Diskussionen um das Thema Lieferzeiten / Lieferverzögerungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Gemeinde,
      seit Tagen war ich als Gast unterwegs, jetzt bin ich auch richtig dabei.
      Mein Mann und ich haben uns am 18.2. nen 1.6er GDI, Sandbeige, Vision mit Panoramadach und den 2 Paketen Technik und Funktion bestellt.
      Hat wer von euch ne ähnliche Ausstattung bestellt und weiß schon was vom Lieferstatus?
      Wir fahren grad nen immer wieder kaputten Signum (Steuerkette, Benzindruckregler usw...) und hoffen den bald los werden zu können...
      Schönen Abend euch.
      By Rudisaleri ergänzt
    • So wie ich das hier alles gelesen hab, könntest du mit einem 1,6 Glück haben und nicht 8-9 Monate warten müssen...

      Was hat dir denn dein Verkäufer für eine Lieferzeit versprochen? Wo hast du ihn denn bestellt? Autogalerie, an der Automeile oder wo anders in DD?
    • AH Braune kann ich nicht viel zu sagen.

      Ich kann nur sagen dass mir bei Auto Strehle Mitte Februar ebenfalls 6 Monate angedeutet wurden (im März sagte er mir dann vor der Bestellungen dass es mittlerweile 9 Monate sind, was sich mit den Aussagen in dem Forum deckt, womit ich ihm eigentlich glaube). Könnte also für das Modell hinhauen ;)
    • Spirit, 2.0 Benziner.

      Ich lese nun seit Januar mit und vermute man kann folgende Regeln bei den Lieferzeiten stehen lassen:

      kleiner Motor schneller lieferbar als großer
      Super schneller lieferbar als Diesel
      Schaltgetriebe schneller lieferbar als Automatik
      Frontantrieb schneller lieferbar als Allradantrieb
      kleinere Ausstattung (Attract) schneller lieferbar als voll (Spirit)

      Scheinbar lassen sich ähnliche Aussagen auch bei Farben treffen, aber da bin ich noch nicht dahinter gestiegen, an welchen Farben es mangeln soll...
    • Hallo

      Bestellt am 18.10.2010 (vor 215 Tage oder 7,06 Monaten): 2.0 CVVT, AWD, Spirit, Leder, Panoramadach, Automatik, Phönix-Silber, Anhänger-Kupplung...

      Hat schon jemand ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung bekommen???

      LG an alle
      Gerhard
    • Auch ich warte immer noch

      Hallo,

      hat denn schon mal wieder einen Zwischenstand zu den Zulassungszahlen in Deutschland ?
      Wenn ich die Beiträge hier so lese wirds wohl nicht mal was mit Weinachten dann werd ich mir für den Winterwohl doch noch
      irgendwas kleines holen müssen. :kotz:
    • @gerhard
      Ausstattung (siehe Avatar), fast so ähnlich, bestellt 21.10.10, weder was gehört noch bekommen, noch in Aussicht zu bekommen. Laut meinem :) ist diese Ausstattung noch schwerer zu bekommen, wenn man 4WD und Automatik zusammen hat, wie es bei Dir ja der Fall ist.

      Gruß
      Sören
    • Keine Regeln

      Es gibt keine Regeln bei KIA. Ob Diesel Benziner, Allrad kleiner Motor großer Motor, alles Kaffeesatzleserei.

      Wenn man mal alles auf den Prüfstand stellt, so merkt man, das konstant irgendwo ein Zuliefer interenes Problem bei KIA vorhanden ist. Erst ist es Automatic, dann mal Diesel, dann mal Allrad, dann mal große Maschinen, im Moment sind es sie 1.6 Motoren. Aber es gibt immer ein Problem, wenn auch die Ursachen alle paar Wochen wechseln. Schade für ein an sich schönes Auto. KIA bezieht sich darauf das Sie nicht nach Bestelltreminen produzieren, sondern nach Chargen. Das kann man eben so interpretieren: Charge Diesel Allrad im Moment vorhanden also produzieren, Charge 1.6. Motor nix da also irgendwann. :noahnung: egal wann bestellt !

