Bozzi´s Picanto EX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bozzi´s Picanto EX

      So, nun werde ich mal meinen Picanto vorstellen :) Hab ihn seit dem 01.04.2009 und bin super glücklich mit ihm :)

      Er ist ein 65 PS "starker" Benziner mit Automatik, Klima, Sitzheizung, elekr. Fensterhebern, Nebelscheinwerfer uvm. :) So sieht er derzeit aus:

      [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/9qdbaf.jpg]

      Bereifung:
      - Sommer: Tomason TN1 mit 195/40 R16 80V Toyo Proxes
      - Winter: Standard Kia-Felgen mit 175/50 R15 75H Hankook W300

      ...getunte Teile an mein Pica: (in zeitlicher Reihenfolge)
      - getönte Scheiben in schwarz (85%) mit lebenslanger Garantie
      - kleine Sportantenne in schwarz
      - Heck gecleant (Picanto EX-Schriftzug)
      - JVC-Radio mit USB & vielen Beleuchtungseinstellungen^^
      - Aerotwin Scheibenwischer
      - K&N Sportluftfilter
      - Tomason TN1-Felgen
      - Frontgrill umgesprüht

      ...coming soon: (in zeitlicher Reihenfolge)
      - Fußboden- und Aschenbecherbeleuchtung
      - Frontgrill vom Picanto Diesel (mit den 3 Chromstreifen)
      - Heck weiter cleanen, Heckscheibenwischer weg und Glasstopfen rein, Kia-Emblem ändern oder weg
      - Subwoofer + Endstufe
      - neue Seitenspiegel vom Picanto ab BJ 2007 mit Seitenblinker in schwarz
      - Winterfelgen umlackieren (vll. in schwarz, weiß, orange oder rot mal schaun^^)
      - Innen-Dach schwarz sprühen + roter Skorpion rein mit LED-Beleuchtung (mit Innenlicht gekoppelt)
      - neue Zündkerzen rein
      - Fensterrahmen/Dach in schwarz folieren
      - Bösenblick + Motorhaubenverlängerung ranschweißen & schwarz lackieren, dazu Tagfahrlichter mit Standlicht drin
      - evtl. ATH Heckspoiler in schwarz
      - Tieferlegen 35mm-Federn von H&R
      - Auspuffanlage (evtl. mittig) (vll. beides gleich zusammen!)

      *klatschen* Und dann ist er so gut wie Fertig *klatschen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bozzi ()

    • Hallo.
      195/40 auf 16" ist so ganz meine Kragenweite. :D
      Mich würde interessieren, was und wieviel an den Radläufen gemacht werden musste. Wie gut passt der Übergang vom Radlauf zur Stoßstange?
      Wie breit sind die Felgen und welche ET haben die?
      EDIT: Hätte ich auch eher drauf kommen können. Google sagt, der Herstller sagt, es gibt ein Picanto Gutachten für 7x16 ET40. :)
      Hast Du da vieleicht mal Bilder von? :rolleyes:
      Einherzliches Dankeschön im voraus...

      Gruß
      Jürgen
    • Hey jjuueerrggeenn,

      Also der Übergang vom Radlauf zur Stoßstange, hat er nicht bemängelt!
      Denke aber mal das kommt auf den Tüver an, wir hatten nen ziemlich guten^^
      Sonst müssten die TN1 eigl alles abdecken.. d.h. auch die Felge muss eigl in den Radläufen verschwinden,
      der Tüver hat aber nur die vordere linke Seite bemängelt...vorne Rechts war der Unfall & da sieht man nur die Felge..
      Also die Lauffläche muss 100pro bedeckt sein (nun bei allen 4 der Fall), links hab ich nun ein wenig mit der Hand & Fön gezogen..
      sodasss man auch nur die Felge wie rechts sieht!
      Werd sie Dienstag eintragen lassen & dann hab ick "hoffentlich" keine Probleme mehr mit (hoffe die Polizisten prüfen nix, wenn sie eingetragen sind)
      Die ET ist 40! Wie du schon geschrieben hattest ;)
      Bilder von was? guck mal in mein Profil, da sind Bilder drin ;)
      Wenn du noch andere haben möchtest, schreib ne PN & ick mach dir welche ;)

