Plauderecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preise / Ausstattung

      Hallo zusammen,

      mein Händler hat mir vor ein paar Wochen gesagt, dass der Rio am 28. oder 29.07.2011 den Händlern vorgestellt wird und er eine Einladung dazu hat. Heute ist der 01.08. und noch immer ist nichts zu den Preisen (bis auf die Range 9.990 bis 14.000 Euro) und Ausstattungslinine im Internet zu lesen.

      Ist die Präsentation letzte Woche ausgefallen oder mussten die Händler Geheimhaltungserkllärungen ;) unterschreiben, weil bisher nichts durchdringt? Mit meinem Händler habe ich noch nicht wieder gesprochen.

      So langsam müssten doch mal die genauen Preise für die jeweiligen Modelle und die entsprechenden Ausstattungsverzeichnisse veröffentlich werden, schliesslich will Kia doch ab September die Autos auch los werden.

      Wer hat weitere Infos? Gab es in der letzten Woche eine Händlervorstellung des Rios? Welche News gab es dabei?

      ME
    • moin...

      also meist gibts die genauen aussattungs linien erst kurz vor der öffentlichen vorstellung, preislisten usw gabs bei kia auch schon mal nach der offiziellen vorstellung beim händler oder sie wurden teilweise erst am morgen geliefert, als die vorstellung war...
      die händler bekommen zum teil auch nur eine vorab info...die allerdings nicht unbedingt bestand hat...von daher gibt der händler auch keine großen infos raus...das macht dann die presse noch früh genug

      gruß
      axel
    • Da werde ich ueberhaupt nicht draus schlau :( Sehe ich es richtig, dass er in Holland ca. 1.700 Euro teurer sein wird? Mit den Ausstattungen komme ich auch nicht wirklich zurecht. Da muss man wohl warten, bis Deutschland oder Oesterreich die Preise veroeffentlicht.

      Trotzdem danke fuer die Info :)
    • So wie es aussieht, sind die Holländer arme Schweine, was die Preise betrifft. Der Einstieg ist schon 1700€ teurer, plus 900 für die 5 Türen (komisch, denn drei Türen gibts ja noch nicht). 2000€ Aufschlag (bei gleicher Ausstattung) von dem kleinen zum großen Benziner finde ich auch happig. Der Rest der Aufpreisliste habe ich so in dem Rahmen erwartet. Wobei das Navi mit 1600€ in NL nicht gerade günstig ist, auch wenn die Kamera noch mit dabei ist. In einer Autozeitung hieß es mal, dass er mit dem 1.4er voll ausgestattet ca 14-15000€ kosten soll in D. Da bleibt nur warten und hoffen. Aber wenn die Preise bei uns gleich sind, hat er sich sofort eleminiert.

      Ich spekuliere jetzt mal:
      Einstiegspreis D: 10000€
      Aufpreis Comfort Pack wie NL: ca. 1500€
      Aufpreis großer Benziner: ca. 1000€ (Vergleich Ceed 1100€, Rio alt 1300€, Venga 900€ Piccanto 400€)
      Plus Pack wie NL: 700€
      Super Pack wie NL: 1400€
      5 Türen Aufpreis: entfällt
      17" Alus wie NL: 900€
      Vielleicht wie bei den anderen Kias Start-Stop: ca. 300€
      Macht zusammen: 14.900 zzgl. Überführung und abzgl. Händlerrabatt.
      Also wage ich mal den Tip in meiner gewünschten Ausstatung so ca. 14-14.500€
    • In der Presse wird immer ein Einstiegspreis von 9.990€ genannt. Da es aktuell aber nur den 5-türer gibt und der 3-türer erst 2012 kommt, wäre es äußerst ungeschickt von Kia eine Aufpreis zu nehmen. Aber die Informationspolitik von Kia ist sowieso etwas komsich. Warum rücken die die Preise nicht raus, denn bis zum Start ist es nicht mehr so lang. Da weiß man bei anderen Herstellern vorher besser bescheid. Außerdem verstehe ich nicht, warum die Preis in Europa zu unterschiedlichen Zeitpunkten freigegeben werden. Er startet überall im September.
    • Moin!
      Heute morgen las ich eine Meldung (entweder in "Autozeitung" oder "Auto Straßenverkehr"), daß der neue Pic gleich mit einem besser ausgestatteten Sondermodell für 9.999,-€ startet. Leider konnte ich, wegen dieser "lästigen" Kunden (grins) morgens, nur kurz überfliegen und mir so schnell die "Gratisextras" nicht notieren.
    • moin...

