"Original" KIA / Austausch NAVI mit DVB-T Tuner und Kartenslot ect...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mahlzeit...

      Hi xelor und willkommen hier im Board. Ja... kann man ohne weiteres. Ich habe auch einen Sporty mit dem "normalen" Radio (gehabt). Du bekommst bei dem Navi (zumindest bei dem "China-Navi") eine GPS-Antenne dabei, diese wird dann ans neue "Radio/Navi" geklemmt. Deine vorhandene Dachantenne auf dem Sporty ist nur für den Radioempfang ausgelegt. Der GPS-Empfänger fehlt da drin (brauchst du aber wie gesagt nicht), das klappt alles wunderbar!!!

      Gruß Andreas
      EBA´s für den Sportage III???
      Gerne... dann per PN!
    • moin....

      so nochmal klartext, da mir ja ein user geschrieben hat, ich solle mich in seinem beitrag nicht so aufspielen...

      ab sofort werden wir hie rim bereich auch kleinere illegale dinge entfernen, also rücklichumbau fliegt raus, da illegal...wenn es einzelne nicht begreifen das wir solche dinge wie dvd schauen während der fahrt nich als ok empfinden...so ist und bleibt es deren einzel schicksale...wir dulden solche beschreibungen nicht und fertig...wenn hier tatsächlich eine solche beschreibung zeitweise vorhanden war und ich sie dummerweise übersehen habe ( lese ja täglich nur um die 60 beiträge hier um das forum einigermassen sauber zu halten ) und rudi noch nicht 100%ig informiert war, was er wie löschen soll bzw was wir zulassen und was nicht, dann entschuldige ich mir dafür das hier ca 1,5 monate lang ein illegaler umbau beschrieben war...wird garantirt nicht wieder vorkommen und für alle denen die art und weise der boardleitung hier nicht passt, gesellt euch zu motortalk, da sind die ganzen gespeerten user und beschweren sich dort über die führung des kia boardes...

      gruß
      axel


      rudi, den lampenumbau entfernen, danke
    • Mahlzeit...

      Also diese Nachricht hat mich echt "geplättet"! Sorry...aber da kann ich nur ein wenig Kopfschütteln.
      Und was ich einen "Hammer" finde -> gesellt euch zu motortalk

      Ok... ich weiß, dass ich mit diesem Anschreiben nicht gemeint bin, aber:
      Ich weiß nicht, ob ihr euch mit solchen Aussagen Freunde macht. Ich sehe hier eine mächtigen Schuss vor den Bug vieler User! Vor allem könnte man fragen, ob ich aus meiner Signatur die EBA "Rücklichter" raus nehme und es nicht einfach seitens eines Admins ohne mein Wissen durchgeführt wird.
      Ich habe meine EBA´s hier zur Verfügung gestellt, damit sie anderen Usern vielleicht helfen. Und so wie es aussah, war das auch der Fall.
      Ok... damit jetzt nichts mehr in Sachen "Rausnahme bestimmter EBA´s" passieren kann, werde ich ausnahmslos alle EBA´s aus meiner Signatur nehmen. Des Weiteren untersage ich die Veröffentlichung meiner EBA´s hier im Board!

      Sorry... das hätte echt nicht sein müssen. Habe extra eine Nacht darüber geschlafen, ob ich diese Nachricht schreiben werde - aber ich sehe dieses für meine Person am sinnvollsten!
      Wenn ihr also eine EBA haben möchtet, dann schreibt mir eine PN.

      Gruß
      Andreas
      EBA´s für den Sportage III???
      Gerne... dann per PN!
    • Halo,
      wo ist diese man mit einbaubeschreibungenn? ich brauche diese lichte hinten und muss diese man sprechen. weis jemand wo diese man ist?
      warum ist nicht mehr hier? warum darf er nicht hie sein? verste ich nicht.
      Grüse an alle
      Mutlu
    • fleks schrieb:

      ...Bei der Bucht, hat der Verkäufer das Navi für 489 Euronen drinn. Scheint auch DVD und TV geeignet zu sein. Ich bin da echt am überlegen :kopfkratz: , mir wäre wichtig, dass ich die Telefongespräche immer noch über das Lenkrad annehmen und beenden kann, daher kommt die Version von Smasch für mich nicht in frage. Naja mal die Antwort des Händlers abwarten ob das dann noch möglich ist.
      Ist bei dir da was raus gekommen?

