Wo Heizungsrohre ( hinten ) Carni II bestellen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo Heizungsrohre ( hinten ) Carni II bestellen ?

      Hallo,
      kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Heizungsrohre ( hinten ) günstig bestellen kann und ob man die in jeder Werkstatt problemlos einbauen lassen kann und was es ungefähr kosten darf ?

      Mit Dank im voraus
      Rene
    • Ich habe vor kurzem 110 € bezahlt für die Rohre. Austauschen kann auch eine freie Werkstatt. Reserverad raus, 2 Schrauben und 4 Schlauchschellen. Da wirst du vermutlich die 200 € nicht überschreiten. Oder Bühne und selber machen. Die Kurse, die bei dir aufgerufen werden erscheinen mir doch sehr hoch.
      Gruß Thomas
    • Hallo,

      meine haben ca. 96,00 Euro gekostet, beim KIA Händler in München Höhenkirchen. Das war vor ca. 2 Wochen. Einbau auf Grube selbst erledigt. Alle anderen Bastelversuche sind zumindest für meine Begriffe MURKS.

      Gruß
      Robert
      Wohnort München, Kia Carnival II, EZ 10/06, Diesel, Schwarz,Vollausstattung,
    • Da stellt sich mir die Frage, 96-135€, sind die für alle Rohrpaare, also von vorne bis hinten...
      ich hab gestern mal drunter geschaut, 6 Paare sind es glaube ich zwischen den Gummischläuchen..

      Und wie ist das dann mit dem Entlüften der Heizung? entlüftet die sich selbst über den
      Ausgleichbehälter, oder gibt es da irgendwo eine Entlüftungsschraube??

      Kommt das Heiss-Wasser aus dem selben Kreislauf wie für die Motorkühlung?
      Das würde ja bedeuten, wenn die undicht sind besteht die gute Chance der
      Überhitzung und damit ein Motorschaden oder?
    • Gut OK, die Frage ob alles der selbe Wasser-Kreislauf ist hat sich erledigt.

      JA, ist es ... 8)

      Bleibt noch die Frage mit dem Entlüften!!??
      Und eine weitere frage kommt dazu:
      Wenn ich einen Schlauch untem Auto löse, kommt bei mir der Gedanke auf
      "unterm Auto - tiefster Punkt des Kreislaufes - Kühlsystem läuft leer beim öffnen..."
      Wie kann ich verhindern das das ganze Motorkühlsystem leerläuft??

      Und bevor ich es vergesse, ich hab einen Carn II, Bj: 03/2003, 190000 Km,
      die Rohre haben sage und schreibe 7 Jahre gehalten..
      Grundsätzlich war mein Carni nur 2 mal in der Werkstatt (Injektoren, Kettenspanner/Ausgleichwelle)
      abgesehen vom Ölwechsel...
    • Hallo,
      Entlüften nicht nötig, das System entlüftet sich selbst.

      Kühlsystem läuft nicht leer, max. 0,5 Liter. Hatte natürlich die Heizung für hi. per Druckknopf abgeschaltet und bei kaltem Motor gearbeitet.

      Die 96,00 Euro beziehen sich nur auf das hintere Paar.
      Wohnort München, Kia Carnival II, EZ 10/06, Diesel, Schwarz,Vollausstattung,
    • Ahja... na super... dann muss ich wohl mit dem 4fachen rechnen, bei mir kommt es nämlich an den Stellen wo die Schellen
      sietzen zur Elektrolyse zwischen Schelle und Rohr... Jedenfalls macht es den Eindruck, denn die Rohre gammeln nur dort... ;(
    • Aluverbundrohre

      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt bei 2 weiteren Kia Händlern nachgefragt und auch die wollen 200 Euro nur für die hinteren Rohre haben.. Wie sind denn solche Preisunterschiede möglich, ich fühle mich ein wenig vera.... Egal, ich werde heute Alu-Verbundrohre unter den Wagen machen und mein Ergebnis hier posten. Die Aussage dass langsam ALLE Rohre des Kühlsystems an den Aufhängungen (Elektrolyse) anfangen zu gammeln kann ich nach einem Blick unter meinen Carnival nur bestätigen, die hinteren sind jedoch sowohl an der Aufhängung als auch an der vorletzten Biegung(bevor es zum wärmetauscher geht) völlig vergammelt.
    • Werkstattempfehlung für BERLIN ?

      Hallo,
      mit interesse habe ich den Artikel hier über die H.Rohre gelesen. War neulich hier in Berlin bei einem KIA Händler ( einer der vorher nur FORD verkauft hat und nun auch KIA im Programm hat ), Werkstatt war sehr freundlich und haben mein Dickschiff auch mal auf die Bühne genommen. H.Rohre hinten sind bei mir nun auch bald fällig ( BJ 2005 ) und nun kommts : Soll mit Einbau 800.-€ kosten...da hats mir dann die Sprache verschlagen :kotz:
      Nun meine Frage : Kann mir jemand im Board eine "RICHTIG GUTE" Werkstatt hier in Berlin empfehlen die einem nicht das Fell über die Ohren ziehen ? Demnächst sind nun auch noch der Zahnriemen und neue Reifen nebst Felgen fällig, also wär´s schon ein dicker guter Auftrag der zu vergeben wäre.
      DANKE im voraus :bye:
      mfg. Detman
    • Das ist immer so eine Sache mit den Werkstätten, ich trau mich gar nicht zum KIA-Mann.. :fg:
      Bei der Mein Dicker im Frühjahr letztes Jahr war ist fachlich absolut zu empfehlen,
      die haben den Dicken nicht einfach nur zerrlegt sondern sorgfälltige Fehlersuche betrieben,
      leider hat das viel Zeit gekostet und war deswegen doch etwas teurer.. :fg:

      Empehlen kann ich sie dennoch, auch mein Kostenvoranschlag war dort kostenfrei...

      Berlin Altglienicke Vogel Automobile
    • Hintere Heizung

      Hallo, kommt bei der hinteren Heizung auch warme Luft aus den den oberen Lüftdüsen? Bei meinem kommt dort nur sehr kalte Luft wie aus der Klimaanlage und bei drücken auf den RHTN oder so Knopf kommt die warme Luft nur aus den hinteren Bodendüsen. Ist das richtig so? Fahre den Wagen erst sehr kurz und hab darum keine Ahnung. ?( Mein Carnival 2 V6 Benzin 2004