Wo Heizungsrohre ( hinten ) Carni II bestellen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo Euch allen,

      dieses Thema ist zwar schon 1 Jahr alt, aber für mich - der ich gerade mal seit 6Monaten einen Carni II Bj. 2002 fahre - sehr aktuell, weil die hinteren Heizungsrohre auch schon bald über´n Jordan gehen

      Was haltet ihr denn von Hydraulik-Schläuchen? Soweit mir bekannt, gibt es diese in "normalen" Zollabmessungen /wie bei Rohren etc. üblich - halten unglaubliche Drücke und Temperaturen aus, und können auf den Millimeter genau zugelängt werden. Wäre das nicht eine gute Alternative? Über den Kostenfaktor kann ich allerdings nichts sagen.

      Gruß an alle
      Werner+++
    • Ganz ehrlich: an sich isses völlig wurscht, was du nimmst. Du muß nur auf hitzebeständigkeit (min 150°) und auf geringfügigen druck achten.
      Wie du ja gesehen hast, leisten meine fußbodenheizungsrohre schon gute dienste. Dennoch habe ich für die hinteren und vorderen rohre die org-teile gekauft, da hier alle krümmungen+abgänge passgenau vorhanden sind.
      Wenn man diese von vorn herein 2x mit rostschutzfarbe nachlackiert, halten die (zumindest meine) um einiges länger, als die von vorn herein verbauten.
      Ich habe meinen 2004 gekauft und 2008 oder 09 zum ersten mal (beim u-bo-schutz erneuern) festgestellt, daß die hinteren rohre ein schweizer käse sind.
      Also > neue gekauft und g´scheit vorbehandelt. Kontrolle der rohre vor 4 Monaten: kein funken rost zu sehen !
      KIA Carnival 2.9 CRDi 2004
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/545937_3.png]
      KIA Picanto 2008
    • Heitzungsrohre

      cx500c_alex schrieb:

      Und dann warten, bis sie wieder weg gammeln.
      Ich wäre auch dankbar, wennich wüßte welchen durchmesser die haben, bei mir sind zur zeit 3 baustellen in der umgebung und alle arbeiten mit den VA-heizugsrohren. Wenn da zufällig ein paar abfälle mit passendem durchmesser dabei wären.... einen gewebeschlauch bekomme ich ohne probleme, dann wäre das thema ein für alle mal "rum ums eck"
      Hallo bei mir ist die Leitung vorn vorn bis hinten vergammelt

      die Original Leitung würde 450€ kosten.

      Suche jemanden raum Garmisch-Partenkirchen oder München der wir das kostengünstig wieder in Stand setzt.
    • geh in den nächsten Baumarkt und hol die Kupferrohre, ein paar Verbinderschellen und schon hast eine Kostengünstige Alternative.
      Hab des bei mir auch so gemacht, und funktioniert einwandfrei. Ausserdem hat Kupfer ja die positive Eigenschaft, nicht so schnell zu vergammeln ;)

      Wennst es ganz proffesionell machen willst, dann bau die alten Leitungen aus, und geh damit und den Kupferrohren zu einem Heizungsbauer, und lass die die Rohre genau zurechtbiegen. Denke ein Trinkgeld von nem Zehner wird da wahre Wunder bewirken ;)

      Gruß Marcel