      Kann es sein, dass das originale Navi von Clarion ist? Meinte auf jeden Fall die Kia Werkstatt.
    • Hallo ihr,
      irgendwer hatte hier doch auch das Problem mit dem Touchscreen, oder ? dass der nicht richtig ausgerichtet ist ... hab ich nun auch und das "kalibrieren" klappt nicht so wirklich ... nun will ich das Teil auf Werk zurücksetzen .. krieg ich nicht hin ... oben der kleine Knopf, der macht ja nur nen "Softreset" ...

      HILFE !!! :)
    • Hallo Andreas,
      das mit dem Screen hatte ich am Anfang auch und habe mir echt Sorgen gemacht ob das Navi nicht defekt sein könnte. :(
      Als das Navi angeschlossen war ging es sofort auf DVD und wollte immer einen Titel weiter stellen. So als ob ich durchgehend den Finger drauf gehabt hätte. An derselben Stelle ist im Radio Modus im Screen die Stelle, wo man es leiser machen kann, und dann ging es von Geisterhand auf ganz leise bis der Ton komplett weg war!!! :kopfkratz:
      Habe dann noch mit citt telefoniert, der dazu geraten hat das Navi mal zu reseten.
      Also mit dem Zahnstocher in das kleine Loch und danach sofort den Screen kalibriert. Am Anfang war ich der Meinung, dass dieses auch nicht sofort was gebracht hat, da der Screen weiterhin gesponnen hat. Zu diesem Zeitpunkt saß ich bereits den 2. Tag mit gesamt über 6Std. im Auto und war richtig angepisst! Also Zündung aus, raus aus dem Auto und Arschlecken (wutschnaubend) :motz:
      Nächsten Tag damit zur Arbeit und plötzlich waren alle Probleme weg!! Screen macht das was es soll und auch nur dann, wann ich es will!!! Und so ist es bis jetzt auch geblieben. *klatschen*
      Zudem war das mitgelieferte IGO nicht das wahre, und hat sich beim bedienen immer auf gehangen (Vorhängeschloss ging nicht weg)
      Auch hier war citt so nett, und hat mir seine modifizierte Version auf DVD geschickt und diese klappt auch super. :super:

      Gruß Uwe
    • witzig .... so ähnliche Probleme hab / hatte ich auch .. wenn ich ne DVD einlege, dann kommt immer wieder ein Piepton und dann erscheint das Menu ... genau SO, als wenn man immer auf den screen tippt ... ich hab es zurückgesetzt und dann neu kalibriert .. was aber nicht richtig geht, da ich oben rechts gar nicht antippen kann ... irgendwann ging es mal ... so ... und nun ist es so, dass das radio einfach 2 - 3 minuten braucht und der screen dann funktioniert ... dank citt, der mir ebenfalls die dvd geschickt hat, werde ich die tage dann auch mal das update testen :)

      läuft so weit jetzt ganz gut ...

      @citt vielen Dank, war gestern in der Post ;)
    • China-Böller

      Hallo Gemeinde,

      ich habe schon versucht mich in diversen Foren etc, schlau zu machen, aber ich habe nirgends etwas bzgl. TMC und China Navi gelesen, was mir weitergeholfen hätte. Ich wollte mir evtl. so ein Günstig-Teil besorgen und einbauen, aber ich möchte unbedingt TMC. Die (Marken-) Geräte mit TMC kosten ein wenig(!) mehr, was mir im Prinzip egal wäre, sehen aber scheußlich aus. Die Fernost-Teile passen in der Tat wesentlich besser ins Fahrzeug (Sportage SLS Bj. 2011).

      Meine Frage wäre nun: "Hat jemend Erfahrung mit diesen Geräten und TMC? Kann man da nachträglich etwas machen oder geht es einfach nicht?"

      Gruß
      FF
    • Guten Morgen zusammen,

      auch wenn ich meinen Sporty III noch nicht habe, so interessiert es mich, ob es denn nun mit dem Original-KIA-Navi möglich ist, DVB-T zu schauen oder nicht. Bei dem Original Navi unter diesem Link wird DVB-T angezeigt. Nur, um Mißverständnissen vorzubeugen. Nein, ich habe nicht vor, während der Fahrt TV zu schauen, aber es ist ein Nice-to-have-Feature, was mir gefallen würde. Ist es also möglich, mit dem Teil TV zu schauen oder was für Hürden stehen mir noch bevor ? Vielen Dank