Farbe Nummer gesucht für Lackausbesserungen bei Kia Clarus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbe Nummer gesucht für Lackausbesserungen bei Kia Clarus

      Hallo zusammen,

      muß eine paar Stellen nachlackieren und habe auf dem Typenschild im Motorraum gefunden: Paint V3. Spraydose bestellt und schon etwas gestutzt, weil die Farbe die Bezeichnung "Opalgrau" trägt, mein Clarus ist aber eher dunkel Blau/Grau (vielleicht Oceanblau ?). Tatsächlich war es dann die falsche Farbe! Auch bei anderen Spraydosenanbietern, heißt es immer " ja nehmen sie Opalgrau, das muß stimmen!" Das stimmt vermutlich leider nicht. Beim KiaHändler ist die richtige Dose auch nicht zu bekommen, wird nicht mehr angemischt, heißt es. Wer kann mir helfen an die richtige Farbe zu bekommen.
    • Moin!
      Ich würde mit dem Wagen zu einem Lackerbetrieb fahren und dort die Farbe anmischen lassen. Diese Betriebe haben ja die genaue Zusammensetzungen auf ihren Misch-Computern. Schließlich hat auch so ein Auto mal einen Unfall und muß dann nachlackiert werden.