18" Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timo schrieb:

      @naro mach doch einen deal mit deinen freundlichen....der kann die orginalen 18" sicher gut an einen anderen sporty fahrer verklopfen

      mach ich zumindest.....

      moin,

      ja das wäre die einfachste lösung, aber der händler will ja auch noch verdienen, also gehts mit dem preisangebot nach unten,

      besser wäre, vllt. privat verkaufen oder über ebay.

      grus...
    • 18 Zoll org. Felgen eintragen?

      Hallo, ich fahre einen 2011 Sportage 1.6 GDI in der Ausführung Attract. In meinen Papieren sind nur 16 Zoll Felgen eingetragen. Ich habe mir die org. Kia 18 Zoll Felgen gekauft (gebraucht, 2 Wochen alt). Wie bekomme ich diese eingetragen bzw. muss ich diese eintragen oder gibt es hierfür eine ABE oder Gutachten? DA die Felgen beim Vorgänger Serie waren gibt es auch keine Papiere wie bei Zubehör Felgen. Vielen Dank für evtl. Antworten.
      :)
    • Moin;

      über so etwas macht man sich Gedanken, bevor man kauft!

      In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht nur die kleinste zulässige Größe. Alle anderen stehen im CoC Papier unter Nummer 52. Wenn du dort keine 18'' stehen hast, kann höchstens der Freundliche KIA Händler helfen. Wenn der nicht helfen kann, Pech gehabt!

      mfg Carsten
    • Lackschaden an 18" Felgen

      'N Abend liebe KIA-Gemeinde.

      Habe nach dem Winter beim Autowaschen leider feststellen müssen, daß an meinen Felgen (alle), ebenfalls wie beim "panzerfahrer", an den Aluflächen die Felgenblüte eingesetzt hat. War schon beim überaus :) und haben viele Fotos gemacht. 2 Tage später hatte er " :) " mich angerufen und mitgeteilt, daß KIA die ganze Chose austauscht.
      Bekomme also 4 neue Felgen.
      Getz ma 'ne Frage an die Gemeinde.
      Hat es Sinn, die Felgen vor dem Ersteinbau mit Klarlack zu behandeln?
      Meiner Meinung nach ist der Schutzlackauftrag an den Kanten der Aluflächen nicht ausreichen dick mit Schutzlack versehen (fühlt sich sehr rauh und uneben an).

      Gruß aus dem Pott
    • 8x18 ohne Karosseriearbeiten???

      Hallo!!

      Ich habe mir den Kia Sportage III 2.0 CRDI AWD bestellt und kann ihn wohl nächste Woche abholen :thumbsup: . Auf die orig. 17" Alus will ich Winterreifen aufziehen (wohl 225/65R17 falls sonst nix geht, hab noch keine Papiere). Kann mir jemand sagen ob da in der Europäischen Dingsbums noch andere Größen vorgesehen sind?


      Für die Sommerreifen will (wollte) ich mir 18" im Zubehör kaufen. Was ich da bis jetzt gefunden habe, haben aber alle Karosserieauflagen im Gutachten stehen. Ist das eine kann, oder ein Muss wenn man die Felgen dann draufmacht. Kann mir da jemand Auskunft geben? Was habt ihr für Zubehörfelgen montiert?


      Freue mich über jede Antwort!! :) :) :)
    • Hankook Optimo K415

      Hallo zusammen,

      nach 72.000 km sind die Sommerreifen (Werksauslieferung) abgefahren. Nun will ich neue Sommerreifen kaufen. Wenn ich mich nicht irre, war beim Kauf der Kia Sportage AWD, Diesel, Spirit (Abholung Jul/2011) mit Sommerreifen 18 Zoll ausgestattet.

      Kann ich diese Reifen für den Sportage verwenden, Hankook Optimo K415, 235/55 R18 100H?

      Was bedeutet 100H "H" überhaupt? Wenn ich mich nicht irre, steht es für max. Geschindigkeitszulassung, in diesem Fall H=max. 210 km/h - ist das korrekt? Da mein Kia Sportage (136PS) nicht mehr als 180 km/h hergibt, dann passt es doch die 100H, korrekt ? :)

      Die Frage ist auch, ob dieser Reifen auch für den SUV geeignet ist ? :) Gibt es da verschiedene Reifentypen, also extra für SUV und PKW? Ich dachte, so lange die Daten, wie 235/55 R18 übereinstimmen, dann passt es. :)

      Danke & LG
      Loren
    • Aerostar 18Zoll

      Hallo,
      ich möchte eventuell die Aerostar in 18 Zoll auf meinem Sportage montieren, aber laut Irmscher gibt es nur ein Gutachten für die 19 Zoll.
      Die Originalen Felgen sind aber auch in der Reifengröße 235/55 18 montiert.
      Kann man nicht einfach die gerade genannten Reifen auf die Aerostar ziehen und alles ist gut?
      Oder wird das eine Einzelabnahme?

      LG und schönen Ostermontag.
    • Hallo,

      du solltest dich in das Thema mal RICHTIG einlesen, denn DU hast die A-Karte, auch wenn der Reifen-Händler dir "gesagt" hat, das es legal ist, das nur mal vorweg ! Nach dem Motto "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe".

      Du must halt prüfen, ob die Felge passt, die ET nicht völlig daneben, die Felge die Tragfähigkeit aufweist und, und , und ...
      Gibt es kein Gutachten, dann Einzelabnahme, passt aber was nicht zusammen, dann gibt es auch keine Einzelabnahme.
      Du kannst nicht einfach eine 18" Felge nehmen und ein paar Reifen draufmachen und gut ist, genau deshalb gibt es doch die Gutachten ...

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png