Garantiefall ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantiefall ?

      Fragen an Profis:
      1. : Wenn ich vom Händler meine Motorhaube / Kofferraumklappe einstellen lasse, weil diese von Anfang an "schief " eingebaut wurden ( Spaltmaße), muss ich etwa dafür zahlen oder ist das Garantiesache ? :kopfkratz:
      2: Ich habe am Stoßfänger (weißes Auto) eine Kantenstelle (dort wo die Motorhaube praktisch aufliegt), an der die Farbe zu dünn aufgetragen worden ist (ca. 25 cm lang). Fällt das unter "Lackgarantie" ? :kopfkratz:
      .....MAN(N) LERNT NIE AUS :noahnung:


      Soul Iconic 2 Red & White (1.6 GDi , 132 PS)
    • Also zum Freundlichen hin und und auf Garantie machen lassen, vorausgesetzt das du die schäden nicht selber verursacht hast.
      Aber wenn der Händler sche...e baut muss er dafür auch grade stehen , wo kommen wir denn dahin!.
      Wenn vom Werk aus der Mangel bestand, müssen die das auch beheben.
      Also drauf bestehen das das auf Garatie gemacht wird!!
      Gruß Harry :bye:
      mit den besten Grüßen, an alle KIA - Fahrer *och*
      Bin Degradiert worden zum Schüler welch eine Schmach über mir hahahahahah
      und gute Fahrt
    • moin....

      zu 1. das macht der händler auf garantie
      zu 2. da kommt es darauf an, ob es bei geschlossener haube im sichtbaren bereich ist oder nicht, wenn nicht muss er es nicht machen. da man es dann ja einwenig übertreiben könnte und zb an den a säulen den fehkenden klarlack bemängeln könnte.
      lass es von der werkstatt mal genauer unter die lupe nehmen, die können dir das mit dem lack sicher genauer sagen.

      gruß
      axel
    • Moin Harry!
      Der Händler hat da ja keine Sch... gebaut, weiß wohl noch gar nichts davon. Was auf Garantie gemacht wird, solange es keine großen und teuren Fälle sind, liegt am Händler.
      1) Dieser kann (wenn er keine Lust hat und lieber mehr Geld vom Kunden abzocken will, die Garantiearbeit ablehnen ohne Kia zu kontaktieren. Dann sollte man möglichst schnell die Werkstatt wechseln.
      2) Er macht sone Kleinigkeit von sich aus, spart sich den Papierkrieg mit der Garantie und der Kunde ist auch happy.
      3) Er sieht es als Garantie, liegt in seinem Entscheidungsbereich und kostet Dich nur eine Unterschrift.

      Ich habe Kia bislang nur als sehr kulant bei Problemen kennengelernt, auch wenn die teiilweise Schwierigkeiten haben, ihre Händler zu anständiger Arbeit zu bekommen. Die Probleme tauchen meist bei Händlern auf, die KIA nur als Nebenmarke haben und da nicht so wirklich dran interessiert sind.
    • Also ich habe Kia auch immer kulant kennen gelernt! Und sollten sie nicht so wie ich will *im Garantiefall*, na dann jibbet einfach den üblichen Ärger! Anwälte vedienen auch gut! Muss nicht sein, aber kann. Ganz klar und einfach, sonst bräuchten wir ja keine Verträge zu unterschreiben! Nun definiert ja jeder seine Belange für sich selbst und ich halte es für vermessen, in solchen Sachen anderen etwas zu suggerieren. Also ab 1 macht jeder seins! *klatschen* :thumbsup:
      mit den besten Grüßen, an alle KIA - Fahrer *och*
      Bin Degradiert worden zum Schüler welch eine Schmach über mir hahahahahah
      und gute Fahrt