Klimaanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimaanlage

      Moin ich mal wieder, habe mich ein wenig mit der Suche befast und was gefunden, nur kann mir einer sagen, wo der Sensor und Druckschalter sitzen? Denn bei mir läuft die Klima auch nicht mehr, obwohl Kältemittel genug drauf ist und wenn ich den Kompressor überbrücke, läuft die Klima auch

      Zitat von »Pitt«...es gibt einen Sicherheitsschalter, der den Kompressor bei zuviel und zuwenig Systemdruck abschaltet. Meist sitzt er auf der Abscheideflasche.

      Wie alt ist Dein Auto? Nach 3-4 J. wäre ein Verlust, der zum Stillstand der Anlage führt, nicht ungewöhnlich.
      Zitat von »grauerwolf«...Ich hatte auch dieses Problem. Bei mir war ein Sensor kaputt, der die Temperatur überwacht. Er meldet der Klimaanlage, das die Temperatur -20 Grad beträgt. Somit schaltet sich die Klimaautomatik gar nicht erst ein. Der Sensor (Kostenpunkt ca 20 Euro) wurde bei mir in ca. 15 Minuten gewechselt und die Klimaautomatik funktioniert seitdem wieder einwandfrei.

      Lass doch deine Werkstatt einmal deine Klimaanlage daraufhin prüfen.
      gruß
      Melli
    • Heizung/klima

      Hallo *klatschen*
      ich brauche mal wieder eure Hilfe ?( , bei meinen Carens spinnt mittlerweile einiges und zwar meine Klima läuft nur wenn es draußen kalt ist bei warmen Temperaturen ist nichts zu machen.
      Jetzt wo es kalt wird spinnt auch noch meine Regelung der Heizung,es geht nur kalt oder ganz heiß, kann es sein das meine Bedieneinheit kaputt ist oder hat es von euch auch schon einer gehabt und kann mir helfen.
      Und da das noch nicht alles ist weiß jemand wo ich eine neue Fernbedienung herbekomme, dachte daran mir einen schlüssel vom schrott zu holen und das innenleben umzubauen und neu codieren zu lassen nur finde ich zurzeit keinen auf dem schrott ,aber sonst läuft er..... :)

      Gruss
      melli
    • Moin Melli,

      es ist durchaus möglich, dass es Dein Steuergerät zerlegt hat, eben so gut kann es sich aber auch um einen Sensorfehler oder Kabelbruch handeln.

      Mit den zur Verfügung stehenden Angaben kann man das nicht eingrenzen - und die Glaskugeln sind entweder gerade zum Polieren oder zerbrochen. ;)

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.