Klappergeräusche vorn links

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappergeräusche vorn links

      Hallo,

      hab an meinem 99er Clarus 2.0 irgendeinen nervigen Klappergeist vorn links bzw. direkt vorm Fahrer, irgendwo im Bereich Motorraum / Aufhängung / Vorderwagen, ich kann es nicht 100% orten, sonst wär´s wohl schon repariert. War deswegen bei ner TÜV Station auf ner Fahrwerkstestbühne um alle Aufhängungsteile zu prüfen, aber nix, kein Spiel, kein Klappern, alles gut. Auf der Bühne auch keine Geräusche. Dann zu Hause nochmal alles was ich mit der Faust (Auto stand auf Rampen) erreichen konnte abgeklopft, aber auch dort nix gefunden.

      Klingen tut´s wie ein klapperndes Hitzeschutzblech oder so, dort hab ich auch schonmal alles abgeklopft, weil ich dachte dieses Blech in der Biegung des Flammrohrs wäre es, aber nix da. Ich krieg es nicht erzeugt. Klappern tut´s immer auf unebenen Strassen / Kopfsteinpflaster und bei Bodenwellen.

      Gibt´s typische Klappergeister beim Clarus oder hatte jemand das gleiche schonmal? Ist zwar sicherheitstechnisch unbedenklich (um das abzuklären ja der Besuch auf der Fahrwerksbühne) aber es nervt, wenn man mit offenem Fenster fährt. Wirkt so nach Bastelbude.

      Ich danke!
      Chris
    • Grüße!

      Kommt mir echt bekannt vor! Bei meinem BJ2000 sitzt auch alles, was klappern könnte fest. Nix wackelt und jedes Teil besitzt seine Schräubchen.
      Kaum ist man auf Kopfsteinpflaster unterwegs klapperts aus ALLEN Ecken. Hab auch schon mehrmals geguckt, aber nix gefunden!

      Wär schön, wenn jemand ne Lösung parat hätte...

      Bis dahin, schönen Tag!