Abgefahrener Spiegel, ich bin begeistert :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glas--> Spiegelblinker im Aussenspiegel

      Hallo,

      Leider ist das Glas von meinem Spiegelblinker welcher im Aussenspiegel integriert ist gebrochen.

      Weiss jemand ob man das Glas einzeln kaufen kann? Und wenn ja welche Teilenummer bzw. Bezeichnung hat das Teil? (Bei meiner Suche benutze ich anscheinend die falschen Stichworte)

      Es geht um meinen Proceed 2009 (facelift 2010), Diesel 1.6 (90) - No. U5YHC316AAL046181

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

      MfG
    • Außenspiegel ausbauen

      Hallo,
      hab beim Herausfahren aus der Garage leider meinen rechten Außenspiegel beschädigt (das Gehäuse gebrochen). Jetzt hab iich einiges zu meinem Problem schon gefunden, weiß inzwischen, dass ich nur den ganzen Spiegel kaufen kann. Was ich jetzt bräuchte, ob wer vieleicht eine Anleitung für den Ausbau hat oder mir sagen kann, wie ich vorgehen soll. Ich nehme an, dass der dreieckige Teil innen heruntergenommen werden muss und dann der Außenspiegel augebaut werden kann. Ich weiß leider nicht weiter, denn, der Innenteil sitzt sehr fest und mit Gewalt will ich es nicht versuchen, da frag ich lieber. :D

      Danke schon mal im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    • Hallo @feisalsbrother,

      hab deinen Rat befolgt, Rudi c hat nur 2 Beiträge gemacht, die einen Außenspiegel betreffen, der eine ist nur ein Foto der Kappe des Außenspiegels, der andere zeigt einen offenen Spiegel wegen dem Blinker. Beides hat also mit dem Ausbau nichts zu tun. Ansonsten hab ich noch eine Ausbauanleitung von shark-bite gefunden, der jedoch lapidar, ich zitiere: 2. Die Spiegeldreicke - hier muss man gucken, wo man am besten ansetzen kann zum hebeln, auch nicht mehr sagt.
      Mittlerweile habe ich es gelöst. Falls es für irgendwem hilfreich sein sollte, das Dreieck muss oben ausgehebelt werden, es ist unten mit zwei Haken eingehängt und dann oben mit einem Kuststoffstoppel eingeklipst. Diesen losdrücken und dann vorsichtig das Dreieck nach unten herausklappen, den Hochtöner abstecken und dann ganz herausnehmen. Darunter sind dann drei Schrauben, mit denen der Spiegel befestigt ist. Den Stecker (Blinker, Stellmotor) abziehen, dann die drei Schrauben lösen. Vorsicht! der Spiegel hat zwar einen Kunststoffstoppel, der verhindert, dass der spiegel herunterfallen kann, dieser ist aber manchmal kaputt.

      Gruß Ingo
    • Spiegel Pro Ceed 1.4 ED 90PS Bj.2012

      Hallo zusammen,

      ich bin neu, und weiss nicht ob ich hier richtig bin.

      Mir wurde mein Spiegel auf der Fahrerseite abgefahren, ein neuer soll ca. 300€ kosten. Gibt es keine vom Zubehör? Ich kann nichts finden. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

      Danke und Gruß
      Artur

      Fahreug ist HSN/TSN: 1260/AAU

      Orginalteil Nr. vom Spiegel : 876101HAE0