Wie ist euer Sporty übergeben worden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist euer Sporty übergeben worden?

      Hi .....
      Also ich muss sagen, daß meiner bei der Übergabe innen ausgesehen hat, als wenn er schon 6 Wochen in einer Lagerhalle eingestaubt wurde.
      Aussen Top ! aber innen fast überall mit ner feinen Staubschicht versehen und Flecken an den schwazen Türinnenverkleidungen. Wenigstens die Fußmatten waren sauber. Alles, was glänzt bzw glänzen soll, mit Flecken und Fingerabdrücken versehen. Klar, kann man leicht selbst sauber machen, aber bei einer Neuwagenübergabe sollte das NICHT sein.
      Bin etwas enttäuscht, aber letztendlich überwiegt die Freude über den Neuen.
      Würde mich mal interessieren, ob anderen Käufer auch mit Staub und leichtem Schmutz "kämpfen" mussten.

      Grüsse

      Peter
    • Übergabe so wie es sich gehöhrt,

      Auto auf hoch -glanz gebracht, Innen wie geleckt, Abdeckfolie war auf dem Lenkrad-Kia Emblem sowie auf dem Radio.
      Wir (meine Frau und ich) wurden nochmals mit den Bedienelementen vertraut gemacht.
      Auch über die Garantieleistungen sowie Kundendienstintervalle wurden wir nochmals ausführlich aufgeklärt.
      Dann gab`s noch Kaffee und Gebäck und einen netten Plausch, dann wurde das Übergabeprotokoll unterschrieben.
      Nach circa 15 Tagen nochmals ein Telefonanruf vom :P mit der Frage " Alles OK , sind ihr Zufrieden, haben Sie noch fragen, kann ich fürs Sie sonst noch was tun",
      was will man mehr. :thumbsup:

      Gruss
      HarryG
    • Bei uns ging alles recht fix und vorher gereinigt haben die den Wagen auch nicht! War ja eine TZ und stand ca. 8 Wochen im Schauraum, wo ja jeder das Auto angrapschen kann und reinsetzen etc.
      Wir hätten wenigstens gedacht, dass der Wagen vor Übergabe noch gereinigt wird. Aber nix da, selbst die Schutzaufkleber am Navi und Emblem waren noch drauf!
      Eine direkte Einweisung gab es auch nicht, nur kurz:"Naja, Sie kennen das Auto ja schon von der Probefahrt und das Navi erkläre ich Ihnen jetzt nicht, schauen Sie doch ins Handbuch...Gute Fahrt, auf Wiedersehen!"
      Danach kam kein Anruf oder so! Ging alles recht lieblos und unterkühlt ab, vor Unterschrift unter den Kaufvertrag hatte sich der Kundenberater deutlich mehr Zeit für uns genommen. Jetzt ist er extrem kurz angebunden und ich traue mich schon garnicht mehr ihn anzusprechen..!
      Ein Forum lebt von seinen Schreibern !
    • Ich kann mich nur wiederholen und nur Gutes über das AH Günl in Polling bei Weilheim berichten!

      Das Auto stand sauber geputzt da, die Einweisung in sämtliche Bedienfunktionen wurde vom Junior hervorragend übernommen und wir haben sogar direkt vor Ort mein Handy mit der FSE verbunden. Zuletzt gab es noch ein Erinnerungsfoto und eine Flasche Wein (siehe meine Avatar).
      Und im Nachgang konnte ich mir keine bessere Betreuung bei dem einen oder anderen Problemchen wünschen. Ich bin restlos zufrieden!!! *klatschen* Ein :D der auch wirklich den Titel "Freundlicher" verdient! :super:
    • Bei mir war die Übergabe so wie es sich gehört *klatschen*:
      Fahrzeug innen und außen blitzblank, mitbestelltes Zubehör (AHK & Schmutzfänger vo u hi) angebaut. Handy gemeinsam mit :) angemeldet, Navi auf Heimadresse geeicht. Alle Bedienungen auf Wunsch nochmals erklärt (Alles was anders als bei meinem alten Sporty II war). Alle Unterlagen nochmals auf Vollständigkeit überprüft, Wartungsintervalle erklärt usw. (KD Heft & Handbücher waren alle schon im Fzg.) , Übergabedokumente unterzeichnet. Winterreifen mit Plastikverhüterli vom :) in den Kofferraum gewuchtet. Als zusätzliche nette Geste dann noch einen schönen Blumentopf für die Gattin. Kann mein AH MAIER in Egling nur ca. 20 Min. von München (auch wegen diesem Service) nur bestens empfehlen.

