"Original" KIA / Austausch NAVI mit DVB-T Tuner und Kartenslot ect...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe die Spirit Version (seit 6 Tagen) und kann nur sagen, Navi nicht von Lenkrad bedienbar! Vielleicht finde ich ja noch was.

      Wer hat Erfahrung mit diesem Navi. Bei mir funkzioniert die Anzeige der Geschwindigkeitbeschränkungen nur bei Autobahnen. Laut Navteq aber alles eingepflegt.

      Sind auch Radarfallen sichtbar zu machen?? Ist auch auf der Software von Navteq hinterlegt.
    • Habe gestern Antwort per Mail auf meine Fragen von KIA bekommen :!: und hat folgendes bewirkt :?: :kopfkratz: :cursing:

      Sie bedankten sich für meine Fragen zum Navi, (SD Karte - wo? und Geschwindigkeitsbegrenzungen, warum erst Anzeige nach ca. 20 km) und schickten in der Anlage eine PDF Datei mit der Bedienungsanlage des Navi mit.

      Habe gerade noch mal eine freundliche Mail geschrieben.
    • RE: "Original" KIA NAVI mit DVB-T Tuner und Kartenslot ect...

      Matz GTH schrieb:

      Hallöchen,
      ich habe auf der Suche im Internet einen Anbieter gefunden, der das "Original" Navi des Sportage 2010 für 400$ (USD) inclusive Versand und Zoll nach Deutschland schickt. Das entspräche dann 286,20€ feilbietet ;)

      Das Navi ist für Europäisches GPS geeignet! DBVT Modul ist ebenfalls schon dabei. Versand direkt aus China. Wer Interesse hat, ich gebe den Verkäufer gerne Preis *lol* PN genügt!

      PS.
      Wenn ich den Sporti doch endlich hätte... noch 2 Monate :(
      Hallo habe auch bei nem chinesischen Anbieter so ein günstiges Teil gefunden

      Guckst du: cnbuynet.com/2010-kia-sportage…of_uploads=0&currency=EUR

      Das mitm Zoll ist leider nicht so einfach.Wenn du das Radio bekommst, läufts über Postverzollung, dabei musst du Originalrechnung und beispielsweise Paypal-Rechnung vorlegen. Von wegen kannst du mit ner getürkten Rechnung den Zoll besch...

      Hab auch schon überlegt, mir das Teil zu bestellen, das einzige Manko ist halt die Garantie.
    • Auf das internationale KIA forum hat jemand das gemacht.
      Da steht auch ein PDF wie man das "alte" raus holen kann.
      Aber eine warnung, wenn man schon ein original navi hat dan geht das nicht oder jeden fall nicht so einfach.
      Die connectoren vom orginaal passen nicht auf ein aftermarket navi system.
    • Moin Sportygemeinde.
      Hab meinen 1,6er seit dem 16.04. NL x-ecutiv dynamics Version und bin bis jetzt super zufrieden, Verbrauch derzeit 8l, Start/Stop System gefällt mir auch sehr gut. Morgen wird Navi mit RFK und Glass Repeater nachträglich eingebaut. Der Wagen macht einfach nur Spass.
      gruss...smasch
    • hi kiango,
      ja das navi ist aus china, da ich glück hatte und kein zoll latzen mußte, kam ich mit 385 € incl. Rückfahrkamera ( rfk ) und kompletten kabelbaum aus. den einbau habe ich bei einer fachwerkstatt für 280€ machen lassen. navi funzt gut. nur ein kleiner nachteil: das telefon ist vom lenkrad nicht zu bedienen, das system gibt das nicht her. aber das nehme ich gern in kauf, soviel telefonier ich ja auch nicht im auto.
      die glasrepaeter haben leider nicht gepasst, da es wohl unterschiede zwischen sportage R und sportage SL/SLS gibt, warum auch immer. der händler will mir andere
      besorgen oder wenn nicht möglich kohle zurück.
      compucn.com/Kia-Sportage-R-navigation.html schau hier
      ich habe mit dem monteur gesprochen, er fragte mich, wo ich das navi her habe und was ich dafür bezahlt habe, ich fragte warum, ist das mist, er sagte
      das es ein gutes navi ist mit einer guten ausstattung . auf der sd karte ist igo 8 ( mitgeliefert )
      aber der einbau sollte wirklich von einer fachwerkstatt ausgeführt werden. mein einbau dauerte ca 5,5 stunden.
    • Das ist ein guter Preis - allerdings habe ich schon eine Rückfahrkamera - und dass das Handy nicht funzt vom Lenkrad, das ist bedauerlich. Bei unserem BT-Radio im Sportage drücke ich die grüne Taste im lenkrad, sage den Namen an, mit dem ich teflonieren will - und dann wählt es. Darauf würde ich ungern verzichten, weil es super komfortabel ist, vor allem für meine Frau, wenn sie mal im Verkehr steckt und zu spät bei Gericht, Polizei, Jugendamt oder Ausländerbehörde aufschlagen wird ... Aber vllt gibt es ja noch andere Systeme, die mit der lenkradfernbedienung funzen ...??? :?:
    • rudisaleri schrieb:

      Wenn man am Lenkrad oder am Navi die Pfeiltasten betätigt, wird ein Sendersuchlauf durchgeführt. Die gespeicherten Sender kann man "nur" über das Feld Preset oder via Sprachsteuerung wählen.
      Beim Radio ohne Navi funzt die Lenkrad-FB einwandfrei. Ich kann zwischen FM1, FM2, FMA, AM, CD und Phone hin- und herschalten - und mit den Pfeiltatsten durch leichtes Klicken die Stationen anwählen. Feste draufhalten führt erst zum Suchlauf.
    • Nachbau Navi

      Hallo,

      ich habe in meinem Sporty nur Basisradio drinen. Dh. Ohne navi und Rückfahrkamera. Nun habe ich mich hier und google durchgelesen und habe auch einige Nachbau Navi gefunden. Die meisten stammen aus China und mit ca +/- 400 € zu haben. Ich überlege mir ernsthaft so einen Teil zu kaufen und montieren zulassen.

      Nun meine Frage hier: Hat jemand Erfahrung damit? Hat sich wer so einen Teil besorgt und monzieren lassen? Kann die Rückfahrtkamera ohne grossere Aufwand auch montiert werden. Ich stelle es mir ziemlich kompliziert vor, dass die ganze Kabel von Hintern nach Vorn gezogen wird. Ich möchte ungern, dass das Auto nachher beschädigt ist.

      Wie kompliziert es, Radio azuszubauen und neue Navi zu installieren. ich wurde es nicht selbst machen. Was habt ihr dafür bezahlt? Wurde was beschädigt? Wie funktioniert die Freisprecheinrichtung danach? Bleibt die Funktionalität von Lenkrad erhalten?

      Kann mir jemand einen Verkäufer oder Nachbauprodukt empfehlen, wo die preise noch moderat sind?
      Ich weiss, es sind einige fragen aber wie ihr euch das vorstellen könnt, ich wurde ungern mein Sporty beschädigen :)

      Danke im voraus

      lg

      Shahram