Schiebedach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da du für das Schiebedach und den Einbau eine Garantie hast, kannst du ruhig schlafen.
      Vom nachträglichen Einbau der Webasto-Dächer habe ich bisher nichts Negatives gehört. Da das Pic-Dach/-Himmel "einfach" gebaut ist, gibt es bei der Montage auch keine Probleme.
      Wichtig ist auch, dass der Montage-Betrieb die TÜV-Abnahme mit macht und dieses im Preis enthalten ist.
      Du kannst den Einbau, vor allem beim Pic, natürlich slber machen - es ist einfach, aber halt keine Garantie. Nur auf das Schiebedach.

      Gruss Uli
    • Moinsen! :)

      Ich hätte fast diesen hier gekauft: autoscout24.de/DetailsGTM.aspx…omparkdeck=1&id=234157992 :love:

      --> wenn die Anzeige letzte Woche nicht nur geschaltet, sondern das Fahrzeug auch wirklich verfügbar gewesen wäre... :baeh:

      Naja, wäre wohl etwas schön Exotisches gewesen auf unseren deutschen Strassen... :anbeten: aber meinen Spirit von Privat konnte ich wenigstens sofort abholen *klatschen* und brauchte mir keine telefonischen Aussagen anhören, wie: "Tja, sorry, wir wissen auch noch nicht, wann der bei uns hier auf dem Hof stehen wird..." :nein:

      Aber vielleicht findet das gute Stück ja noch liebevolle Hände (nachdem ich meinen Spirit abgeholt habe, kam dann nämlich tatsächlich der Anruf: "Der Picanto mit dem Glasdach ist jetzt da!" :huh: )

      Grüssle, hexenpapa Andi 8)
      eala frya fresena - lever dood as slave !!! :thumbup:


      "Ich erkläre niemanden, wie die Welt funktioniert - ich erzähle nur, wie ich sie sehe!" ;)
    • Moin,
      Also ich kann Dir nur eines zum Thema Schiebedach sagen:
      Absolut geil und seinen Preis wert. Ich habe mir das Hollandria 400 einpflanzen lassen und vermisse mein Cabrio absolut nicht mehr.
      Wegen Undichtigkeit mache ich mir keinen Kopf, denn ich habe ihn direkt im Auslieferungszustand so gewünscht und wenn was dran sein sollte, ist mein Autohaus dafür Ansprechpartner.
      Das einzige, was nicht ging, war ein rotes Dach passend zur Innenausstattung (hätte das Autohaus 30 Dächer nehmen müssen, dann wäre es auch in rot drin gewesen) und so arrangiere ich mich halt mit dem schwarz.

      Cheers
    • Moinsen! 8)

      Uih, cool! :) Hast Du da vielleicht noch ein paar Informationen mehr für mich?!? Bezugsadresse, Preis, ABG/ABE, Bilder vom Wagen... ;) 8)

      Vielen Dank, einen schönen Abend und Gut's Nächtle! 8)

      Okay, unter "Hollandia" habe ich etwas gefunden... ;) 8)
      eala frya fresena - lever dood as slave !!! :thumbup:


      "Ich erkläre niemanden, wie die Welt funktioniert - ich erzähle nur, wie ich sie sehe!" ;)
    • @hexenpappa
      Bilder vom Fahrzeug werde ich noch machen und kann sie dann mal Posten, bin noch nicht ganz fertig mit dem Kleinen. Bisher wurden nur Kleinigkeiten wie Rückspiegel in weiß, Türgriffe schwarz, Radzierblenden in weiß ( hab noch keine ALUs bekommen und wenn, sind nur 14" in weiß lieferbar ) und die Soundanlage gemacht worden. Basisfarbe des DreamTeam mit Lifestylepacket ist schwarz ( war leider der einzig direkt verfügbare ).

      Kostenpunkt inkl. Einbau über das Autohaus lagen bei stolzen € 1.640,00 aber das war mit für den Fahrgenuß die Sache absolut wert. Ich bin kein Freund von Klimaanlagen und mit dieser Modifikation läßt es sich angenehm cruisen ohne das Cabrio zu vermissen.

      Nächsten Montag wird Werbung aufgetragen und dann mache ich ein paar Bilder davon oder ich schnappe mir jetzt schon eine Einstellung, zu welcher man es sehen kann, wenn die Neugierde so groß geworden ist, dass Du es nicht mehr erwarten könntest...

      Cheers
    • Moinsen Gemeinde! :)

      Moinsen McEddie! :)

      WoW, geile Sache, Danke für die Info's und die Bilder! 8)

      Ich bin noch bisserle auf deren HP rumgecruist, die haben ja geile Dächer aufgelegt! ^^ Vor allem dieses dunkle Glas-Hebe-Dach gefällt mir, ich mag auch bei Regen "Licht" im Auto... ;)

      Mal sehen, was da Leben noch bietet, bei mir sind gerade andere Sachen dran, die mir wichtiger sind, aber ich werde diese Option mal im Hinterkopf behalten! Danke! :thumbup:

      McEddie schrieb:

      Basisfarbe des DreamTeam mit Lifestylepacket ist schwarz ( war leider der einzig direkt verfügbare ).
      Jopp, meine gewünschte Aussattung war beim Händler leider auch "nur" in schwarz (sorry, ich meine das nicht diskriminierend den schwarzen Picanto's gegenüber, ich wollte nur gerne eine andere Farbe :whistling: ), deswegen kam ich aber überhaupt auf meinen Fast-Jahres-Wagen in weiss von Privat: denn den konnte ich gleich abholen!!! :) :thumbsup: :thumbup: --> Der war nicht nur in mobile und autoscout inseriert, der STAND SOGAR GANZ WIRKLICH REAL DA AUF DEM HOF UND KONNTE DIREKT ABGEHOLT WERDEN... ^^ schade, dass es wohl gerade gängige Praxis von Händlern ist, Fahrzeuge zu inserieren, die erst Wochen später verfügbar sind... (und ich meine jetzt nicht die expliziten Neuwagen auf Bestellung - ich habe deswegen dann auch gezielt nach Vorführwagen, Jahreswagen oder gebrauchten gesucht... und selbst die hatten einige Tage/Wochen Vorlaufzeit, da sie "noch auf dem Weg zum Autohaus sind"...)

