Abgefahrener Spiegel, ich bin begeistert :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abgefahrener Spiegel, ich bin begeistert :(

      Gestern hat mir jemand den Spiegel abgefahren, die perfekte Show zum sonnigen Feierabend :(

      Naja, zum Glück war es nur der Spiegel, das Spiegelglas ist zersplittert und das Spiegelgehäuse (schwarz-met.) hat natürlich Kratzer abbekommen.
      Beim Freundlichen angerufen, nur das Spiegelglas soll 89,-- Euro kosten !

      Nun überlege ich, wegen der Kratzer, auf Spielkappen in Chrom/Alu aufzurüsten.
      Kia selbst bietet leider keine Chromkappen im Zubehör an, daher die Frage, welche aus dem Zubehör zu empfehlen sind und wo man diese am besten kaufen sollte?

      Danke! :bye:
    • Gerade im Netz gefunden: Link - Spiegel aus dem Zubehör für 19,-- inkl. Versand mit DHL, das muss man doch einfach mal testen! ;) Das sind 70,-- Differenz, bin gespannt wie die Qualitätsunterschiede sind.

      War eben noch einmal draussen am Auto und habe den Spiegel begutachtet, das Gehäuse hat nichts abbekommen, der lackierte Deckel hat nur einen minimalen oberflächlichen Kratzer. Mit etwas Politur ist das erstmal okay. Dafür, dass es so geknallt hatte, ist echt kaum etwas passiert, bin super froh :rolleyes:
    • Außenspiegel Ersatzteile

      Hallo,

      Frau braucht mal wieder Tip und Hilfe ;)

      Mir hat ein dämlicher Vollpfosten (sorry) meinen linken Außenspiegel meines Babys (pro_ceed weiß) zertrümmert. Scheint mir nicht unbedingt mit dem Auto passiert zu sein, sondern eher mutwillig - schuhabdruckähnliche Spuren. Tatsache ist, Spiegelgals hinüber und so eine Wucht, dass die Plasteverkleidung durch das Umklappen und den Anstoß gerissen ist.

      Wer kann mir bzgl. der Beschaffung von Ersatzteilen helfen. Ich finde nicht wirklich was im Netz. Also das Spiegelglas schon, da hab ich jetzt ne Preisvorstellung. Aber wie sieht es mit der Plasteverkleidung bzw. komplett neuem Außenspiegel aus (Preis + Bezugsquelle).

      DANKE für Infos!!

      die Anni
    • dank euch
      hab jetzt einen hoffentlich passenden über ebay beziehen können. also nur das glas. is nun nach den weihnachtstagen auch endlich da. muss nun nur noch eingebaut werden und der riss wird mit komponentenkleber oder so verspachtelt von innen. hab jemanden der das jetzt in die hand nimmt. bin gespannt.
    • Außenspiegel mit Blinker

      Hallo zusammen,

      gerade habe ich mir die Leistung meiner Holden angeschaut. Die Außenspiegelverkleidung liegt vor dem KIA (Ceed, mit Blinker) und das Blinkerglas ist sauber um das Tor von der Garage verteilt. Sie hat es geschafft, den Wagen aus der Garage gegen die Halterung vom Garagentor zu bekommen, und zwar nur mit dem Blinkglas und zwar dort mit der Mitte... (also dem weitesten Punkt aussen)

      Alles andere ist unberührt.
      Lediglich die Hülle hat etwas abbekommen, ich tippe mal auf den Sturz und zwei kratzern beim Lack.

      Zu der Frage des Demontieren: es sind Haltenasen und sie müssten sich von unten abziehen lassen, vorsichtig. Bei mir ist jetzt auch eine Nase weniger, deshalb muss man weniger vorsichtig sein. Die Plastikschale hält aber dafür noch recht gut.

      Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich so ein Blinkglas her? Oder bekommt man das ganze nur am Stück und nur bei Kia? Ich habe schon mal in der Bucht geschaut, aber dort gibt es nur LED nachrüst Sets.

      Für Tips bin ich dankbar.
      Gruß
    • Plastik am Außenspiegel gebrochen

      Hallo Forengemeinde!

      Von meinem Kia Ceed SW Baujahr 2011 ist am rechten Außenspiegel das unlackierte Plastik gebrochen. Anscheinend ist jemand von hinten dagegengefahren und hat den Spiegel mitgenommen. Die lackierte Kappe und das Spiegelglas sind heil. Auch die elektrische Verstellung funktioniert noch einwandfrei.

      Kennt jemand zufällig die Teilenummer der Plastikumrandung oder weiß, wieviel diese kostet? In den nächsten Tagen komme ich leider zu keinem Händler mehr.

      Vielen Dank!
    • Rechten Aussenspiegel hat's erwischt

      Hi,
      leider hat's beim Ausparken in der Tiefgarage unseren rechten Aussenspiegel erwischt. Dabei ist nicht nur der Spiegel, sondern auch die Spiegelhalterung (s. Foto) beschädigt worden. Hat vielleicht einer von euch eine Idee was Spiegel + Halterung kosten?

      Gruß
      Kiceed

      [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/4379/aussenspiegels.th.jpg]
    • Bandit schrieb:

      Spiegeldreieck abbauen sollte reichen - nur gerade von der Tür weg ziehen...

      Ja, danke! Hat jetzt gefunzt - war beim ersten Versuch zu "zaghaft", wollte nicht noch mehr zerstören :) Hat wegen dem Kleber relativ fest gesessen,wobei die 3 Schrauben ziemlich lasch eingezogen waren. Na ja, jedenfalls hat unser Ceed wieder einen funktionierenden Außenspiegel, und das für nur 60 € :)
    • abgerissener Außenspiegel Pro_Ceed 1,6 CVVT

      Hallo zusammen,

      letzte Nacht wurde mir mein linker Außenspiegel abgebrochen, sodass er nur noch am Kabel runter hing. X( Da dieser ja leider Plicht ist, muss ich mich jetzt so schnell wie möglich um Ersatz kümmern. In einer Werkstatt habe ich nachgefragt, da würde der Spass (neuer Spiegel + lackieren + Anbau) über 350 € kosten. Was mir defintiv viel zu teuer ist.

      Hat jemand dahingehend schon Erfahrung mit seinem Pro_Ceed? Habt ihr Ideen, wie ich am günstigsten aus dieser Misere rauskomme und wo ich evtl. am billigsten einen gebrauchten Spiegel her bekomme?

      Danke euch vielmals
    • Kiceed schrieb:

      Na ja, jedenfalls hat unser Ceed wieder einen funktionierenden Außenspiegel, und das für nur 60 € :)
      Hole diesen Thread mal hoch, da auch mir ein netter Zeitgenosse den rechten Spiegel angefahren hat. :motz: Glas und lackierte Schale sind O.K. Schale lag am Boden (hat nur winzigen Kratzer), aber das schwarze Spiegelgehäuse hat einen weg. In der Bucht find ich nur vFL Spiegelgehäuse, daher die Frage nach alternativen Bezugsquelle . War Dein Gehäuse für 60Euro aus der Bucht oder aus anderer Quelle.

      Wäre für jeden Tipp dankbar. Spiegelkappe ist zwar wieder drauf, hält und funktioniert aucht alles, aber sieht nich mehr wirklich schön aus... ;(

      Vielen Dank
      der Hoogie123 :bye: