Sitzheizung / nachträglich einbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus Gemeinde,

      also ich habe ja auch schon meine Sitheizung ausprobieren dürfen, bei uns hier in den Bergen ist es in der Früh schon recht kühl. Dabei habe ich schon Unterschiede in den beiden Heizstufen feststellen können. Ich beginne mit der 2 und schalte dann runter auf 1. Zwischenzeitlich merke ich, dass für einen kurzen Moment die Heizleistung nachlässt, dann aber gleich wieder in den angenehmen Bereich ansteigt. Bei mir passts also. :super: *klatschen*
      Ich bin so zufrieden mit meinem Sporty, ich kann allen Wartenden nur sagen: -- ES LOHNT SICH ZU WARTEN! -- Haltet durch!
      Gruß Roberto

      Bestellt am 06.12.2010 - geliefert 08.09.2011: Kia Sportage 2.0 CRDi, AWD, Spirit, Sandbeige, abnehmbare AHK

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/468167_5.png]
    • Sitzheizung heizt nur intervallmäßig = normal?

      Hallo zusammen,

      ich bin aktuell etwas ratlos und fühle mich von meinem Händler ziemlich im Stich gelassen, daher hoffe ich an dieser Stelle auf euren schlauen Input. :)

      Im Frühjahr diesen Jahres habe ich meinen Sportage (Modell 2015) neu gekauft und nun festgestellt, dass die Sitzheizung für mein Empfinden nicht richtig heizt. Sie heizt auch auf Stufe 2 nur "intervallmäßig", d.h. mal heizt sie für ein paar Minuten, dann heizt sie für ein paar Minuten nicht, dann heizt sie wieder für ein paar Minuten usw. Mir persönlich wird es so nicht warm genug und ich habe z.B. auch nie das Bedürfnis, sie auf Stufe 1 runterzuschalten.

      Das kenne ich von anderen Autos so nicht. Ich musste in anderen Autos bisher immer irgendwann die Sitzheizung runterschalten, wenn sie das nicht sowieso von alleine schon getan hatte. Dieses "Intervallheizen" in meinem Sportage finde ich sehr merkwürdig.

      Beim Händler wurde mir zuerst gesagt, dass das mit dem Intervallheizen so nicht normal ist. Nach 5 Tagen Werkstatt wurde mir dann aber mitgeteilt, dass sie die Sitzheizung durchgemessen hätten und alles normal funktioniert, es also wohl doch so normal sein muss.... wie die Sitzheizung in anderen Sportages heizen bzw. ob dieses Intervallheizen generell so ist, konnte man mir auch nicht beantworten. Bei Kia diesbezüglich nachfragen ginge angeblich auch nicht. Ich war also 5 Tage mein Auto los und bin genauso schlau wie vorher. :(

      Da mein Sportage schon mal während der Fahrt bei ca. 60 km/h einfach komplett ausgegangen ist und die Werkstatt auch da nichts zu finden konnte, hält sich mein Vertrauen momentan in Grenzen. Wenn mir andere Sportage Fahrer sagen könnten, ob das in ihrem Auto ganz genauso ist, wäre das wirklich super. Ich würde einfach gerne wissen, ob das bei allen so ist oder ob mein Fahrzeug evtl. doch nicht richtig funktioniert. :)

      Danke und viele Grüße,
      Lena


      P.S.: Vielleicht können mir andere nette Sportage-Fahrer auch gleichzeitig sagen, ob es normal ist, dass die Berganfahrthilfe nur bei wirklich extremen Steigungen greift und man in 95% der Steigungen trotz Berganfahrhilfe zurückrollt? ?(