderem aber auch, weil meine bessere Hälfte nie mit dem großen Auto fahren wollte)
      Am 1.9.2011 hab ich beim "Kandl am Handelskai" einen Carens Activ Pro, 7S, 1,6 Diesel mit Schiebedach und in moonligth blue bestellt.
      Das einzige Minus bis jetzt: voraussichtlich 5 Monate Lieferzeit :wacko:
      Verkaufsgespräch(e) und Preisverhandlung waren i.O. und ein guter Kompromiss! (Ihr wisst schon: ein guter Kompromiss ist - wenn Beide nicht das bekommen was sie wollen :) )
      Wer hat Ahnung welche Winterbereifung für den Kia optimal/empfehlenswert ist.
      Ich war am Mazda mit WR Semperit Speed Grip unterwegs und grundsätzlich zufrieden. Der Wagen war aber auch eine andere Klasse - also hat das keine wirkliche Aussagekraft!
      Leichtmetall-Felgen von Dezent (F) und Semperit SpeedGrip2 15" um 181,-/Stk häte ich schon ins Auge gefasst. Wer weiß mehr/besseres?

      Ich hoffe bei euch interessante Beiträge und Themen zu finden und selbst beisteuern zu können.
      Meine Entscheidung zu Kia allgemein und zum Carens im Besonderen waren:
      Preis-/Leistungsverhältnis (Ausstattung)
      7 Jahre Garantie
      Verzinkte Karosserie
      ...
      mfg exmazda
    • Kleiner Erfahrungsbericht von KIA H**N in Wien Hernals im Sommer 2012. Hatte gerade meinen neuen Ceed JD gekauft, allerdings in Kärnten, da sie noch einen in der Dynamic Sonderausstattung lagernd hatten. Die hatten allerdings versäumt, die Serviceanzeige im BC zu aktivieren. Na gut, fahr ich halt zum besagten Kia Händler im 17, in der nähe wo ich gewohnt habe, wollte diese aktivieren lassen. Kurzum: sowas unfreundliches habe ich mein Lebtag noch nicht erlebt... "Haben Sie das Auto bei uns gekauft? Nein? Na dann machma's ned. Wiederschaun!"
      Das mim "Wiederschaun" wird eher unwahrscheinlich.
      Ich wohn jetzt im Waldviertel und kann Kia Hofstätter in Waidhofen/Thaya nur wärmstens empfehelen.
      LG
    • Haben unseren Kia Sportage seit 25.Oktober 2013 - gekauft nach Empfehlung aus dem Bekanntenkreis in Stockerau bei der Fa. Schallgruber.

      Von Anfang an ALLE freundlich und sympatisch, der ganze Bestell und Liefervorgang genau und exakt, bei der Auslieferung geduldige und ausführliche Erklärungen erhalten, inkl. Blumenstrauß für meine Gattin und ein schönes Foto dazu. Wohnen wie schon erwähnt in Wien, sehe aber im Moment keinen Grund auch wenn es etwas außerhalb ist (Donauuferautobahn/ Ausfahrt Stockerau Ost - und bin schon da) meine Service nicht dort machen zu lassen
      MfG. - Sigi47

      Erstzulassung: 25.10.2013

      Letzter Stand:
      13.07.2016 - 47796 km - 7,8 l/100km - keine Probleme, keine Beschwerden!

      Bremsbeläge vorne neu: 06.03.2016
      (10.06.2015 - 30000 ter Service durchgeführt: € 333,30.-)
      (25.05.2016 - 45000 ter Service inkl. Naviupdate € 217,22.-)