Rückfahrkamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera

      Hallo, habe meinen Venga jetzt seit 1 Woche und bin bis jetzt begeistert *klatschen*
      Allerdings habe ich inzwischen den Eindruck, als würde sich der Bildausschnitt der Rückfahrkamera langsam aber sicher verschieben :S . Die Kamera zeigt im unteren Bildbereich einen Teil der Heckklappe unten mit Schwerpunkt rechts. Ich bin nicht sicher, ob das ab Werk schon so war und so sein muss, oder ob die Linse langsam aber sicher verrutscht und der Bildausschnitt sich dadurch verschiebt. Es ist auf jeden Fall irritierend. Gibt es dazu Tipps, Erfahrungen etc.?

      Danke, Chris
    • Hi,
      Bei mir passt alles, die Kamera zeigt alles genau Zentral an, also an keiner Seite mehr als an der anderen (mir ist mal nichts ungewöhnliches aufgefallen), auch die Heckklappe (denke aber eher man sieht hier einen kleinen Bereich der Stoßstange :whistling: ) ist bei mir fast nicht zu sehen. Habe allerdings das Navi, da wird alles auf dem kompletten Bildschirm angezeigt. ;)
      Ich würde mal bei dem :) vorbeischauen.
    • Rückfahrkamera zu empfehlen?

      Hallo,
      ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir einen Venga Spirit mit Sichtpaket kaufe oder einen Venga Collection ohne Kamera aber dafür mit Glasdach und 17" Alus. Nun zur Frage, taugt die Kamera was oder kann man auch drauf verzichten PDC haben ja beide.

      Ich tendiere eigentlich zum Spirit mit Sicht, aber meine 3 Frauen :D wollen lieber das Glasdach. Beide Fahrzeuge sind im preis nahezu identisch und da fällt die Entscheidung schwer.

      Gruß Stefan
    • Die Rückfahrkamera ist kein muss, aber auf jeden Fall ein "Nice-To-Have". Das Display im Spiegel finde ich persönlich ein wenig klein, trotzdem kann die Kamera sicher den einen oder anderen Rempler verhindern bzw. spielende Kinder erkennen. Ich würde das Sichtpaket aber schon wegen des Tempomaten nehmen.
    • der Tempomat wäre mir nicht so wichtig.
      Ich hatte mich ja eigentlich auch schon mit dem Spirit mit Sichtpaket angefreundet, weil bei mir in der Nähe kein Venga Black Collection als 1,4 Benziner mehr zu haben war (nur noch in grau, aber schwarz muß er sein ;) )
      Doch jetzt hab ich doch noch einen gefunden :) und da die beiden Autos bei verschiedenen Händlern stehen und dann noch genau entgegengesetzt wollte ich mich eigentlich vorher entscheiden.

      Gruß Stefan
    • Rückfahrkamera

      Hallo Leute an meim Venga macht die Rückfahrkamera Ärger. Ich hab ein Bild, als wie wenn ich Kilometerweit schon auf nasser Piste unterwegs wäre, also quasi die Kamera voll vom Spritzwasser wär, was ja hinterm Auto hochgewirbelt wird sowie auch trüb und total unscharf..Die Kamera ist aber sauber, auch das Spiegelglas ist sauber. Danke für Tips. Aber ich vermute mal, da wird ne Fahrt zum freundlichen stattfinden müssen.

      Gruß Horst
      Lieber mit dem Auto in einer Schlange, als mit einer Schlange im Auto.
    • Wegen der neuen Kamera hab ich noch nichts gehört. Gestern am Hockenheim stand er nun den ganzen Tag in der prallen Sonne, als ich ihn dann abends holte. Was soll ich sagen, daß Bild war wie am ersten Tag. Man kann nun davon ausgehn, daß es Feuchtigkeit war, also das Gehäuse nicht 100% dicht ist. Wird sich dann wohl bis zum Tausch öfters wiederholen.

      Gruß Horst
      Lieber mit dem Auto in einer Schlange, als mit einer Schlange im Auto.
    • Die Kamera ist nun da und wird Donnerstag nächste Woche getauscht.Was lange währt. Weiß nun aber nicht ob es damit zu tun hatte, daß ich letzte Woche über den Kundenservice von Kia gegangen bin, oder ob sie nun eh gekommen wäre.Egal nun ist sie auf jeden Fall da.

      Gruß Horst
      Lieber mit dem Auto in einer Schlange, als mit einer Schlange im Auto.
    • Rückfahrkamera defekt

      Hallo zusammen,

      meinem Venga ist nun das dritte Steuergerät abgeraucht, diesmal das der Rückfahrkamera.

      Nach dem Bordnetzsteuergerät (Blinkerausfall, Ihr kennt das ;) ) und dem Bordcomputer (stetiger Reset der Werte nach Neustart) nun Nummer drei in der Liste.
      Kosten angeblich jenseits der 1000€, daher erstmal die ganze Prozedur rund um Garantieantrag etc.

      Das extreme Dröhnen unter Last bei 1400-1600 Umdrehungen (Vibration deutlich zu Spüren) war der Zweite Grund für diesen Werkstattbesuch. OT Freundlicher: "Das kommt, wenn man sich nicht an die Schaltempfehlung hält" :cursing:

      Langsam nervt die Kiste. Und der Freundliche...

      Angeblich wurde auch ein Update aufgespielt, für den 1,6l Motor gibt es tatsächlich eins. Wird aber nur bei Beanstandung gemacht.
    • Als Steuerteil verstehe ich die Elektronik im Spiegel, die erkennt ja auch, dass was nicht stimmt, da die LED am Spiegel blinkt.

      Hinter der Blende, wo die Kamera sitzt sieht es auch nicht allzu rosig aus, eine defekte Kamera könnte ich mir schon vorstellen...

      @ Kalle, ist leider der einzige :) in Zwickau, glaube ich. Aber der Wechselgedanke steht eh im Raum.