      LG
      Alex
    • Hallo.
      Der offizielle TÜV macht mir eigentliche keine Sorgen. Kene genug Leutze, die das korrekt und unproblematisch machen.
      Der inoffizielle TÜV (welcher nachts das Schlafzimmer mit mir teilt ;) ) ist viel schlimmer... :D

      Bozzi schrieb:

      Bilder von was? guck mal in mein Profil, da sind Bilder drin ;)
      Genau die meinte ich. :D
      K.A., warum ich nicht darauf gekommen bin, in Dein Profil zu schauen.
      Ich konnnte mir nicht so recht vorstellen, wieviel an den Radhäusern gezogen werden muss, daher eine Frage nach dem Übergang zur Stossstange. Manchmal sieht man ja Autos, wo da eine richtige Kante vorhanden ist. Das sieht dann zum :kotz: aus...
      Aber das bei Deinem Picanto gefällt mir. :super:

      Ich habe mir für meinen FL diese hier ausgesucht. Die gibts u.a. in 7x16 und 7,5x16. Mal schauen...

      Grußß
      Jürgen
    • Das gefällt meines Vaters Sohn schon ganz gut. :D
      Vor allem vorne. Hinten, so wie ich mich kenne, würde ich es zumindest noch einmal mit Spurplatten, oder 'nem halben bis einem Zoll mehr in der Breite, versuchen. :D Ich glaube, da passt eher der hier: *dudoof* (Hierzu verbitte ich mir jeglichen Kommentar :D )

      Meinst Du mit 'mehr ging bei unserem TÜV nicht' ohne Karosseriearbeiten?
      Ich weiß, ich komme immer wieder auf dieses Thema zurück. ;) Muss mich wohl erst noch daran gewöhnen, das bei modernen Autos Kleinwagen auch was größeres als 4.5x13" passt. :)

      Gruss
      Jürgen
    • Meine sind 7 x 16, morgen geh ick zur KFZZS, wenn die eingetragen sind, freu ick mich ^^

      Also bei mir sind eigl alle 4 Grenzwertig, also bei Spurlatten, musst du definitiv was machen ;)

      Kann ick mir ja nochmal Überlegen, würde mich aber so ca. 1000 € kosten :-/
    • Hi freisalsbrother,

      Ja hab sie ohne Probleme eingetragen bekommen =) Ja bei ner Tieferlegung muss ick die 100pro bördeln lassen! Meine Arbeit vom Wochenende:

      Hab die LED´s nun drin: (werd heut Abend wenns dunkel ist, nochmal ein Bild machen!)
      [gallery]5211[/gallery]

      Racinggitter unten (oben beim Grill kommt mit den Tagfahrlichtern zusammen! Also bastel mir selber einen & nimm nicht den Dieselgrill!):
      [gallery]5208[/gallery] [gallery]5210[/gallery] [gallery]5209[/gallery]

      Reifenbeschriftung:
      [gallery]5212[/gallery]
    • Hehe, Dankeschön ;) Jo so langsam nimmt er gestalt an^^, aber dauern tuts trotzdem noch :p

      Hab vorhin nochmal Bilder von den LED´s gemacht:

      [gallery]5216[/gallery] [gallery]5215[/gallery] [gallery]5214[/gallery] [gallery]5213[/gallery]
    • Nix gebördelt?? Wie geht das denn?^^ Bei mir schleift es jetzt schon beim starken Einschlagen der Räder :( dann noch 40/40 bin baff :(

      Zu deinem Po :kopfkratz: Fand das Schwarz persönlich besser, aber bei nem kompletten schwarzen Pica verstehe ich, dass man ne 2. Farbe reinbringen will ;)
    • ne nix bördeln ^^ tüv prüfer hat aber auch echt komplett getestet...vorn rechts und hinten links was unter de reifen und karre wieder runter (voll im radkasten die räder :)) und noch sandsäcke im kofferraum gestapelt um den voll in de knie zu zwingen ^^ nix geschliffen ^^ und nächstes jahr muss bestimmt was an de radkästen gemacht werden kommt en 65/65 Fahrwerk rein ^^