Hab da mal eine generelle Frage zum Turbolader.
Ind er Anleitung steht, dass man nach dem Starten des Wagens und vor dem einlegen eines Ganges den Wagen 10 - 20 sek im Leerlauf lassen sollte damit der Turbolader geschmiert wird. Und beim Abstellen z.b. nach größerer Belastung oder längerer Fahrtzeit soll man den Wagen 1 Min im Leerlauf lassen damit der Turnolader nachlaufen kann, da er sonst irgendwann beschädigt wird..
Wie handhabt ihr das?
Wie definieren sich größere Belastungen? Ist es schon eine größere Belastung wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit für 5 min 100 und den rest in der Stadt fahre? Oder ist damit nur gemeint, dass der Turbolader nachlaufen sollte wenn man direkt z.B. auf der AB auf einen Rastplatz fährt wo man ja vorher keine Möglichkeit hatte eine Zeitlang mit geringerer Belastung zu fahren?
Kann man den Wagen also nach einer Stadtfahrt bedenkenlos ausschalten oder lasst Ihr den Wagen vorher auch noch eine Zeitlang im Leerlauf?
Ind er Anleitung steht, dass man nach dem Starten des Wagens und vor dem einlegen eines Ganges den Wagen 10 - 20 sek im Leerlauf lassen sollte damit der Turbolader geschmiert wird. Und beim Abstellen z.b. nach größerer Belastung oder längerer Fahrtzeit soll man den Wagen 1 Min im Leerlauf lassen damit der Turnolader nachlaufen kann, da er sonst irgendwann beschädigt wird..
Wie handhabt ihr das?
Wie definieren sich größere Belastungen? Ist es schon eine größere Belastung wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit für 5 min 100 und den rest in der Stadt fahre? Oder ist damit nur gemeint, dass der Turbolader nachlaufen sollte wenn man direkt z.B. auf der AB auf einen Rastplatz fährt wo man ja vorher keine Möglichkeit hatte eine Zeitlang mit geringerer Belastung zu fahren?
Kann man den Wagen also nach einer Stadtfahrt bedenkenlos ausschalten oder lasst Ihr den Wagen vorher auch noch eine Zeitlang im Leerlauf?