Diskussionen um das Thema Lieferzeiten / Lieferverzögerungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, mein Händler sagte mir gestern auch was von 12 Wochen (Kia Sportage 2.0 CRDI mit Automatik, Farbe Technoorange).
      Es ist aber zu erwarten, dass die Lieferzeiten noch hochgehen. Momentan gibt's den Sportage in Europa nur in Deutschland und den Niederlanden. Wenn die anderen Länder starten (September und Oktober), dann wirds sicher einen Run auf das Auto geben (obwohl viele in Süd- und Osteuropa auf die 1.6 und 1.7-Liter-Maschinen warten werden).
      Ich erinnere nur an den ersten Sorento, da waren zu den Hochzeiten 9 Monate Lieferfrist keine Seltenheit .... aber der kam aus Korea, und Kia war vom Erfolg überrascht. Hoffen wir, dass die für den Sporty im Werk doch ein paar mehr Kapazitäten reserviert haben. Meine Vermutung: der Sporty wird ein Renner! *klatschen*
    • Oh, Ihr gläubigen !!

      Hallo,

      ich will euch ja nicht die Vorfreude nehmen, aber seht mal im Hyundaiboard unter " ix35 - wie lange wartet Ihr schon " nach, was da los ist. Beide Autos werden im selben Werk gebaut. Glaubt Ihr tatsächlich, dass der iX35 bis zu 3Monaten LIEFERVERZUG hat und euer Sportage pünktlich kommt?? Nicht wirklich, oder?

      Trotzdem viele Grüße
      Hans
    • Hallo,

      schön und gut, aber die in zilina haben´s ja auch nicht hingekriegt, als es den Sportage nur auf´m Reißbrett gab. Arbeiten die jetzt schneller, länger, besser ?? Oder steht jetzt ein KIA-Boss mit der Peitsche hinter denen??

      Vielleicht kommen wirklich die ersten halbwegs pünktlich, aber das sind bestimmt Vorführfahrzeuge, die der Händler bestimmt nicht abgibt. Alles andere wird sich, wie bei Hyundai, von Woche zu Woche verschieben. Ich bin gespannt, wann sich der erste meldet, der sein Fahrzeug zum vereinbarten Liefertermin bekommen hat.

      Gruß
      Hans
    • Naja, kann schon sein, dass sie über den Termin sind, aber immer noch schneller da, als wenn man bestellt wenn das Fahrzeug in mehreren Ländern verfügbar ist. Ich denke, da die jetzigen Besteller beim ersten Stoß dabei sein werden. Also mein Freundlicher hatte direkt mit Kia telefoniert und sagte mir, dass es gut aussieht nach 2,5 Monaten das Auto zu haben.
    • Also bei mir hat sich bisher am Liefertermin Ende September/Anfang Oktober nichts geändert. Und selbst wenn es Mitte Okt. werden sollte kann ich damit prima leben. ;) Muss sowieso erst mal meine Scenic Runkel los werden. :whistling: Einen Nissan Qashqai hätte ich bei Bestellung Anfang August erst Ende Januar bekommen... :((

      Und das sich nun nach der offiziellen Präsentation des Sportage, diverser Presseberichte und der Werbung im Fernsehen das Interesse deutlich erhöht und damit die Lieferzeiten der folgenden Bestellungen immer mehr nach hinten verschieben, ist auch logisch und nachvollziehbar!

      *hust...hust*

      Habe gerade mal den besagten Thread zu den Lieferzeiten durchgelesen... 8|

      Das ist ja unglaublich, was da abgeht! Nun bin ich aber mal mehr als gespannt, wie KIA das mit dem Sportage handhabt. Das kann ja im schlimmsten Fall noch ein paar Monate dauern... :S
    • Habe geade eben mit meinen Freundlichen geredet, der hat gesagt, dass der Liefertermin wahrscheinlich früher ist, da er im Moment ziemlich viele Auto reinbekommt von Kia. Er sagte ich soll in 2 Wochen anrufen, könnte sein, dass da schon was da ist, das wäre super, dran glauben tue ich nicht so ganz hehe. Mal sehen, wäre ja dann Wartezeit von 5 Wochen :)
    • Hi dajana wilkommen im Board.
      Man muss immer positiv denken ich denke schon das der genannte Termin eingehalten wird da ich der Meinung bin das noch nicht so ein Riesen Run auf das Auto gibt mi Betonung auf noch.
      Bin mal gespannt was mein freundlicher Ende nächster Woche sagt.
      @ dajana die lieferbestätigung bekommst du meistens ein paar Wochen nach der Bestellung das dauert in der Regel.
    • @Raul,
      Ddanke, daß Du mir doch noch Hoffnung machst :) Man sagt ja immer, der frühe Vogel fängt den Wurm, ich hoffe also, daß es es hier dann genauso ist, wer früh bestellt, der bekommt früher das Fzg.

      Wie schon geschrieben, ich lass mich überraschen... Wenn es doch schneller gehen soll, freut man sich wie Bolle *klatschen*, und wenn es doch länger dauert, ist man nicht ganz so arg enttäuscht ;( (ich weiß grad nicht, ob ich mir das selbst so glauben soll 8| ?( :D )

      Gruß Dajana
    • Mein Händler hat nach eigener Aussage 18 Sportage auf dem Hof stehen, davon nur 2 Diesel und die natürlich nicht in der Ausstattung die ich haben möchte (Diesel, 2WD, Spirit ohne weitere Extras). Er meinte auf 3 Monate könne ich mich schon einstellen. Dummerweise wird mein aktuelles Auto in diesen 3 Monaten nicht ohne weitere Investitionen (Auspuff) auskommen und natürlich will ich nichts mehr in ein Auto investieren, daß ich verkaufen will. Blöde Situation, 3 Monate mit der U-Bahn ins Büro ist nicht gerade meine Traumvorstellung ...
    • Wartezeit ..... *heul*

      Vor einer Woche hab ich bestellt ...

      Und das kommt mir JETZT schon wie eine Ewigkeit vor!!! *heul* Dauert noch soooo lange, bis er kommt :kotz:

      Gibt es einige Tipps, wie man die Wartezeit gut u schnell rumkriegt?!? ^^

      Vielleicht einen SportageKalender..(analog Adventskalender... :P ) aber da sind immer noch so viele Türchen geschlossen... :S *grübel*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Migi ()

    • Sooooo, mein am 04. August bestellter 2.0 CRDi AWD Aut. Spirit soll in etwa 3-4 Wochen an mich ausgeliefert werden... *klatschen* 8o
      Mein Freundlicher hat mich vorhin angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Sporty systemseitg auf "Fahrzeug in Aufbereitung" steht. Oh Mann, ich kann es kaum erwarten... :thumbsup:
    • Hi!

      So schlecht ist der A4 nun auch nicht... Vermutlich hält er jetzt sowieso die nächsten 10 Jahre, ohne das was daran ist... Ich habe ja schon alles neu gemacht :) Da ich das Glasdach bestellt habe, habe ich ja vielleicht Glück, dass ich noch etwas Zeit für den Verkauf habe...

      Gruß,
      Gerti