      Ich hatte lange einen weissen DreamTeam mit dieser geilen roten Lederausstattung im Auge... tja, wäre er sofort/schneller verfügbar gewesen, wäre es wohl doch ein weisser DreamTeam mit rotem Leder geworden... :love: naja, so fahre ich jetzt Spirit und freue mich bei jedem Kilometer über meine Entscheidung... :super: :D 8)

      Weisse Felgen auf Deinem Schwarzen kommen bestimmt Cool, ich freue mich auf die Bilder nach Fertigstellung!!! :) 8) Suchst Du eher nach Mattweiss oder eher hochglänzend?!? 8-)


      So, dann nochmal vielen lieben Dank für Deine Info's und Bilder :)

      und allseits einen schönen Tag! Grüssle vom hp Andi 8)
      eala frya fresena - lever dood as slave !!! :thumbup:


      "Ich erkläre niemanden, wie die Welt funktioniert - ich erzähle nur, wie ich sie sehe!" ;)
    • na, weisse Felgen sind eher der Werbung gezollt, welche wir noch aufbringen werden.
      Im Moment sind halt "nur" weisse Radzierblenden verbaut... war schon eine Unverschämtheit, so ein Fahrzeug mit Stahlfelgen auszuliefern und die serienmässigen Blenden gingen ja mal gar nicht.
      Die einzig verfügbaren weissen Felgen sind halt die von O.Z., aber halt nur in 14". Passende in 15" für einen Kia Picanto TA habe ich bisher nicht finden können, nur welche in racing-orange, welches zwar auch noch passend wäre, aber keinen so harmonischen Kontrast zwecks unserer Werbung bringt.

      [Blockierte Grafik: http://www.mavies.de/media/bilder/No04.JPG]

      [Blockierte Grafik: http://www.mavies.de/media/bilder/No05.jpg]


      Wie gesagt, im Moment "nur" Radzierblenden... es wird noch geprüft, ob ich den Kühlergrill noch anpasse (weiss mit unserem blauen "M" im Grill ohne KIA Emblem).

      Meine Wunschkonfiguration wäre ein KIA PICANTO aus Österreich gewesen, weil nur dort das Ding mit schönerem LED Tagfahrlicht und Rückleuchten sowie anderen Kleinigkeiten wie keyless entry und START Knopf gibt... was die Deppen in D sich dabei denken, keine Ahnung, aber so wird das sicherlich nichts werden, wenn schon ein sportlich angehauchter PICANTO, dann sollten solche Dinge auch in D zu haben sein.

      Cheers
    • Naja, "dafür" sieht Deiner ja schonmal sehr schön - und sportlich - aus... :thumbup:

      *klatschen* Hübsches Kennzeichen!!! *klatschen* ^^ 8)

      Für die Seitenlinie könnte er aber vielleicht noch a Stückerl tiefer, das überlege ich bei meinem auch noch; ich habe aber bislang "nur" von KAW Komplettfahrwerk gesichtet (auf nur Feder bei Seriendämpfern stehe ich gar nicht, bei einem ordentlichen Fahrwerk sind die Stoßdämpfergehäuse ebenfalls gekürzt - und nicht nur die Federn... :rolleyes: )

      Grüssle vom hp Andi 8)
      eala frya fresena - lever dood as slave !!! :thumbup:


      "Ich erkläre niemanden, wie die Welt funktioniert - ich erzähle nur, wie ich sie sehe!" ;)
    • Ja, Felgen und Fahrwerk wäre noch ein Thema, aber da kommen wir hier ja vom Threat Thema ab ( hehehe ).
      Habe bisher nichts passendes in 15" finden können und weis auch gar nicht, ob ich dann Stress mit meiner besseren Hälfte bekomme.


      ...und klar, Kennzeichen war beim Pic irgendwie Pflicht, vor allem kann ich dann dummen Fragen, was das für ein Auto ist, entgehen.
      Heute, bei Tachostand 700km mal im Fünften kurzzeitig ausdrehen lassen... Oha, die 200 im Tacho sind ja erreichbar... hmm... Muss ich mit höherer Laufleistung und GPS nochmal versuchen.

      Cheers
    • Hallo McEddie,

      hast Du schon mal daran gedacht, Dir Felgen in Deiner Wunschausstattung (Form) auszusuchen und die dann in einem Dir zusagenden WEISS pulverbeschichten zu lassen???

      Dann hättest Du eigentlich dass, was Du suchst.

      Den Preis fürs Beschichten sollte man natürlich vorher vergleichen und ggfs.. aushandeln.

      Ansonsten gefällt mir Dein auch Auto so!

      Viele Grüße BENNO
      Ich will kein Geld mehr ausgeben, was ich eigentlich nicht habe, um Leuten zu imponieren, die ich eigentlich gar nicht kenne!!!