      also in deutschland wurde auch für den pic die werbung ab 8990 euro gemacht ( obwohl der 3 türer nicht verfügbar war ) und der 5 türer kostet 500 euro mehr.

      bei den preisvergleichen solltet ihr auch mal mit euren jetzigen modellen vergleichen, ich glaube dann werdet ihr euch wuendern was ein sportage in nl kostet, mal die eu importe aus nl ausgelassen. ähnlich schaut es in dänemark aus, da hat der alte 1,4er schon 22500 gekostet, euro versteht sich.

      gruß
      axel
    • Erste konkrete Preisinfos zum Rio im Artikel unter:

      auto-motor-und-sport.de/fahrbe…enstigen-art-3893254.html

      ...Schlanke 9.990 Euro sind für einen Kia Rio mit 85 PS starkem Basisbenziner zu bezahlen. Mit an Bord des Rio "Attract" sind bereits ESP, sechs Airbags, Bremsassistent, 16-Zoll-Räder sowie als einzige Serienlackierung: die Farbe Weiß... Wer es bunter oder einen Diesel mag, muss für den fünfsitzigen Polo-Rivalen als Edition 7-Ausführung 1.500 Euro mehr bezahlen.

      Die Top-Variante "Spirit" ist nochmals 1.500 Euro teurer, mit LED-Tagfahrlicht, Klimaautomatik, elektrischen Fensterhebern, Start-Stopp-Automatik sowie beheiztem Lenkrad aber auch sehr üppig ausgestattet... Zur Markteinführung startet der um zwei Zentimeter gewachsene Koreaner mit vier Motoren im Programm. Zwei Vierzylinder-Benziner mit 85 und 109 PS sowie zwei Selbstzünder mit 75 und 90 PS stehen im Kia Rio zur Wahl. Geplant ist eine Preisstaffelung von je 1.000 Euro... Künftiger Spritsparstar in der Kia-Palette dürfte der 75-PS-Diesel (rund 11.490 Euro) mit variablem Turbo werden... Schneller und ohne ständigen Griff zum Schalthebel geht es im 90-PS-Diesel voran (ab 12.490 Euro)...


      ... Nicht ohne Grund dürfte daher auch eine Rückfahrkamera zu haben sein (inklusive Navi 750 Euro).

      Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann gibt es den Benziner mit 109 PS in der Top Variante für rund 14.000 Euro. Wenn ich jetzt noch das Navi und vielleicht auch noch die Ledersitze (hoffe, die gibt es auch bei uns *klatschen* ) nehme, werde ich vielleicht mit gerade mal knapp über 15.500 Euro dabei sein. Wie es aussieht, ist vieles serienmäßig und muss nicht extra bezahlt werden. Wäre ein super Preis. :super:

      Mein nächste Auto ist wieder ein Rio! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcEffi ()

    • moin...

      @ MarcEffi, mal so als hinweis, evtl solltest du nochmal ins regelwerk schauen...da steht was wegen doppelpost drin...auch solltest du mal in den venga bereich reinschauen, auch dort gibt es das modell edition 7, da ist kein unterschied vorhanden zum vision modell, ausser das er günstiger ist...also nichts mit extra aussattung, sondern nur das vision modell zum besseren preis, so wie es ausschaut.

      gruß
      axel
    • moinsen....

      also der rio dc war seinerzeit auch ein kompaktwagen...da 4,29 m lang, da seinerzeit der cerato in der gleich klasse war und der ceed geplant war, hatte man dann den rio de kürzer gemacht, nämlich 3,99m , daher kleinwagen, jetzt ist er halt wieder über die 4 meter gewachsen, somit zählt er wohl zur kompaktwagen klasse...wobei man da wohl auch bald die angaben in der kleinwagenklasse erweitert, da ja einuge jetzt über die 4 meter marke wandern...

      gruß
      axel
    • Servus,

      hat einer von euch schon was gefunden zur Größe vom Tank? Ich werde mir Anfang 2012 einen neuen Rio kaufen mit nem Diesel und wollte nur mal ausrechnen, wie weit man mit einer Tankfüllung kommen würde. ;)

      Ich habe bis jetzt noch nix gefunden dazu.

      Danke im Vorraus
      Chris