Ankündigung Plauderecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Rudi,

      ähnliche Erfahrungen wie Du mit dem BC hatte ich beim cee'd.

      Auf die Schlußszenen des Videos bin ich sehr gespannt. Ich wünsche Zeus/Helmut ja, dass es zeigt, wie er völlig entspannt vor seinem Hotel/Appartment in Ancona oder Perugia ankommt - und der Portier mit dem Sporty auf dem Weg zum Hotelparkplatz trocken liegenbleibt :D Ich fürchte, aber dass wir stattdessen einen Einsatz des ACI zu sehen bekommen 8-o
    • Wechsel vollzogen.
      Unterschiede sind spür- und hörbar. Ein Tick leiser als die 215/70er Bridgestone Winterräder aber auch ein Tick härter bei Schlaglöchern und "Verkehrsberuhigungskissen" - die Dinger sind bei uns an jeder Ecke und sind die reinsten Spoilerkiller nicht nur bei tiefergelegten 3er BMW`s.
      An meiner Lieblings-BAB-Ausfahrt spüre ich den Unterschied schon sehr deutlich. Er klebt zwar nicht so wie der Cee`d mit den 225ern aber kein Vergleich zu den Wintergummis. Ohoh .... kann man den Sporty auch umwerfen ?? :kopfkratz: 8-o

      Grüsse

      Peter
    • @Rudi / Ingo
      Klar wird der Sporty beladen sein ( Frau, Rotti , Koffer ) , fahre aber doch in den Süden - also bergrunter ( grins )
      da ich aber nachts losfahre um vor 6 Uhr im Gotthardtunnel zu sein , ist ein Stau nicht wahrscheinlich .
      Das Häuschen das wir gemietet haben liegt in der Nähe von Gabellino , ein Ort der nur aus 3 Häusern und einer Tankstelle mit 2 Zapfsäulen besteht ( Google Earth ).
      Da ihr beide so skeptisch seid und ich am 1.Mai - also einem Sonntag fahre werd ich wohl den ... einziehen und erst bei der Rückfahrt ausprobieren wie weit ich komme , denn die ist am 1. Juni - einem Mittwoch ( sind im Notfall mehr Tankstellen erreichbar ) . Aber versuchen werd ich`s !

      ps.Ingo - da wir zwar in völliger Abgeschiedenheit wohnen ( traumhaft ) aber dennoch Sat-Tv haben - werden wir die Meisterschaft des BVB auch in Italien gebührend feiern . *klatschen*

      Bis bald Helmut
    • Als gebürtiger Leverkusener wollte ich schon großkotzig fragen, wie lange Helmut denn in Italien bleiben will um irgendwann mal einen Dortmunder Titel zu feiern... :whistling:




      ...aber aus leidlicher Erfahrung halte ich besser die Klappe und begnüge mich - wie gewohnt - mit dem undankbaren zweiten Platz... ;(
    • Warum plötzlich Benziner?

      ACE_Keeper schrieb:

      1. Mitsubishi Lancer GL Stufenheck C14 1.8L Diesel 60PS
      2. Mitsubishi Colt GLX CJ0 1.6L Benziner 90PS
      3. Mitsubishi Colt "Facelift" Bistro CJ0 1.6L Benziner 90PS
      4. Mitsubishi Space Star Avance DG0 1.9L DI-D Diesel 115PS
      5. Mitsubishi Space Star Avance DG0 1.9L DI-D Diesel 115PS
      6. Mitsubishi Lancer Instyle CY0 2.0L Diesel 140PS Pumpe-Düse-Motor von VW (175PS Chip)
      7. KIA Sportage Spirit SLS 2.0L Benziner 163PWarum
      laut deinem Profil zufolge, bist du schon mehrere Diesel gefahren....
      Warum auf einmal Benziner????
      Ich frage nur weil ich mir auch einen Benziner bestellt habe und ich jetzt doch in Zweifel verfalle, da laut Berichten der Diesel besser ist....der Benziner wird als träge bezeichnet...oder gibt es jemanden hier der beide Motoren Probe- gafahren ist und sich für den Benziner entschieden hat...
    • Hallo,

      das kommt ganz darauf an, für welche Strecken Du den Wagen brauchst. Für Kurzstrecken und Stadttouren würde ich den Benziner nehmen.

      Der 1, 6 GDI reicht meiner Meinung.

      Ich bin den probegefahren und fand den Motor sehr ansprechend.

      Ich bin 15 Jahre Diesel gefahren und fand die wirklich prima bzgl. Drehmonent und Durchzug.

      Da ich aber beruflich keine weiten Strecken mehr fahre, habe ich mich für den 1,6 entschieden.

      Spart Benzin mit Start/Stop und ist günstig im Unterhalt und hat ein 6 Gang Getrieb. Ist auch mit dem 1,7 D der neuste Motor. Ich denke, dass die beiden großen Motoren bald durch modernere ersetz werden. Haben auch nur ein 5 Gang Getriebe. Dies war für mich ein Ausschlußkreterietum. Nicht mehr up to date.

      Aber probier halt beide aus. Ist meine persönliche Meinung.

      Stay alive. ;)
    • bingo1907 schrieb:

      laut deinem Profil zufolge, bist du schon mehrere Diesel gefahren....
      Warum auf einmal Benziner????


      Na das ist ganz einfach, da ich z.Zt. nicht mehr die weiten Strecken fahre komme ich nicht auf die Kilometer wo ein Diesel sich rentieren würde :noahnung:

      ...und für die von mir gefahrenen Kurzstrecken passt halt ein Benziner besser, den 1.6GDI gab es zum Zeitpunkt meiner Bestellung auch noch nicht und der

      fällt eh raus weil kein AWD an Bord :thumbdown: dafür hätte ich aber gerne den 2.0GDI SX gehabt :cursing:
    • Hallo Stefan,

      mE hat die Mineralölindustrie (Straßenräuber oder Banditen wäre möglicherweise die treffendere Bezeichnung?) im Windschatten der E10-Einführung die Preise kräftig nach oben geschubst - und hält sie nun mit Pseudo-Argumenten wie Japan oder Libyen oben. Und die Regierung, die - wenn überhaupt jemand - die Möglichkeit hätte, das zu kontrollieren oder einzuschränken lässt die Verbraucher mal wieder im Stich. Ich wage nicht zu hoffen, dass wir die 1,20 - 1,30 zurückbekommen. Dass Einzige, was mir einfällt, ist konsequent an Freien zu tanken, damit die Großen ausser an der Raffinerie nicht auch noch am Kleinvertrieb verdienen ..
    • Naiv zu Denken, das der Staat eine Pauschale nimmt. Es ist zwar so, dass der Mineralölsteuersatz fest ist, jedoch verdient der Staat -abhängig vom Literpreis - über die Mehrwertsteuer prozentual mit. Je teurer der Sprit um so höher die Einnahme über die Mehrwertsteuer. Bei der Mineralölsteuer gibt es Summe x pro Liter.

      Gruß Rudi
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol: