Lautstärke (Innenraum) 2.0 CVVT AT 2WD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärke (Innenraum) 2.0 CVVT AT 2WD

      Hallo an alle!

      Habe da mal ne' Frage an alle Benziner AT Fahrer. Wie laut/leise ist euer Sporti (Innen)? Fahre derzeit einen Carens III Benziner mit Schaltung, welcher sehr leise ist!

      Ich habe mir den 2.0 Vision mit AT 2WD bestellt und hatte bei diversen Probefahrten leider nur einmal einen AT unterm Hintern. Dieser war auch noch ein Diesel mit AWD und kam gerade von der Anlieferung! Nur Schutzabdeckungen raus, und Kunde rein!

      Toll - Windgeräusche ohne Ende, weil nichts eingestellt war! Habe ich leider erst bei meinen Händler erfahren! Mein Händler hatte für Probefahrten leider keinen AT auf dem Hof.

      Nun nochmal meine Frage an alle Benziner,AT,2WD- Fahrer wie laut/leise ist euer Sporti wirklich ??

      Danke schon mal für eure Antworten

      der Haus'l
      Der Tut nix !! Zumindest mir !!! :angel:
    • Nur Windgeräusche ?

      @reality2004
      Sind es bei Dir nur Windgeräusche oder ist auch der Motor so laut?

      Habe bei meinem Händler leider nur Diesel (Schalter) fahren können, aber er hat mir einen vor Einstellungsarbeiten und denselben nach Einstellungen gegeben. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Vorher Windgeräusch ab 100/120 kmh, nach Einstellungen bis 160/170 kmh etwas leiser als mein Carens (der ist sehr leise).

      Danke schon mal für Deine Antwort
      der Haus'l
      Der Tut nix !! Zumindest mir !!! :angel:
    • Tach auch,
      so wie ich oben bereits beschrieben habe, ist mein Sporty schön leise. Unser Firmendefender ist alleine wegen den/der Reifen schon laut ( Vom Motor ganz abzusehen )
      In Cheffes SL63 versteht man - ebenfalls wegen dem Motor - ab 120 km/h sein eigenes Wort nicht mehr (ist aber wahrscheinlich so gewollt) Aber er wird bis zum Tempo 300 nicht lauter :D
      Bei dieser Geschwindigkeit ist an eine Unterhaltung eh nicht zu denken :P
      Mein 1er war gefühlt lauter. Unsere -ebenfalls Firmenkalleschen- GLK350 Benziner, ML350 Diesel sind allesamt - was die Windgeräusche anbelangt - nicht sooo leise.
      Cheffe hat da noch so einen Sportage II für die Jagt. Dat Dingen fährt gar keine 80 mehr, der scheppert so als wenn er jeden Augenblick auseinander fallen würde.
      So ist jedes Auto anders zu bewerten. Jedes Ohr hört anders.
      Meines erachtens kommt ein "Windgeräusch" bei meinem nur von den Außenspiegeln. Probiere ich aber Morgen noch im angeklappten Zustand aus. Meldung kommt.
      Gruß Rudi
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • @reality2004
      Wenn es bei Dir nur Windgeräusche sind, müsste Dein Händler bzw. seine Schrauber die zum grossen Teil weg bekommen. Das meiste ist nur eine Sache der Justierung! Konnte ich bei meinen Händler selbst erleben!!!

      Danke für Deine Antworten und viel Glück mit Deinem Sporti!

      der Haus'l
      Der Tut nix !! Zumindest mir !!! :angel: