"Original" KIA / Austausch NAVI mit DVB-T Tuner und Kartenslot ect...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shahram schrieb:

      Nachbau Navi

      hi shahram,
      also ich hab das navi ( aus china ) mit rfk und komplettem kabelbau incl. fernbedienung nachträglich eingebaut. die kosten für navi mit rfk 385 €. aaaaber, ich hatte glück und mußte kein zoll blechen. den einbau würde ich nur von einem fachunternehmen machen lassen, da hab ich 280 € bezahlt, da wie du schon erkannt hast, es nicht ganz einfach ist ( dauerte 5 stunden )und natürlich eine gewisse garantie hast , wenn etwas nicht funzt. die fa. acr ist im car audio bereich recht bekannt und deutschland weit vertreten, sie ist leicht über google zu finden. falls du das einbauen lassen solltest, hier noch einige tipps von mir
      mein navi hatte igo8 mit drin, frag vorher ob es mit dabei ist, wenn nicht kommen nochmal ca. 100 € dazu.
      vom lenkrad funktioniert alles außer die telefontasten, also ich kann kein gespräch annehmen oder auflegen, dass muss ich direkt am navi machen, aber mich stört es nicht.

      nach dem einbau alle teile kontrollieren, ob die wieder fest sind, an der heckklappe u.s.w.
      besonders ist die elekrtik zu prüfen, funktioniert alles bc u.s.w., da ja auch in die elektrik eingegriffen wird.
      rechnung geben lassen, wenn mängel sind, nicht warten, sofort hinfahren und um beseitigung bitten.
      wenn noch fragen sind, gern über pn.
      gruss...smasch
    • TV beim Fahren

      Hi,

      bin ich der einzige hier, der sich beim Thema Video/TV beim Fahren an den Kopf fasst? Wenn ich das richtig lese, diskutieren hier einzelne User darüber wie man vorgeschriebene Sicherheitseinrichtungen manipuliert um während der Fahrt (!!!!) die Glanzstücke der deutschen TV Landschaft zu betrachten? Habe ich das richtig verstanden?
      Mit Verlaub, geht's noch?
      Wie oft ärgert man sich über Personen am Steuer, die bereits mit einem Telefon am Ohr durch unsichere Fahrweise auffallen und ganz offensichtlich überfordert sind und ihr diskutiert darüber, wie man vielleicht auf der A3 mit 160 Barbara Salesch schauen kann?

      Auch die Aussage "Das ist jedem selbst überlassen" kann ich nicht teilen, in genau dem Moment nämlich, wenn durch so einen gefährlichen Unfug ein Unfall passiert.

      So, und nun nennt mich spießig, aber Video beim Fahren für den Fahrer sehe ich als absolutes No-Go.

      C.
    • Du sprichst mir sowas von der Seele!!!!
      Wie ich den TÜV überliste und ähnlichen Schmarrn,
      da frag ich mich schon, ob das richtig sein kann auf verbotenes etc.
      so exakt daraufhinweisen bzw. es als Kavaliersdelikt zu preisen!

      vronerlsurfen
    • Navigation aus Fernost

      Hallo Sportage - Fans......

      Hat schon jemand Erfahrung mit Einbau u. Bedienung von Zubehör-Navis aus Fernost ?
      Gibt es auch Adressen in Deutschland wo man solche Geräte ohne eventuellen Zoll Ärger erwerben kann.....beste Grüsse aus dem sonnigen Hessen 8) 8)
    • Mahlzeit...

      weiß mittlerweile vielleicht einer, ob das angesprochene Doppeldin Navi schon von Deutschland aus lieferbar ist? Ich bin sehr interessiert daran und "will das haben". Würde dann auch eine ausführliche Einbauanleitung erstellen.

      gruß
      andreas
      EBA´s für den Sportage III???
      Gerne... dann per PN!
    • mahlzeit...

      so... ich habe vorgestern zugeschlagen.
      habe mir das gleiche modell geholt wie jörg (smash) - auch beim selben händler. händler ist ok und sehr behilflich. jörg hat mir den tipp gegeben, dass das 5m kabel von der kamera zu kurz ist. händler gibt mir ein 7m kabel. was ich bisher so alles gelesen und gehört habe, muss das ding schon verdammt gut sein. es sind auch 3 und nicht wie oft angegeben 2 vorverstärker ausgänge dabei. also ein passender sub-ausgang passt schon mal. ich selbst habe eine vision version. also keinen sub mit an board. hinten im kofferraum ist aber beim vision eine ablage, wo beim spirit der sub drin sitzt. also ein perfekt vorgestanztes loch ;) leider habe ich noch keine infos über die größe der anderen lautsprecher. ich vermute mal, dass es normale 16er und hochtöner sind. da gibt es sehr gute lautsprecher, die nicht die welt kosten.

      ich hoffe, dass die ware schnell da ist. ich werde alles selbst einbauen und dann eine eba hier posten. gibt bestimmt noch einige, die da auch interesse dran haben. und für unter 400 euro inkl. versand und alles mögliche ist das gerät ein megahammer!!!

      gruß
      andreas
      EBA´s für den Sportage III???
      Gerne... dann per PN!
    • Hier mal ein Anbieter aus Deutschland für die Leute wie mich die nicht unbedingt auf die Leute aus Fernost setzen möchten. LINK

      Bei der Bucht, hat der Verkäufer das Navi für 489 Euronen drinn. Scheint auch DVD und TV geeignet zu sein. Ich bin da echt am überlegen :kopfkratz: , mir wäre wichtig, dass ich die Telefongespräche immer noch über das Lenkrad annehmen und beenden kann, daher kommt die Version von Smasch für mich nicht in frage. Naja mal die Antwort des Händlers abwarten ob das dann noch möglich ist.
    • Petersteitz schrieb:

      wo man solche Geräte ohne eventuellen Zoll Ärger erwerben kann??
      Nochmal ein Tipp zum Thema Zoll. Da ich ein komisches Hobby habe, bestelle ich oft - ohne Ärger - in China.
      Die tue ich über die Plattform LINK: ALIEXPRESS - auch als Privatperson, wenn ich nur einen Artikel kaufe.
      Ali ist so eine Plattform wie AMAZON mit Bewertungssystem der Käufer und Verkäufer. Wenn bei mir mal was schiefging, konnte ich über ALIEXPRESS direkt mit dem Verkäufer chatten oder skypen. Bislang wurde immer alles geklärt. Auch einen Garantiefall habe ich darüber abgewickelt.
      Zoll: Wenn kleine Artikel (MP3Player, Smartphones) mit "FreeShipping" gekauft werden, werden sie über Chinapost oder HongKongPost als Geschenk versendet und laufen bei langer Laufzeit meist so durch den Zoll.
      Bei größeren Artikeln (z.B. ein Navi) wird die Lieferung meist spätestens bei DHL in Deutschalnd abgefangen. Wenn das "Gift" (Geschenk) angekreuzt
      ist, bekommt man entweder einen Anruf / einen Brief von DHL in Leipzig. Dahin muss man dann eine Kopie der Rechnung (PAYPAL, Kontoauszug) mit
      Bezug zur Sendungsnummer hinschicken (Mail oder Fax). Dann wird den von DHL der Betrag an den Zoll gemeldet und DHL zieht die 19% Einfuhrsteuer an der Haustür ein. Das mit dem Zoll geht automatisch und dauer 1-2 Tage.
      Bei einem anderen Fall, bei mir meist von Geschenken aus Singapur oder den USA wird das Paket meist von Frankfurt von DHL direkt an zum örtlichen Zoll geschickt. Das ist schon etwas ärgerlicher, denn bei mir muss ich dann von Celle nach Hannover (Nord). Da kann man dann sein Paket bei
      Zahlung der 19% abholen. Beim Zoll herrscht natürlich manchmal schon ein forscher Ton, aber als "Ärger" kann man das nicht bezeichnen. Ich entschuldige mich dann sachlich mit "Absender hat falschen Wert angegeben trotz Aufforderung".
      Wer keinen "Ärger" haben möchte, bestellt per DHL/Express (kostet zwischen 20-30 Dollar). Hier muss der Absender bei DHL in China/HongKong von
      den wahren Wert angeben und bestätigen. Dann übernimmt DHL den kompletten Zoll-/Transportprozess mit Tracking#. Dauer 1-3 Werktage.
      Bezahlung der 19% wieder an der Haustür.
      Zurück zum Navi: Wenn ich bei ALIEXPRESS mal suche zum Beispiel KLICK: _HIER_ dann liegt unser Navi bei einem Händler mit guter Bewertung inkl. DHL/Express-Shipping (inkl.) bei 478.- Dollars. Das sind sind inkl. PAYPAL-Verbrecheraufschlag dann rund € 335 Euros. Nochmal 19% Einfuhrsteuer drauf sind 399 Euros. Da kann man nicht meckern.
    • fleks schrieb:

      Hier mal ein Anbieter aus Deutschland für die Leute wie mich die nicht unbedingt auf die Leute aus Fernost setzen möchten. LINK

      Bei der Bucht, hat der Verkäufer das Navi für 489 Euronen drinn. Scheint auch DVD und TV geeignet zu sein. Ich bin da echt am überlegen , mir wäre wichtig, dass ich die Telefongespräche immer noch über das Lenkrad annehmen und beenden
      Hi fleks,

      ist das selbe navi wie meins aus china. frag auch nach, ob die blende mit dabei ist, sonst geht der umbau garnicht.

      gruss..smasch
    • @fleks
      ...ich habe über 100 Euro weniger bezahlt! und inkl. navi software!

      ich muss mir das gerät mal angucken, wenn es da ist. wenn das tel-steuersystem vom lenkrad nicht über den can-bus läuft, dann ist ein ansteuern auf jeden fall möglich, denn die unit hat ja 2 tasten.

      gruß
      andreas
      EBA´s für den Sportage III???
      Gerne... dann per PN!
    • Hi Leute, ich habe das Model Spirit. Da ist ja schon ein 7 Zoll Navi drin. Was mir fehlt ist das A2DP. Zumindest finde ich die Funktion nicht. Alle anderen Modelle aus China haben das drin.

      Frage: Hat das orig. Model von LG kein A2DP? Weiss da einer mehr über das orig Modell? ( Ich weiß, die anderen Radios von Vision können das) Das wäre für mich fast auch ein Grund, eines aus China zu bestellen. Dann aber gleich 8 Zoll Display.
    • Da fällt mir gerade ein, das ich ja hier meine Frage stellen könnte, vllt kann mir ja hier jemand weiterhelfen ;-).

      Hab vor etwas längerer Zeit ein Video darüber gefunden wie man ins System des orig. Navis reinkommt (gewisse Punkte am Touchscreen berühren), finde dieses Video aber nicht mehr. Wer hat Infos dazu?

      Lg