umlaufende rote Streifen am vorderer und hinterer Stoßstange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • umlaufende rote Streifen am vorderer und hinterer Stoßstange

      Am Pride sind serienmäßig umlaufende rote Farbstreifen in der vorderen und der hinteren Stoßstange. Das ist weniger mein Geschmack. Wie kann ich diese roten Streifen möglichst schonend entfernen ? Ist darunter die Farbe des Wagens oder nur Grundierung ? Wer kann mich "aufklären" ? Danke vorab.

      Udo *klatschen*
    • Hallo Udo,
      dann fang ich mal an:
      Also es gibt Bienchen und Blümchen... halt stopp, ich glaube die Art von Aufklärung meinste nicht. :D

      Spass beiseite, die roten Klebestreifen bekommste am Besten mit nem normalen Fön ab.
      Einfach draufhalten und schön warmmachen, dann den Streifen vorsichtig Stück für Stück abziehen.
      Leider wirste immer nur kleine Stücke abkriegen, da das Zeug leider recht spröde ist.
      Die Klebereste kann man ganz gut mit Etikettenlöser oder Waschbenzin entfernen.
      Dann noch ein bisschen überpolieren und gut ist.
      Du kannst auch nen Heissluftfön, anstelle des normalen Föns nehmen, aber da ist Vorsicht angesagt, sonst wirft der Lack Blasen.

      Ach ja, unter den Streifen ist ganz normaler Lack drunter, evtl. etwas dunkler als der restliche Lack, da er nicht mit dem Rest ausgeblichen ist.

      bisdenndann
      Markus
      ALLERGIKERINFO:
      Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.


      Spoiler und"Bling-Bling" machen nicht schnell...


      [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/xOM8i.gif]
    • Hi Markus,

      danke für Deine prompte Hilfe, Klasse . Mit dem Föhn, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen.Dass das in eine Fummelei ausarten kann , befürchte ich auch , aber ich werde es machen. Es ist für mich einfach eine Sache der besseren Optik.

      Eine schöne Beschäftigung für den morgigen "Vatertag".

      Udo *klatschen*
    • Hi Markus,

      habe es soeben "nebenbei" gemacht. Wenn man den Fön schön draufhält und die richtige "Abziehtechnik" in den Fingern hat, dann geht es in weniger als 5 Minuten (vorn und hinten). Konnte die Streifen in einem Zug durchgehend abziehen und diese rote "Kriegsbemalung" damit endgültig beseitigen. Nochmals Dank für Deinen famosen Tip.!

      Udo *klatschen*