      Gruß Bernd
    • und schon wieder etwas neues...

      Heute kam nach vielen Wochen Antwort von KIA aus Frankfurt. Nach dem einleitenden bla bla bla stand da das mein Fahrzeug fertiggestellt wurde und sich momentan schon in Deutschland befindet. Dort wird es seinen weiteren Weg in Richtung Sachsen aufnehmen, so dass ich es Ende nächster Woche beim Händler abholen kann.

      Zur Erinnerung: 2.0 CRDI, Allrad, Automatik, Panoramadach in Spirit Ausstattung in Winchestergrau

      Also liebe Mitwartende aus dem August 2010 -> es geht los, die Autos kommen tatsächlich!!! Somit ist an der hier schon mal veröffentlichten Warteliste wieder der Platz 1 in der Kategorie Diesel, Allrad, AT frei.

      Grüße

      *klatschen* :) *klatschen* :) *klatschen* :)
    • Meiner ist ja auch schon gebaut, laut meinem :) am 28.04. und die Fahrgestellnummer hat er auch schon .... nur das Fzg ist noch nicht da :kopfkratz:

      Ich kann es kaum noch erwarten ... möchte nun endlich auch mein Fzg. Will ja zu Pfingsten mit dem S3 und Wohnwagen nach Elba und davor würde ich das Fzg gerne noch ein wenig ohne WW einfahren.

      Ich sag euch, wenn man weiß das er schon gebaut ist und trotzdem kommt kein Anruf des :) " Das Fzg ist da", kommt einem die Wartezeit noch länger vor. :kotz:
    • chico guter Tag zum produzieren ...da hat meine Herzdame Geburtstag aber mal weg vom OFF TOPIC

      wie haben am 19.04.2011 bestellt mit Liefertermin Januar 2012 und zwar weil wir es so wollen ... sind bis dahin an jetztiges Leasing Fahrzeug gebunden ... als ich Anfang Mai beim :D war standen 9 neue S3 auf dem Hof und laut Aussage vom Verkäufer 2 die erst im April bestellt wurden also 3 Wochen Lieferzeit ... ich hoffe mal das es bei uns nicht so ist weil wir wie gesagt bis Januar gebunden sind ... Es handelte sich dabei um 1.6 GDI wie Susanne aus DD einen bestellt hat nur ohne PanoramaDach

      Es gibt also definitiv Unterschiede bei den Ausstattungen was Lieferzeiten angeht ... haltet durch es lohnt sich sicher !!
    • Ich dachte bei mir nicht !!

      Bestellt: Sportage Exclusive 2.0 crdi, 1. Woche Dezember 2010, Liefertermin ( März ) 12 Kw 2011 Laut Kaufvertrag. :)
      Seit 7 Wochen immer die Aussage: NÄCHSTE WOCHE ganz bestimmt ! :(
      Gestern dann die Meldung den Wagen gibt es noch garnicht ! :cursing:
      Frühester Termin August !!!! :kotz:
      Nächste Woche geht es zum Anwalt. Mal sehen was da noch zu retten ist. :motz:
    • er denkt der Anwalt baut sein Auto zusammen - dann geht es schneller^^ - ich warte seit Anfang Dezember und mir wurden auch 3-6 Monate Lieferzeit versprochen.... wenn ich Glück habe kommt er im Sommer.
      Sportage 2.0 D 136PS Spirit AT sandbeige Modelljahr 2012 EZ Anfang Juli 2011 :D
      Verbrauch vom Sporty
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/466301_5.png] (aktuell 194.000 Km - Stand 24.05.2018)

      Sportage 2.0 D 185 GTLine AT blau Modelljahr 2017 - neu :)