      @Magor57
      Hast Du den Sporty auch bei diesem :) gekauft, oder war es nur die Übergabe eines Internet oder EU Fzg.? Bei meinem :) hätte ich ein "so ungepflegtes Neufahrzeug garnicht erst abgenommen :thumbdown:

      Gruß Gerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IFFI3 ()

    • @IFFI3
      Hab ihn auch dort gekauft .... deswegen bin ich ja etwas enttäuscht. 30min Papierkram, max. 10min "Einweisung" und ein von innen verstaubtes Auto. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, als er froh war, als ich dann endlich weggefahren bin. Neeee ..... unfreundlich war er nicht .... nur etwas desinteressiert und abwesend. Vielleicht bin ich dem lieben Mann auch nur zu heftig auf den Zeiger gegangen.

      Grüsse

      Peter
    • Hallo und mal guten Tag.

      Bin neu hier, da meiner erst 5 Tage alt ist. Also die Übergabe war echt nen Brüller. Mit Hebebühne aus dem Boden (Foto) und TIP TOP sauber und getankt. Alles blinkte und leuchtete incl. Nebel. Echt Toll. Eben so, wie er fährt!

      Gruß
      luchti
      Sportage III, 2.0 CVVT 2 WD VISION, Panoramadach, abn. AHK, 16" Magma Celsio mit WR, 18" Magma Pulsio
    • ...einige Händler schauen vielleicht auch hier rein und können Ihren Servicegedanken dann neu ansetzen. Wenn man ein Auto von ca. 27.000€ kauft, dann sollte der Wagen auch wie aus dem Ei gepellt übergeben werden. Es reicht ja, wenn man die PLZ oder Ort hier nennt und nicht den Händlernamen.

      Gruß
      Tungdil
      Bestellt am 14.02.2011:
      Sportage 2.0 CVVT 2WD Spirit in Zilinaschwarz
    • Es gibt doch ein Thema Händler. Dort kann jeder seine "positiven" Erfahrungen bzw. seinen Händler nennen.

      Wenn dies in dem Thema Abholungen z.B. gemacht werden würde, dann kommt der nächste und möchte, dass der Händler auch im Thema "wie ist eure 1. Inspektion verlaufen" genannt wird oder beim Reifenwechsel usw. usw.

      Gruß Rudi
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • Alles perfekt gelaufen

      Ich durfte meinen Sporty nach (nur) ziemlich genau 4 Monaten Wartezeit am Freitag in Empfang nehmen. Zuerst gab's ein Sektchen und dann das Auto. Innen und außen blitzeblank gewienert. Mein :) nahm sich alle Zeit der Welt um mir wirklich jeden einzelnen Schalter zu erklären. Besser kann eine Übergabe nicht laufen. Auch mein vor erst einer Woche bestellte Unterfahrschutz (vorne und hinten) war dran. Kann meinen Händler (Autohaus Scheffler in Esslingen bei Stuttgart) also nur loben.

      Die ersten 200km am Wochenende waren die reinste Freude. Einfach ein tolles Auto. Und der Fahrer des Ford Kuga der mir heute entgegengekommen ist, wäre fast auf seinen Vordermann aufgefahren, als er mir mit offenem Mund nachgeschaut hat :-))

      Roland
    • Bei der Abholung gestern alles top - Autohaus Zurell in Darmstadt

      Alles so wie vereinbart, Aussen tip-top, Innen ebenso...alles auf Hochglanz gebracht. Einzig kleine Aufkleber auf den Felgen wurden gleich entfernt, als ich es erwähnt habe. Aber alles anstandlos. Der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit mit der Einführung genommen, alles erklärt, jeden Schalter, jede Funktion.

      Eine schöne Flasche Sekt befand sich auf der Rücksitzbank. Klasse so muss das laufen!
    • Alles prima!

      Ich habe mein Auto am Montag beim Autohaus Günther in Ammern abgeholt, und war mit der Übergabe sehr zufrieden. :thumbsup:

      Das Auto stand tiptop im Verkaufsraum. Mir wurden noch einige Sachen zum Fahrzeug erklärt und Fragen beantwortet.
      Ich bekam noch ein paar Zubehörteile für den Sporty gezeigt, jedoch ohne mir irgendwas aufschwätzen zu wollen.

      Würde jederzeit wieder dort kaufen.

      Grüße
    • Mein Sporty ist am 07.07. beim Händler eingetroffen. Bei welchem sag ich allerdings nicht, denn nachdem ich mit meinem Verkäufer telefoniert und ihm gesagt habe, dass ich erst am 15.07. Zeit habe den abzuholen, hat er meinen Sporty bei sich in den Showroom gestellt - OHNE ZU FRAGEN! Jeder konnte sich reinsetzen und dran vorbei laufen, eben alles. ich habe das erfahren, da mein Vater mit meinen Unterlagen zum Händler gefahren ist, damit die diesen beim Straßenverkehrsamt zulassen können. Also ich finde schon, dass man fragen sollte, vlt möchte ich ja nicht, dass es sich erst 100 andere Leute auf meinem Fahrersitz bequem machen, auf die Knöpfe drücken, an den Reglern rumspielen... Also das ist für mich definitiv nicht so toll, er hätte ja fragen können.