Rostvorsorge und Kia Protection Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin.....

      @ regrebelk, es geht nicht um das Unterbodenblech sondern um die Achsträger die oberflächlich Rost haben und das ist völlig normal, nicht nur bei KIA. Das gleiche betrifft die Auspuffanlage, auch dort setzt sich Rost an. Wir uwe schon schrieb, möchte man es optisch schöner haben, reicht das Wachsen der Schenkel zb völlig aus, Auspuff kann man ausser acht lasen. Die Rosten nicht wie bei manch Deutschem hersteller an den Flaschen weg.

      Gruß
      Axel
    • Ehe wir hier weiter über das diskutieren, was normal sein soll, wäre es nützlich, den Rostbefall am Fahrzeug des Themenerstellers zu fotografieren ( habe ich damals beim Ford auch gemacht ) und die Fotos hier einzustellen. Natürlich würde Korrosionsschutz wie Wachs u.ä. den Rostansatz verhindern. Aber warum soll der Kunde dies auf seine Kosten nachträglich machen lassen ?? Ich kann nur nochmals betonen, dass weder mein Opirus noch mein Avensis Rostbefall im Unterbodenbereich hatten. Rostende Schrauben sind ein Beleg für mangelhafte Qualität des Materials. Die Dauertestberichte diverser Autozeitschriften belegen im Übrigen, dass es bei der Rostvorsorge erhebliche Unterschiede gibt. Auch hochwertige und dauerhafte Edelstahlauspuffanlagen rosten grundsätzlich nicht, sie weisen allenfalls Hitzeverfärbungen auf.
      P.K.
    • wollte für meinen Bestellten eigentlich auch Kia Protection Plus ordern.
      Der Autohausbesitzer meinte dann allerdings, dass sich KIA mit diesem Angebot keinen großen Gefallen getan hätte, da dieses Angebot impliziert, dass die eigentliche Vorsorge von KIA mängelbehaftet ist. Dem sei mitnichten so, vielmehr reicht der Grundschutz völlig aus. Ich solle mir das Geld sparen oder für etwas Sinnvolles ausgeben, z.B. Diesel ;) (Scherzchen)



    • Unterbodenschutz

      Hallo liebe Sporty Gemeinde


      Heute habe ich meinen "neuen " 700km gefahrenen Sporty mal auf der Hebebühne gehabt und musste mit Schrecken feststellen das der werksseitige unterbodenschutz nur teilweise aufgetragen wurde! Dh falsen wurden nich behandelt und div Träger auch nicht! Unter dem Hitzeschutzblech zb war nüscht also gar nichts !

      Wer also selber den ub Schutz aufträgt sollte darauf achten die Hitzeschutzbleche vorher kurz zu entfernen um rost keine Chance zu geben! Auch sollte nicht auf Wachs verzichtet werden um die Radaufhängung etwas zu schützen! Für weitere tips bin ich gerne zu haben
      Bis demnächst
    • Moin,

      Hatte beim Händler dieses Protection Plus geordert. ( 100 Schleifen ). Sieht ganz ordentlich aus. Alle zwei Jahre Graphitöl fürn Unterboden, und
      nachm Kauf mit Spraydose mal die Pfalze an Türen und Hauben behandelt ( von Innen ). Das mach ich aber alles selber.

      Rost kein Thema, auch die Achsen sind schön schwarz. Wenn ich beim Reifenwechsel auf Winter noch Was sehe, wird dann mit Unterbodenschutz ausgebessert.