serienmäßiges Radio (ohne Navi) Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe gedacht, dass es vielleicht am USB-Stick liegt... daher hab ich noch weitere probiert... Bislang funktioniert nur 1 USB-Stick, den ich von Anfang an verwendete. 2 neue, mit je 4GB, nimmt er nicht. Nach dem Einstecken springt das Radio selbstständig durch die einzelnen Songs (von jedem wird der Dateiname angezeigt... für so ca. 0,2 sekunden... dann springt er zum nächsten) ... und zeigt irgendwann etwas mit "USB Empty" an, wenn ich mich richtig erinnere. Könntet ihr mal eure Firmware-Version überprüfen und mir mitteilen? ("1" und "6" am Radio im ausgeschalteten Zustand gleichzeitig drücken und kurz gedrückt halten)

      Ich gucke auch gleich mal bei mir ...
    • Also Hi nochmal,

      Bei mir wird angezeigt:

      A-201SLEB
      S/W: V1.00.EUR
      EEPROM: SL20KE5G

      Habe die 2 Sticks mit mehreren Formatierungen probiert, jeweils FAT32, mit anderer Clustergröße... immer das gleiche. Sticks werden nicht richtig angenommen (siehe weiter oben beschriebenes Fehlerbild). Nach "Zündung ein" schaltet sich das Radio ein, spielt für ca. 1 Sekunde den eingestellten Radiosender ab und schaltet dann auf den USB-Stick um und fängt mit dem ersten Titel auf dem Stick an.

      Könnt ihr mal bei euch gucken was ihr für eine Version drin habt? Vielleicht hilft das evtl. den Händler davon zu überzeugen, dass es eine Lösung gibt ... Ich danke euch schonmal,
      Tobias
    • "Laufschrift" bei Titel- und Interpretenanzeige im Display des Spirit

      Hallo zusammen,

      seit 3 Wochen habe ich meinen Sporty 1,7 Spirit. Langsam habe ich mich mit allen Features angefreundet und beherrsche diese auch weitgehend. Dennoch interessiert mich, ob im Display des Navi bei CD, USB-Betrieb der Titel bzw. der Interpret nicht komplett angezeigt werden kann. Es ist bei längeren Anzeigen immer nur ein Teil mit ....... zu lesen. Kann man nicht wie bei vielen anderen Systemen diese Angaben als "Laufzeile" anzeigen lassen? In der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden, was vermutlich bedeutet, dass es auch nicht möglich ist. Aber ich denke mal fragen kosten nichts und hier sind viele die sich enorm mit dem Sporty auskennen.

      Vielen Dank für Eure Hilfe und stets gute Fahrt.

      Grüße aus dem sonnigen Allgäu
      glehner
    • Ich denke mal, man hat absichtlich auf die Laufschrift verzichtet um nicht eine Ablenkungsquelle zu erschaffen! Das Auge würde unweigerlich immer zu der bewegten Schrift wandern anstatt sich auf den Verkehr zu konzentrieren. Ein Sicherheitsaspekt eben!
      Andererseits kann man ja die Schriftgröße nicht beliebig verkleinern um zB 30 Digits draufzubekommen! Irgendwas möchte man ja noch erkennen können ohne Lupe 8)
      So hat man sich halt zu dieser Variante entschlossen. Ich denke mal, so schlimm wird es ja nicht sein mit den gekürzten Titelangaben. Man kennt ja seine Sammlung und wenn nicht, hilft auch ein Druck auf's Display, da wo der Titel angezeigt wird, und schon öffnet sich ein neues Fensterchen mit den Angaben zum Titel!
      Ein Forum lebt von seinen Schreibern !
    • Fehler gefunden: RE: USB-Stick, nach Zündung ein ....

      Terminator schrieb:

      ...das Beitragsthema sagt es schon. Hat' mich fast daran gewöhnt, aber so langsam könnte ich :kotz: (Kotzen), da ich gerade den ersten Song schon so 1000 mal gehört habe ... Nach dem einschalten der Zündung, spielt das Radio (ohne Navi, mit Bluetooth) direkt den ersten Titel ab, der in der logischen Reihenfolge ganz oben steht. Gibt es da ein Update oder eine andere Lösung, damit einfach der zuletzt gespielte Titel abgespielt wird? ... so wie bei einer CD/MP3-CD auch! Also der Golf von meinem Bruder macht es so. Wenn keine Lösung in Sicht ist, klemm' ich mir das Zündungssignal fürs Radio auf Dauerplus und schalte es halt immer manuel ein und aus ...
      Problem ist nicht grundsätzlich gelöst, aber weiter eingegrenzt:

      SanDisk Cruzer Blade 8GB -> funktioniert, aber bei jedem "Zündung ein", fängt das Radio mit dem ersten Song an. :kotz:
      DeLock 4 GB Nano USB Stick -> keine Funktion, egal welche Formatierung, immer "USB Empty"-Meldung. :cursing:
      Intenso Microline 4GB USB Stick -> keine Funktion, egal welche Formatierung, immer "USB Empty"-Meldung. :cursing:
      2in1 8GB DeLock Nano Memory Stick (Artikelnummer: 54274) -> funktioniert voll und ganz, läuft da weiter, wo zuletzt abgespielt wurde. :thumbsup:
    • viele Dateien (Lieder) + langsame Lesegeschwindigkeit = das gesamte Inhaltsverzeichnis kann in der von der Audioeinheit vorgegebenen Zeit nicht vollständig eingelesen werden und so startet er wieder beim ersten Lied
      bei Sticks mit einer höheren Lesegeschwindigkeit und/oder weniger Kapazität (= weniger Dateien) genügt die Zeit, das Verzeichnis kann vollständig eingelesen werden und daher macht die Wiedergabe dort korrekt weiter

      DeLock USB 2.0 Nano 8GB funktioniert bei mir (so schön klein dass die USB-Klappe fast ganz zu geht)
      Intenso nutzt oft die gleichen Chips wie DeLock, vermutlich deshalb das gleiche Problem

      leider kann man sich weder auf Bezeichnung noch Artikelnummer verlassen, denn welche Speicherchips die USB-Hersteller tatsächlich einbauen kann mit jeder Charge variieren
      z.B. sind mir vom DeLock USB 2.0 Nano 8GB drei verschiedene Varianten bekannt, die sich in den Schreib-/Lesegeschwindigkeiten unterscheiden, nicht aber in Verpackung und Artikelnummer!
      Es gibt Spezialprogramme, die Hersteller und Geschwindigkeiten der verbauten Speicherchips und des verbauten Controllers auslesen. Andernfalls hilft nur probieren.
    • An der Datenrate wird es liegen

      Die Datenrate wird es sein. Die Anzahl der Dateien und der gesamten Größe ist gleich, hab einfach alles von einem Stick auf den anderen kopiert. Also gilt bei einem Stick, dass er beim Kauf für den Kia auf jeden Fall lieber "zu schnell" als zu langsam geplant werden sollte. Ob dann der Stick aufgrund der verbauten Chips funktioniert, ist aber noch nicht klar. Also man muss Sticks testen, bis einer dabei ist der passt. ;(

      Wäre gut, wenn KIA gleich welche im Programm hätte... Ich kaufe lieber einen für 20 EURO der 100% passt, als 4 Stück nacheinander für 30EUR ...
    • Hat das normale Sporty Radio (ohne Navi) einen audio Ausgang ???

      Hallo Experten,

      ich hatte bis jetzt einen kleinen aktiven Subwoofer im Auto verbaut, (Pioneer) macht wirklich böse Druck und frisst kaum Platz.

      Nun wo mein Sporty in greifbarer Nähe ist (nach über ein Jahr warten) wollte ich wissen ob das org. Radio einen audio Ausgang hat

      2x Chinch oder noch besser einen Subwooferausgang ???

      Da es den Sporty ja auch mit werksseitigen Subwoofer gibt, könnte es auch sein, dass schon Kabel bis zu der SW Aussparung liegen ???

      Danke für viele hilfreiche Antworten ... :thumbsup: