Muss das Antriebswellengelenk tauschen. Hilfe gefragt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss das Antriebswellengelenk tauschen. Hilfe gefragt!

      Hallo leutz...

      Muss auf der Fahrerseite das Antriebswellengelenk tauschen und habe nun das Problem das ich ABS habe und sogut wie kein Gelenksatz finde der Bazahlbar ist, andersum für fahrzeuge ohne ABS mehr als man brauchen kann. Mein Teilehändler sagte mir nun das er auch nur ohne ABS hat und das aus dem einfachen grund das der ABS Sensorring beim alten gelenk runter geht und auf´s neue wieder drauf kommt?
      Ist das richtig so oder eine fehlinfo? ?(
    • Naja ABS Ring habe ich gefunden aber nur mit 44 zähne und nicht 46 wie ich brauche wenn meiner die grätsche machen sollte!

      Mal noch ein paar andere Dinge.

      Getriebeöl einfüllen? Wo ist die Schraube in ungefähr?

      Antriebswellengelenk. Kriege ich das leicht runter und die Welle selber aus dem Getriebe raus oder eher nicht?

      Andere Seite muss ich die Manschette erneuern, also auch alles zerlegen. Auf beide seiten das gleiche Verfahren oder unterschiede?

      War vorher Citroenfahrer und da war es nicht so einfach diese arbeiten auszuführen. :noahnung: